Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Absturz: Diverse Ursachen

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Also bleibt nur Deinstallation, Bereinigung der Registry und Neuinstallation.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Das mit dem Button hat sich mittlerweile erledigt ... fragt sich für wie lange.
    Was ich im letzten Post vergessen habe zu erwähnen, wurde ich doch tatsächlich darauf hingewiesen, dass "Maximum hypertext links exceeded". Vielleicht liegts doch an einem Resspurcenfresser.
    Allerdings stürzte das ganze nicht ab, lediglich die Warnung wurde ge-pop-upt.


    Fassen wir nochmal zusammen:
    -Absturz bei Leaderheads bei den Szenarien Pazifik, Discovery und Napoleon.
    -Bei normalen Spielen hab ich festgestellt, dass das Problem auftritt sobald das IZA beginnt.
    -Unberechenbare, glücklicherweise nur temporäre Abstürze bei Beraterbuttons und Szenarienstarts (namentlich Mesoamerikia).

    -Neuinstallation wirkungslos
    -Hyperlink-Warnung
    -Eine externe Ursache schliess ich nicht aus.

    Ich werde wohl die hinterletzte "Fremddatei" (mal von meinen eigenen, ungefährlichen abgesehen) löschen müssen und das ganze neu installieren, was mich aber schmerzt und lieber drauf verzichten würde.

  3. #18
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von DenkMal
    -Hyperlink-Warnung
    Ist harmlos und bekannt. Die Zivilopädie kann nicht mehr als 25 (oder40?) Hyperlinks auf einer Seite verwalten. Wenn mehr Links da sind, erscheint die Meldung, und zwar für jeden überzähligen Link eine Meldung.


    Zitat Zitat von DenkMal
    -Neuinstallation wirkungslos

    Ich werde wohl die hinterletzte "Fremddatei" (mal von meinen eigenen, ungefährlichen abgesehen) löschen müssen und das ganze neu installieren, was mich aber schmerzt und lieber drauf verzichten würde.
    Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Neuinstallation heißt doch, dass du wirklich NUR das Spiel und die erforderlichen Patches aufspielst. Und explizit nichts zusätzlich.
    Alles andere ist keine Neuinstallation *die Stiefmutter hervorhol*

    Und die Deinstallation vorher muss absolut vollständig sein. Brenn dir die Sachen, die du nachher wieder benutzen möchtest, auf CD. Der Gegentest muss mit einem sauberen Programmstand gemacht werden, sonst kommst du nie dahinter, was die Ursache ist.


    Zitat Zitat von DenkMal
    -Eine externe Ursache schliess ich nicht aus.
    Sehe ich auch so. Obwohl ich momentan eher noch auf deine ominösen "Fremddateien" schließe.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von goethe
    Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Neuinstallation heißt doch, dass du wirklich NUR das Spiel und die erforderlichen Patches aufspielst. Und explizit nichts zusätzlich.
    Alles andere ist keine Neuinstallation *die Stiefmutter hervorhol*
    Vorher hab ich natürlich die "Fremddateien" entfernt und nach der Neuinstallation wieder in Civ3 implementiert.

    Und die Deinstallation vorher muss absolut vollständig sein. Brenn dir die Sachen, die du nachher wieder benutzen möchtest, auf CD. Der Gegentest muss mit einem sauberen Programmstand gemacht werden, sonst kommst du nie dahinter, was die Ursache ist.
    Werd ich probieren.
    Geändert von Mindjack (07. Mai 2006 um 14:10 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.06
    Beiträge
    3

    CiV3 startet nicht....

    Hallo zusammen!!!

    Habe ein Problem mit CIV 3, das mich noch in den Wahnsinn treibt.
    das Spiel lief auf meinem alten Rechner stets einwandfrei. es handelte sich dabei um einen Celeron 2,4 und 512 Mb Arbeitsspeicher. Die Graphikkarte war eine Onboardlösung. Seit kurzem habe ich mir einen neuen Rechner zugelgt, d.h. einen AMD 64 3200+, 1024MB Arbeitsspeicher und einem Onboardchipsatz nvidia 6150.
    Ich denke das die Leistung für dieses Spiel locker ausreicht, aber es läuft nicht. Nachdem das Intro gestartet ist, gefriert das Bild. Ich habe sämtliche Foren durchsucht, bin aber auf keine Antwort gestoßen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Hallo und willkommen im Forum

    Am Anfang wieder die wichtigen Fragen: Welche Version, welcher Patchstand, Sind Mods installiert? .......


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.06
    Beiträge
    3
    Also es handelt sich um die "Best of Atari" Version. Aber was sind mods? Gepatcht habe ich das Spiel auch. Ich verstehe es einfach nicht, da das Spiel bisher immer Problemlos lief.

  8. #23
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Schau mal hier nach: http://www.atarisupport.de/index.php?product=990



    Mods = Modifikationen, die man sich aus dem Netz herunterlädt. Da kann es im Ausnahmefall zu Komplikationen führen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.06
    Beiträge
    3
    Erst einmal Danke!!!
    Aber diesen Link habe ich schon ausprobiert. Ich glaube ich surfe schon seit 5 Stunden, um dieses Problem zu beseitigen.
    Es kann doch nicht am Prozessor oder so liegen, oder?

  10. #25
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Am Prozessor bestimmt nicht. Wenn es überhaupt an der Hardware liegt, dann nur an Grafik- oder Soundkarte.


    Hast du mal versucht, alles komplett zu deinstallieren und dann wiedre neu zu installieren?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ach, mein Thread. Hab "vergessen" mich zu melden, genauer gesagt verliess mich deswegen das Interesse an Civ, so das ich mich nicht mehr drum gekümmert habe.

    Die bisherigen Ratschläge halfen leider auch nicht weier. Verdammt, und der Fehler tritt immer wieder an der selben Stelle auf. Vielleicht liegts ja auch an den Diplomenü-Soundfiles ... welche Grösse hat der Ordner "Civilization III\Sounds" bei euch bzw. normalerweise? Hier sind es 161 MB bei 134 Dateien.

  12. #27
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Stell den Sound einfach einmal aus. Dann weißt du, ab es daran liegt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Antwort: "Reicht es auch, wenn ich die Boxen ganz leise stelle?"

  14. #29
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    @DenkMal: Hast du schon mal ausprobiert deine Festplatte auf Fehler (Dateisystemfehler, fehlerhafte Sektoren oder Ähnliches) zu überprüfen?

  15. #30
    Digger Avatar von Rabu
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Irgendwo bei Ansbach
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen


    Das Problem besteht soweit ich weiss, erst seit Gestern.
    Absolut ohne logisches System, von dem man wenigstens noch auf den Fehler schliessen könnte, stürzt das Ding bei mir einfach ab! Zwei Auslöser durfte ich bereits ausmachen:


    Zum einen sobald ich eigentlich die Fratze der kahlen Joanna in der Moderne sehen müsste. Ob das auch bei anderen Zivs in der Moderne der Fall ist, weiss ich noch nicht.
    Update: Jetzt hat sich das schon auf weitere Leader ausgeweitet!
    Ich hatte genau dasselbe Problem mit Johanna, bin in deren Gebiet gekommen, dann kam die Audienz (der Menü-Screen mit deren Fratze), die ich beendet habe, und dann blieb das Game hängen und nichts mehr ging. (Spielphase: MA)

    Also: Civ3/Conquest (SFT-Version V1.22 mit NoCD-Patch von PC-Games)
    Pentium 3 /800 Mhz
    NVidea Geforce 4 / 64 MB
    786 MB Speicher
    Aufgetreten in nem simplen Schnellstart-Spiel.
    Nichts modifizert.

    Hab jetzt das ganze Spiel nochmal installiert, bis jetzt läuft's einwandfrei, aber ich bin auch noch nicht auf Johanna gestossen seitdem, da ich mich noch an den Schnellstart-Spielen probiere und da die Gegnerauswahl zufällig ist.
    Geändert von Rabu (14. März 2007 um 13:14 Uhr)
    Gruß, Rabu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •