Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Aktuelle SprachMods für GalCiv2

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Hallo Wulfy301,

    erstmal Danke für den Tipp, werd ich privat gleichmal umsetzen,...

    mit den Änderungen ist das immer so eine Sache... eventuell hab ich mich mit
    dem Subspace-Annihilator schon zu weit vorgewagt...

    z.B. wenn ein deutscher Spieler jetzt diese Waffe verügbar hat, die übrige
    Welt aber nicht... gibt das jetzt Probleme mit dem Metaverse ?
    (stardock brauch ich nicht fragen, da kommt mit Sicherheit nie eine Antwort)

    Der 'Annihilator' ist zwar nur die zweitstärkste Waffe, aber inzwischen mein
    Favorit. In erster Linie liegt das daran, dass ich privat, aus den zwei Stardock-LIBRARY-Mods, 'Disruptor' und 'Phasor' einmal das Model und einmal die Sounddatei für den Annihilator angepasst hab. Ist optisch und akustisch super.
    Vielleicht mach ich mal einen MiniMod daraus, weiss aber nicht, wie ich
    vorher die Autoren der beiden Mods um Erlaubnis fragen kann. PN ist ja wohl
    nicht möglich im stardock-forum (?)...


    ansonsten, hast Du vollkommen recht mit den Starbases, mich stört dort auch, dass man die höherwertigen Offensiv-Waffen Klasse III und II bauen kann bevor man Kampfstation I und damit erst Klassen I gebaut hat, das müsste man normalerweise auch mit den jeweiligen Kampfstationen verbinden.

    Dann ist da auch noch der leidige Subraum-Blaster, von den Werten her gehörte der, zumindest bislang, eigentlich im TechTree gleich nach Phaser VII und nicht erst nach den besseren Disruptoren (in meinen 'privatMods' hab ich das natürlich geändert, aber in den 'offiziellen Mods' will ich nah am Original bleiben). Der hat ja auch das model phasor7 oder so ähnlich.

    Ärgerlich, ein erkannter Schreibfehler ist mir auch noch 'durch die Lappen'
    gegangen: 'BlackHole-Erruptor'... arrgggh, das schreibt man natürlich mit einem 'r' nämlich so 'BlackHole-Eruptor'.
    Wird nicht der letzte orthographische Fehler sein.

    P.S. Mit dem Babylon-Lesen, Du weisst schon, bin ich noch nicht weit gekommen...

    MfG

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    @the_suebian

    Bitteschöönn!

    Was für zwei Mod's meinst du?
    Ich kenne nur den Star Trek Mod der neue Phaser und Disruptoren Effekte hat.

    Die Reihenfolge Phaser-Subraum-Blaster-Disruptor, muss ich mir mal anschauen und entsprechend ändern - danke für den Tipp!

    Schön das Du noch an meine Bitte bezüglich Babylon gedacht hast, aber das kannst du vergessen! Trotzdem Danke!

    Ich arbeite an einen deutschen Star Trek Mod mit allem was dazu gehört, Videos, neue passende Bilder, Star Trek Schiffsmodelle, TechTree... .

    Nur schade das ich den nicht veröffentlichen kann, weil meine Videos aus den Star Trek Filmen und Serien zusammen geschnitten sind und ich bestimmt nicht die Erlaubnis von Paramount dafür bekommen werde.
    Auch die Star Trek Schiffsmodelle sind nicht von mir, sondern vom offiziellen englisch Mod, da könnte schon eher was gehen von wegen Rechte.

    Ich warte sehnsüchtig auf die neue Version des eng. Star Trek Mod, weil einige der Borgschiffe fehlerhaft sind und ich auf neue Schiffsmodelle hoffe!

    Sonst wäre mein Mod fertig, na ja irgendwas findet man immer, was man besser machen kann und so wird man eigentlich nie fertig!
    Demnächst kommt 1.3 und dann das Addon an den man den Mod anpasst - ich werde nie fertig!


    Mfg...

    P.S.
    Das mit den höherwertigen Offensiv-Waffen und den entsprechenden Kampfstationen hängt doch zusammen!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    @Wulfy301

    Ja,... mit dem Coypright geht es mir mit 'meinen' Sachen genauso wie Dir -
    Leider nicht veröffentlichungsfähig.

    Das GC2-AddOn werd ich erstmal nicht bearbeiten. Dazu müsste ich mir eine
    Kreditkarte zulegen, wäre technisch kein Problem, aber... ich hasse Plastikkarten und wegen einem Spiel-AddOn werd ich bestimmt keine beantragen.

    Die beiden Mods die ich meinte sind der 'StartrekDisruptoreffects+sound'
    davon hab ich das soundfile benutzt, un der 'AdvancedPhasereffect' davon
    die Grafikdateien und die Phasor.X, letztere kurz in SBAnnihil.X umbenannt,
    gleiches in meiner GC2_Types getan und fertig. Beide Mods stammen ursprünglich von Terraner05.

    MfG

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    @the_suebian

    Ja die Phasor und Disruptor kenne ich, hab die bei mir auch eingebaut.

    Mfg...

    P.S. Du hast eine PM

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da ich nirgend im Netz den aktuellen Sprachmod finde, lade ich ihn selber einfach mal hoch:

    (es ist ein uha-Datei. ".zip" muss am Ender der Datei wieder entfernt werden)
    (und wieder ein unsichtbarere GC2-Fred mehr)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Da ich nirgend im Netz den aktuellen Sprachmod finde, lade ich ihn selber einfach mal hoch:

    (es ist ein uha-Datei. ".zip" muss am Ender der Datei wieder entfernt werden)
    (und wieder ein unsichtbarere GC2-Fred mehr)
    Bitte nicht falsch verstehen Worf, aber da
    hast Du einen gaaaanz alten Fisch ausgegraben. Den kann man noch nicht einmal mit einer ganzen Schiffsladung Blutwein runterspülen.

    Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kommen kann so einen alten Patch
    (die neuesten Dateien darin stammen vom 10.05.2006), als Finalen 1.5 Patch auszugeben.

    Hab mir das unsägliche WinUHA-BetaProg runtergeladen und installiert um dieses 'Zip' anzuschauen. WinUHA hat gleich einige hundert Icons in meinen
    Datei- und Systemverzeichnissen durcheinandergewürfelt oder durch WinUHA Icons ersetzt.
    Auch nach Deinstallation bleibt das so. Naja, Formatieren ist eh angesagt.

    Also nur mal so als Beispiel: die Datei screens.str hat mittlerweile 469 Neuerungen seit Mai letzten Jahres erfahren, im Vergleich zu dem alten Schinken, der da in dieser WinUHA- Datei steckt.

    Meine Empfehlung: am besten gleich löschen das Zeugs.


    Da aber anscheinend immer noch Bedarf für GalCiv2 DREADLORD Sprachmods besteht, stelle ich mit den nachfolgenden Postings zwei wirklich aktuelle Mods hier rein (Erstveröffentlichung wie immer).

    Einmal einen Mod für die Leute, die mit StardockCentral schon auf Version 1.50.094 oder 1.50.098 aktualisiert haben, funktioniert für beide.

    Zum anderen einen aktuellen Patch für die Leute mit Retail 1.40X,
    das Spiel bleibt danach natürlich 1.40X, aber mit weniger Fehlern.

    Wozu dann ein SprachMod 1.40X ?

    Nun, das letzte Retail Update enthält leider, sowohl im deutschen wie auch im englischen Sprachteil etwas veraltete Dateien, die zum Teil nicht einmal den Stand der letzten Beta- Version 1.40 haben.
    'Lediglich' die Ausführungsdateien, also die GC2.exe und dazugehörige Programmbibliotheken, also alles was man ausserhalb von Ordnern direkt unter C:\Programme\Stardock\TotalGaming\GalCiv2 findet, wurde mit dem RetailUpdate 1.40X tatsächlich auf den damals (26. Oktober 2006) neuesten Stand gebracht.

    Wie es dazu kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine damals neuesten deutschen Dateien,
    sind zwar laut Paradox an Stardock gegangen, konnten aber offenbar aus Termingründen, da am selben Tag das RetailUpdate 1.40X veröffentlicht wurde, nicht mehr rechtzeitig eingearbeitet werden.

    Deshalb gibt es im offiziellen RetailUpdate 1.40X nach wie vor einige Fehler, und z.B. einen
    'String not Found' im Optionen - Menü, dort wo man aktivieren/deaktivieren kann, ob man seine Schiffsdesigns auf Festplatte speichern will.

    FAQ:
    Was ist der wesentliche Unterschied zwischen dem letzten Patchstand 1.40X und den neueren
    Updateversionen die mit stardockcentral auf 1.50X aktualisiert wurden?

    die mir offensichtlichsten sind zwei:

    bei Version 1.50 gibt es im Hauptmenü unter Optionen/Video am Schluss einen neuen Schieberegler: 'Unterschied der Planetenoberflächen' von 0 bis 100.
    Standardmässig steht der auf 100, weshalb ich vermute, dass damit bei schwächeren PCs durch Verschieben des Reglers gegen Null, Ressourcen gespart werden können.

    mit Version 1.40 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Zivilisationen kapitulieren
    'lautlos', ebenso verhält es sich mit Kriegserklärungen, also ohne die PopUp-Benachrichtigungs-Bildschirm früherer Versionen.
    Das soll bei Version 1.50 wieder behoben sein.


    "P.S.
    Die Zip-Dateien sind diesmal selbstextrahierend, man braucht keinerlei Zip-Prog auf seinem PC installiert haben. Einfach Doppelklick auf das Zip-file und die Dateien installieren sich direkt in das GalCiv DreadLords Verzeichnis (eine Zwischenstufe ist vorgeschaltet, so dass man das Zielverzeichnis beliebig ändern, oder den Vorgang abbrechen kann)."

    Daraus wird leider nichts, aus Sicherheitsgründen, können die selbstextrahierenden Files, natürlich nicht hier im Forum hochgeladen werden, da es sich ja um EXE-Dateien handelt. Sorry ist mir leider zu spät eingefallen.
    Also bleibt nur der gehabte Weg entpacken und Dateien manuell rüberkopieren.
    Geändert von the_suebian (25. März 2007 um 13:49 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231

    SprachMod für GC2 DreadLords Version 1.40X RetailUpdate

    Hier also der Mod für die GC2 Version 1.40X mit dem letzten Stand-Alone Patch vom 26.10.2006 aus dem Downloadbereich von galciv2.com
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von the_suebian (26. März 2007 um 14:33 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231

    Sprachmod für GC2 DreadLords Version 1.50.X SDC Update Versionen

    ...und hier das Zip-File für diejenigen die schon die mit Stardock-Central aktualisierten Versionen haben.
    Die Dateien NUR im Dreadlords-Verzeichnis austauschen, nicht im
    DARKAVATAR-Verzeichnis. Dafür gibt es noch nichts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von the_suebian (26. März 2007 um 14:34 Uhr)

  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Danke für die Aufklärung und deine Mühen.
    Werd ich mir gleich mal runterladen. Wohl genauso wie Version 1.50 endlich mal.

    EDIT: Naja, die Regristration hat mich nun doch erstmal wieder vor StardockCentral weichen lassen. Dann bleib ich vorerst noch bei 1.4.
    Sig sauer

  10. #55
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Leider stürzt GC2 nach dem Laden oder Neustarten eines Spiels immer ab, sobald der Begrüßungsschirm erscheinen sollte. Was bei mir glaube ich ich dann immer der Quartalsbericht ist.
    Ich musste nun doch erstmal wieder den alten Mod nehmen.
    Sig sauer

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Danke für die Rückmeldung.

    Hab den Fehler gefunden, die Flavortext.xml war beschädigt, da waren Teile der Improvements.xml drin.
    War zum Glück 'nur' im 1.40X Mod, im anderen Mod ist die Datei in Ordnung.
    So was hatte ich noch nie.
    Gut dass ich den Internet-PC heute per Low-Level plattgemacht und neu aufgespielt hab.

    Die Data-Zip für 1.40X wurde jetzt nochmal komplett mit frischen Dateien erstellt.
    Jetzt sollte es auch bei Dir funktionieren.
    Wenn Probleme auftauchen bitte wieder melden.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    ähömmm, peinlich, peinlich...

    sorry Leute, das kommt davon wenn man nach Mitternacht noch Reparaturversuche unternimmt, und dann die falschen Dateien auswechselt.

    Jetzt stimmts hoffentlich, sonst krieg ich doch noch graue Haare.

    Also Dateien entzippen und den Ordner German kopieren danach einfügen in den Data-Ordner, vorhandene Dateien überschreiben lassen, wem sag ich das...
    Geändert von the_suebian (26. März 2007 um 17:06 Uhr)

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, nun scheint alles ok zu sein.
    Sig sauer

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Freut mich zu hören, dass es endlich geklappt hat.

  15. #60
    Übersetzender
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    8

    Patch fürs Addon?

    Hi suebian,

    Worf hat mich auf deinen Deutsch-Patch für GalCiv2DL aufmerksam gemacht. Ich finds gut dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast... nunja, dann komm ich besser mal zur Sache.

    Ich sitze an der Deutsch übersetzung von der GalCiv2-Goldedition und bin mit 3/4 damit fertig. Es fehlt nur noch der Teil mit den Diplomatie-Gesprächen und etwas Technologie-Text-feinabstimmung. Ich wollte dich fragen ob du interesse hättest mit mir den Rest zu übersetzen. Wie gesagt habe ich schon einen großen Teil übersetzt und du müsstest eigentlich nur noch korrigieren, bzw hättest nur wenig Arbeit mit dem ganzen.

    Ich würde mich freuen mit jemandem wie dir zusammenarbeiten zu können da du ja (im gegensatz zu mir) Erfahrung mit dem Thema und Kontakte zu Stardock/Paradox hast.

    Also. lass mal bitte von dir hören. Du kannst entweder hier oder in meinem Thread posten, der ist leicht zu finden, ist noch einer der neueren.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •