Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: DragonGreens MOD - erw. Staatsformen, Charakterzüge und Spezialisten

  1. #46
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Joar das ginge, sogar recht einfach Wobei wenn ich recht sehe, dürfte dann Natioanale Selbstständigkeit an dem Boost dran schuld sein, oder sinds noch andere Civics? (Ich nehme an, die Kombi machts )

    Was ich demnächst vorhabe (für die nächste Version):

    -Erhöhung der Unterhaltskosten für Despotismus, Barberei, Stammessystem und Heidentum auf mittlere Kosten.
    -weitere Boni-/Mali-Ergänzungen für die religiösen Staatsformen, bin mir da aber noch net sicher
    -Merkantilismus: +1 Wirtschaft pro Spezialist
    -Balancing! (da müsst Ihr mir aber helfen)

    @Commander Bello: Du hattest doch mal zur Version 1.2 was wegen Despotismus/Erbrecht gesagt, das hatte ich doch nun in dieser Version etwas geändert. Was hälst Du davon?

  2. #47
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ich weis nicht, ob eine weitere Erhöhung der Kosten für die Grund-Gesellschaftsformen wirklich gut ist. Sonst kann es passieren, das man sich gar nicht mehr vernünftig ausbreiten kann. Nicht immer hat man in erreichbarer Nähe Goldminen sitzen.

  3. #48
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von wileyc
    Naja, soviele Änderungen an Einheiten und Gebäuden gibt es glaub ich nicht,
    Banken sind für finaz-civs teurer, aber sonst ???
    Schau dir mal die Änderungen für Einheiten an, da wurde schon einiges geändert.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #49
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kreml wurde verschlechtert...baue ich eh nie bzw nutze ihn nicht
    Marines und Sams upgrade zu Mech Inf....egal
    neue Feuerkraftbewertung...hm die ist hoffentlich mit drin, denke aber schon
    Helis können Eisennahn nutzen...jo das ist gut, entweder kopieren oder drauf verzichten

    Nunja, wie gesagt ich teste es Ende Mai. Nur blöd, dass meine abgespeicherten Start-Positionen (Patch 1.5) für die nächsten Spiele wohl nicht mehr nutzbar sind.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von seb_dd
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26
    @DragonGreen

    Also sonst hatte ich es auf Herzog nie so leicht und so eine hochentwickelte Forschung um die Zeit hatte ich auch noch nie. Als Regierungsform hatte ich glaube ich "Repräsentation" das gibt nochma 3 wissenschaft pro spezialist glaub ich, den anderen Bonus weiss ich grad nicht. Aber wie du schon gesagt hast...diese hohen werte werden durch die vielen boni bei staatsformen und charakterformen plus gebäude usw so in die Höhe getrieben.

    cu

  6. #51
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von seb_dd
    @DragonGreen

    Also sonst hatte ich es auf Herzog nie so leicht und so eine hochentwickelte Forschung um die Zeit hatte ich auch noch nie. Als Regierungsform hatte ich glaube ich "Repräsentation" das gibt nochma 3 wissenschaft pro spezialist glaub ich, den anderen Bonus weiss ich grad nicht. Aber wie du schon gesagt hast...diese hohen werte werden durch die vielen boni bei staatsformen und charakterformen plus gebäude usw so in die Höhe getrieben.

    cu
    Ahjo Hattest du "sonst" mit dem Caesium-Mod oder ohne alles gespielt?

  7. #52
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von DragonGreen
    [...]

    @Commander Bello: Du hattest doch mal zur Version 1.2 was wegen Despotismus/Erbrecht gesagt, das hatte ich doch nun in dieser Version etwas geändert. Was hälst Du davon?
    Mist, da hab ich wohl geschnarcht...

    Nun spiele ich gerade einen Stand-alone-Caesium1.29_für_1.61


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von seb_dd
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26
    @ DragonGreen

    hab sonst meist ohne caesium gespielt!

  9. #54
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von seb_dd
    @ DragonGreen

    hab sonst meist ohne caesium gespielt!
    Gut, dann ist es auch nicht verwunderlich, da alleine die Caesium-Modifikation einiges für den menschl. Spieler einfacher macht. Du müsstest das alles mal mit meiner Standalone-Version testen, aber mit Caesium zusammen machts halt am meisten Spaß

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von seb_dd
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26
    du sagst es deswegen werde ich auch nicht mehr standalone spielen

  11. #56
    Gelegenheitsspieler
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    hab das zip file für den Caesium-Mod wie beschrieben entpackt. Beim Starten erhalte ich nun die Fehlermeldung "Tag: BONUS_ANCIENTTEMPLE in Info class was incorrect
    Current XML file is: Terrain/CIV4ImprovementInfos.xml"

    Das Spiel startet trotzdem, hab aber keine Ahnung ob das im Spielverlauf etwas ausmacht. Bitte um Prüfung.

    Felden

    Edit: Sorry, hab den entsprechenden Beitrag gefunden. Hab doch gedacht, ich kann nicht der einzige sein, der diesen Fehler erhält

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    22
    Ich habe jetzt auch mal die aktuelle Caesium - Mod zusammen mit der DragonGreens Mod ausprobiert. Stufe Prinz, mit Mao. Habe eine Insel für mich alleine ausgebaut und bin dann per Freibeuter auf die anderen Civs gestoßen. U.a. die Mongolen, die zwar 5 Städte haben, aber noch nicht einmal Meditation und Landwirtschaft erfortscht haben, also endlos zurück liegen (ich bin gerade bei den Gilden!) Auch die andren Civs ziemlich abgeschlagen. Habe fast alle Relis gegründet. Was ich damit sagen möchte: So easy hab ich auf Prinz noch nie gespielt!

    Ach ja, bei jedem Spiel kommen einige Fehlermeldungen bezüglich einiger Einheiten: "Unit_(z.B.)Aman in Info Class was incorrect, Units CIV4 FormationInfos.xml". Spiel läuft aber einwandfrei!

  13. #58
    PPP
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    10
    Ich glaub du musst den Despotismus(?),der mit +1 Kosten pro M.Einheit, noch mal überdenken, da man auf höheren S.Graden(ab König), zu viel unterhalt fürs Militär bezahlt. Wenn man sich dann noch vernünftig ausbreiten will. Ist es schon Zwangsweise nötig, dass man Goldminen hat. Sonst kommt man irgendwann zu langsam mit der Forschung voran. Oder bei zu wenig Militär wird man überrannt.

    noch was anderes: wäre es möglich Kombis,z.b. bei Polizeistaat + Nationale Bla, einzubauen. +2 Ehrfahrung pro Militäreinheit oder so was?
    Aber nur wenn diese Beiden Formen auch benutzt werden?
    schlauch dich

  14. #59
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Felden
    hab das zip file für den Caesium-Mod wie beschrieben entpackt. Beim Starten erhalte ich nun die Fehlermeldung "Tag: BONUS_ANCIENTTEMPLE in Info class was incorrect
    Current XML file is: Terrain/CIV4ImprovementInfos.xml"

    Das Spiel startet trotzdem, hab aber keine Ahnung ob das im Spielverlauf etwas ausmacht. Bitte um Prüfung.

    Felden

    Edit: Sorry, hab den entsprechenden Beitrag gefunden. Hab doch gedacht, ich kann nicht der einzige sein, der diesen Fehler erhält
    Du verwendest nicht die aktuellste Version des Caesium-Mods. Nein, es macht nix, das wird einfach ignoriert, du solltest aber trotzdem die neueste Version des Caesium-Mods verwenden...

  15. #60
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von JohnnyBravo
    Ich glaub du musst den Despotismus(?),der mit +1 Kosten pro M.Einheit, noch mal überdenken, da man auf höheren S.Graden(ab König), zu viel unterhalt fürs Militär bezahlt. Wenn man sich dann noch vernünftig ausbreiten will. Ist es schon Zwangsweise nötig, dass man Goldminen hat. Sonst kommt man irgendwann zu langsam mit der Forschung voran. Oder bei zu wenig Militär wird man überrannt.
    Das merke ich mir vor. Änderungsvorschlag? Ohne diese Kostenerhöhung finde ich Despotismus wiederum zu mächtig...


    Zitat Zitat von JohnnyBravo
    noch was anderes: wäre es möglich Kombis,z.b. bei Polizeistaat + Nationale Bla, einzubauen. +2 Ehrfahrung pro Militäreinheit oder so was?
    Aber nur wenn diese Beiden Formen auch benutzt werden?
    Schön wäre es, wenn es einfach ginge...von der Theorie her lässt sich aber alles bauen. Muss ich mal überlegen, aber da wird man über bestimmte unsichtbare Spezialgebäude oder dergleichen nicht drumrum kommen (soweit ich das überblicke).

    Gruß DG

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •