Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    5

    Verbesserungsvorschläge

    hallo, ihr Schlauberger...

    Das ist jetzt meine 3. Spiel auf König und ich wollte einfach mal sehen was ihr so für Verbesserungsvorschläge (oder ein Verschlechterungsvorschläge vielleicht ) habt...

    Ich habe zwei (bald drei ) Zivs ausgelöscht und denke über einen Wechsel in Feudalismus oder Republik wegen der geringeren Korruption nach. Der erste (Osmanien) hat mich derartig zugesiedelt, dass ich gerade mal so vier Städte haben könnte. Der nächste (Portugal) hat mir einfach den Krieg erklärt; da habe ich mit Korea eine Alianz gebildet und den vernichtet. Korea habe ich dann eigentlich nur der "Vollständigkeit" halber angegriffen.

    Ansonsten wollte ich wissen, ob der Spruch des Wissensberater (ob man fortschrittlich ist oder nicht) sich nur auf die Zivs bezieht, die man schon kennt oder nich...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    So mal ganz spontan:
    1. Du hast 25 Städte und nur 14 Arbeiter (4 eigene und 20 eroberte). Das ist zu wenig, da ist ja auch durchaus noch was zu tun. Bau nochmal ein paar.
    2. Warum baust du Truppen in den Städten, die keine Kaserne haben? Das ist doch Unsinn!
    3. Wieso hast noch keine Schiffe losgeschickt, um den Rest der Welt und vor allem andere civs zu finden? Klar säuft das eine oder andere Schiff ab, aber dat hilft ja nu mal nix.
    4. Ich spiel ja fast immer mit Republik und nehme Monarchie erst gar nicht. Du hast allerdings Republik ja noch gar nicht erforscht...
    5. Was ist mit dem Verbotenen Palast? Der muss dringend gebaut werden! Dafür könntest du glatt deinen leader nehmen oder du baust mit dem ne Armee, Hauptsache du machst was mit ihm!
    Ob deine Bauaufträge sinnvoll sind, hab ich mir jetzt nicht angeguckt.

    Zitat Zitat von Die blinde Taube
    Ansonsten wollte ich wissen, ob der Spruch des Wissensberater (ob man fortschrittlich ist oder nicht) sich nur auf die Zivs bezieht, die man schon kennt oder nich...
    Da bin ich mir im Moment gar nicht sicher...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Guckst du hier, wie schnell ich was gefunden hab:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von robertinho
    So mal ganz spontan:
    1. Du hast 25 Städte und nur 14 Arbeiter (4 eigene und 20 eroberte). Das ist zu wenig, da ist ja auch durchaus noch was zu tun. Bau nochmal ein paar.
    Ach ja... das passiert mir sehr häufig..
    normallerweise baue ich irgendwann in allen städten mal ein zwei und benenne die um, um nicht durcheinander zu kommen
    Zitat Zitat von robertinho
    2. Warum baust du Truppen in den Städten, die keine Kaserne haben? Das ist doch Unsinn!
    Stimmt eigentlich...
    Zitat Zitat von robertinho
    3. Wieso hast noch keine Schiffe losgeschickt, um den Rest der Welt und vor allem andere civs zu finden? Klar säuft das eine oder andere Schiff ab, aber dat hilft ja nu mal nix.
    Stimmt eigentlich auch, aber so merken die doch nichts von meinen vertragsbrüchen, oder etwa doch??
    Zitat Zitat von robertinho
    4. Ich spiel ja fast immer mit Republik und nehme Monarchie erst gar nicht. Du hast allerdings Republik ja noch gar nicht erforscht...
    Ich gehe Anfangs schnell auf Monarche um keine schwierigkeiten mit produktion zu haben und warte darauf, dass die ki republik erforscht
    so kann ich noch schön krieg führen, ohne dass die Bevölkerung auf die Barrikaden geht
    Zitat Zitat von robertinho
    5. Was ist mit dem Verbotenen Palast? Der muss dringend gebaut werden! Dafür könntest du glatt deinen leader nehmen oder du baust mit dem ne Armee, Hauptsache du machst was mit ihm!
    oh, habe gar gemerkt, dass verbotene stadt auch beschleunigt werden kann

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Die blinde Taube
    Stimmt eigentlich auch, aber so merken die doch nichts von meinen vertragsbrüchen, oder etwa doch??
    Die Vertragsbrüche sind solange nicht relevant, wie die anderen KIs die Civ nicht kennen, der gegenüber Du vertragsbrüchig geworden bist. Wenn Du es schaffst die Ziv komplett auszulöschen, bevor es die anderen KIs merken, entsteht Dir kein Schaden Deiner Reputation mehr durch die alten Vertragsbrüche.

    Zitat Zitat von Die blinde Taube
    Ich gehe Anfangs schnell auf Monarche um keine schwierigkeiten mit produktion zu haben und warte darauf, dass die ki republik erforscht
    so kann ich noch schön krieg führen, ohne dass die Bevölkerung auf die Barrikaden geht
    Ich bin da wie robi: stets schnellstmöglich zur Republik, alle anderen Regierungen werden außen vor gelassen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Lemming

    Ich bin da wie robi: stets schnellstmöglich zur Republik, alle anderen Regierungen werden außen vor gelassen.
    Davon hat mich Lemming mittlerweile auch überzeugt.
    Früher bin ich noch auf Demo gegangen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    5
    soo, ich gehe wahrscheinlich auf vorherrschaft zu

    ich wollte nämlich sowieso mal faschismus ausprobieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •