Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Rebellion

  1. #1
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Wie hoch ist eigentlich die Chance das andere Reiche auseinanderfallen, wenn man die Hauptstadt erobert?
    Wovon hängt das ab, na gut von der Größe aber es muss doch auch von anderen Faktoren abhängen?!
    Kann man in events.ger eigentlich auch bestimmen wann ein Reich ausinanderfällt?
    Manchmal probiere Ich es bei einem Land mit 20 Städten und Kommunismus ,aber es klappt trotzdem nicht, während eins mit 11 (relativ kleinen) Städten auseinandergefallen ist.

    Ach ja und wie verteilt der Computer die Städte zwischen den Loyalisten und Rebellen?

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Also im ersten Stadium meines alten Szenarios Invasion habe ich nach einem langen Test-Kampf die Hauptstadt der Aliens erobert. Fast die gesamte Welt gehörte ihnen. Das Alienreich ist statt wie ursprünglich geplant nicht zerstört worden, sondern auseinandergefallen. Dabei hat sich ein riesiger Kreis mit normalen Nichtrebellen gebildet und drumherum die Rebellen. Ich kann dir, wenn ich sie finde, die Savegame mal rüberschicken, falls ich sie nicht schon gelöscht habe.

    Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass man bei der Grundeinstellung "Ausgeschiedene Spieler nicht wieder starten" ausgeschaltet lassen sollte.

    Lange Rede kurzer Sinn: Rund um die ehemalige Hauptstadt bildet sich ein Kreis von Rebellen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Angelika
    Gast
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es dieselbe Frage schon mal vor gar nicht allzulanger Zeit in einem anderen Thread. War das nicht so, daß das Reich der jeweiligen Zivilisation zerfällt, wenn diese schon einmal die Hauptstadt einer anderen erobert hatte?

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich denke, es hängt aber auch mit der Zufriedenheit der Bevölkerung zusammen . Aber die Eroberung einer feindlichen Hauptstadt würde mich doch etwas wundern. Wieso sollte das so sein?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    Angelika
    Gast
    Nach einer Nacht drüber schlafen, ist mir noch eingefallen: Kann auch sein, daß die jeweilige Zivilisation erst eine andere hat vollständig zerstören müssen.

    Ja, genau. Siehe:

    http://www.civforum.de//showthread.php?threadid=253



    --Edit: URL-Update

    Geändert von Ingo. (15. Februar 2002 um 02:44 Uhr)

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ja, das klingt ziemlich verständlich in diesem thread. aber es kann sich doch auch eine andere civ entwickeln, nicht die gleiche, die zuletzt ausgerottet wurde.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Ist ziemlich unlogisch, was?
    Auch die Aufteilung zwischen Loyalisten und Rebellen bleibt mir ein Rätsel.
    Bei mir gibt es meistens eine zweiteilung ,also der Osten den Loyalen und der Westen den Rebellen.


    [Edited by Yttrium on 25th October 2001 at 15:29]

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nein, es ist anders. Das Reich zerfällt genau dann wenn es zu Beginn der Runde in der man die Hauptstadt erobert das stärkste im Powergraph war.

  9. #9
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Möge die Macht mit mir sein

    Also wenn das stimmt HeymlicH, wird mir klar, warum bei mir seit ewigen Zeiten kein Reich mehr zerfallen ist...

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es stimmt. Ich hab' mal ein Spiel gemacht wo ich 23 Nationen besiegt habe. Ich war der schwächste und hab' immer dem stärksten die Hauptstadt weggenommen. war lustig. Es gibt übrigens noch 'ne Nebenbedingung: Wenigstens ein Gegner muss schon ausgeschaltet sein. Ist eigentlich klar warum

  11. #11
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich hab Heymlich's Beitrag mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt! Jetzt weiß ich woran es liegt und man kann sogar vorhersagen, ob ein Reich auseinander fällt oder nicht.

    Bis denne, Pittiplatsch!

  12. #12
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Oppenheimer Schädelspalter

    Pitti, Du hast Doch soviel Zeit...probier doch mal aus, ob das auch bei Multiplayerspielen mit menschlichen Gegnern klappt.
    Dann freut sich Max nämlich nicht mehr lange, wenn er tatsächlich vorne liegt...

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    hmm ... ich glaube mit menschen wird's nicht gehen. Ich denke ich hab' irgendwann mal probiert mir die Hauptstadt wegnehmen zu lassen und da ist nix passiert. Bin aber nicht mehr 100% sicher - ist soooo lange her, und ... ähmm, wie hiess die Krankheit wo man alles vergisst ?

  14. #14
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Originally posted by HeymlicH
    ... ähmm, wie hiess die Krankheit wo man alles vergisst ?
    ...Vollrausch
    Interessant ist auch nach wie vor die Frage, wie die Verteilung der Städte funktioniert. Hast du darüber Erkenntnisse gewonnen, Pittiplatsch ?

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    nö. Hat er nicht. Aber ich Die ziehen irgendwo einen Strich quer durch und was auf der einen Seite ist bleibt loyal, die andere Seite rebelliert. Das war jedenfalls mein Eindruck. Wo die den Strich ziehen weiss ich nicht, vielleicht ist es Zufall. Jedenfalls sind die beiden entstehneden Staaten oft sehr unterschiedlich stark.

    [Edited by HeymlicH on 26th June 2001 at 12:11]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •