Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Fletzmann's Österreichkarte, von mir modifiziert

  1. #1
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Civ4 Allgemein Fletzmann's Österreichkarte, von mir modifiziert

    Hab mir mal Zeit genommen und Fletzmann's Österreichkarte ein wenig modifiziert. Er war so freundlich, mir die Erlaubnis zu geben, die Karte hier zu veröffentlichen.

    Ein Problem trat allerdings auf, dass ich mir selber nicht ganz erklären kann: Als ich die Städtenamen versucht hab zu ändern, kam beim Start des Spiels immer "Wir sind besiegt" Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum damit helfen, dann kann ich nämlich noch originale Städtenamen hinzufügen. So heißt Klagenfurt zum Beispiel Cuzco oder Sankt Pölten ist Peking.

    Für jedes Bundesland hab ich die echte Flagge eingebunden.
    Hier eine Auflistung der Civs und Leader (in Klammer die Original-Civ bzw. der Original-Leader, aus der/dem ich die Civ bzw. den Leader gemacht hab)
    Kärnten (Inka): Jörg Haider (Napoleon)
    Burgenland (Persien): Hans Niessl (Kyrus)
    Niederösterreich (China): Erwin Pröll (Mao Tse-Tsung)
    Salzburg (Spanien): Gabrielle Burgstaller (Isabella)
    Steiermark (England): Waltraud Klasnic (Victoria)
    Vorarlberg (Ägypten): Herbert Sausgruber (Roosevelt)
    Tirol (Azteken): Herwig van Staa (Friedrich)
    Wien (Römer): Michael Häupl (Bismarck)
    Oberösterreich (Mali): Josef Pühringer (Alexander)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von PW90 (24. April 2006 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318


    Das ist ja mal geil - für einen Österreicher wie mich...
    Und da sich doch recht viele Deutsche hier tummeln, die die Karte wahrscheinlich weniger interessieren wird, muss ich mich natürlich besonders freuen, wenn sich jemand die Arbeit für sowas macht!

    Beim modden kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, ich hoff aber du bekommst die Probleme noch in den Griff.

    Das einzige, was mich jetzt weniger freut, ist das ich wohl mit Isabella die Österreich Herrschaft anstreben muss... und dann auch noch als Gabi Burgstaller

    (Wiederum spiele ich sowieso fast nie die Spanier, also ist es mal eine gute Möglichkeit..)

    Viva Salisburgo!


    *EDIT*

    Ich habe Probleme mit dem Zip - Winrar / wie auch das in Windows integrierte Winzip melden mir ein fehlerhaftes oder beschädigtes Archiv. Kannst du es nochmal packen? Oder liegts doch an mir?


    *2. EDIT*

    Winrar/Winzip stören sich scheinbar nur an dem Umlaut im Dateinamen, der wg. Webkonformität in irgendein Sonderzeichen umgewandelt wird, dass den Programmen nicht gefällt.

    Vielleicht änderst du den Zip-Namen einfach auf Oesterreich oä., dann sollts keine Probleme mehr geben...
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  3. #3
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Hab die Datei mal umbenannt und nochmal hochgeladen, hoffe mal, dass es jetzt funktioniert.

    Zu Isabella: Ich hab nicht so genau gewusst, wen ich als Gabi Burgstaller reintun soll und so viel Auswahl gibts da ja nicht, einzig Elisabeth wäre noch eine halbwegs anständige Alternative.

    Hab im Anhang ein paar Screens angehängt, hoffe sie gefallen euch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PW90 (23. April 2006 um 19:03 Uhr)

  4. #4
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Schöne Sache, daß sich da ein jemand die Mühe macht eine Österreichkarte zu machen !

    Habe sie mir jetzt noch nicht geholt, aber eines ist mir da leider aufgefallen: Die Steiermark wird seit geraumer Zeit nicht mehr von Waltraud Klasnic regiert, der neue LH heißt Voves !!!

  5. #5
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Antman
    Schöne Sache, daß sich da ein jemand die Mühe macht eine Österreichkarte zu machen !

    Habe sie mir jetzt noch nicht geholt, aber eines ist mir da leider aufgefallen: Die Steiermark wird seit geraumer Zeit nicht mehr von Waltraud Klasnic regiert, der neue LH heißt Voves !!!
    Gut, dass dir das aufgefallen ist, bist wohl selbst ein Steirer.
    Werde ich ändern. Du darfst dir aussuchen, wer von den folgenden Leadern ihn repräsentieren soll:
    Washington
    Huayna Capac
    Montezuma
    Louis XIV
    Quin Shi Huangdi
    Gandhi
    Ashoka
    Tokugawa

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    29
    ich würde tokugawa nehmen,

    übrigens, auf dem einen screenshot fällt mir das erste mal auf wie südlich wien und St.Pölten liegt, das hätte man versetzen sollen mitsamt der donau!

    ich gebs zu die karte ist nicht perfekt, aber der spielspass ist enorm aufgrund der aggressiven ki!

    mfg Fletz

  7. #7
    the notorious Börtl Avatar von Börtl
    Registriert seit
    22.04.06
    Ort
    Bludenz
    Beiträge
    16
    Jeah muss ich dann mal gleich probieren.
    Nochwas: Die spezialeinheiten ist da was änderbar??? Irgendwas passendes (ka obs sowas überhaupt gibt ^^). Werd mal mit vorarelberg abrocken.

    Findest du nicht das Vorarelberg irgendwie recht ungünstig startet???? Keine hÜgel umgeben von Bergen oO.
    Außerdem wird beim starten des spiels mal Ägypten - Roosvelt angezeigt. Dort wo man den name eingeben kann. Glaub ich.
    Geändert von Börtl (24. April 2006 um 18:43 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    29
    ich glaub aber dass Vorarlberg auch ned grad das "stärkste" bundesland (bip, einwohnerzahl, etc.) ist! Tja... Vorarlberg ist nunmal umzingelt von Bundesgrenzen! Das is ned groß! Aber es ist bei CivIV zumindest eine Riesenherausforderung, du kannstja probieren gleich am anfang den tiroler zu erobern, dnan hast auch mehr platz für die zukunft!

    mfg Fletz

  9. #9
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Hab jetzt Franz "Tokugawa" Voves als Oberhaupt der Steirer reingetan.

    @ fletzmann
    St. Pölten passt eh noch so halbwegs, aber Wien gehört, wie du schon gesagt hast, mitsamt der Donau weiter hinauf.
    Der Standort von Innsbruck gefällt mir auch nicht, da müsste ich den Inn ein wenig verlängern und das, wo das Salzachtal ist, etwas verkleinern.
    @ Börtl
    Spezialeinheiten sind änderbar, allerdings soweit ich weiß, nur mit einem eigenen Mod. Wenn ich mal wieder Zeit hab, werd ich versuchen, einen wirklichen Mod mit den bundesländern zu basteln, derzeit bin ich etwas überbeschäftigt.
    Ja, Vorarlberg startet ungünstig, nicht nur wegen der mangelnden Hügel, sondern auch wegen den nahen Tirolern. Werd ich ändern versuchen.

    Mir is auch aufgefallen, dass in Kärnten irgendwie die Drau nicht vorhanden ist, muss ich zu meiner "das muss geändert werden Liste" hinzufügen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    29
    ich glaub das mit vorarlberg kann man lassen, immerhin ist es hald nicht besser, oder willst plötzlich mehr platz machen damit es überhaupt nimma nach österreich ausschaut!?

    tipp: Marchfeld ist sehr fruchtbar als wiener oder niederösterreicher sollte man dort mal vorbeischauen!

    also, ich hab jetzt mittlerweile schon jede nation auf der karte gespielt (auch ohne mod):

    ich würde sagen:

    Vorarlberg = SEHR SCHWER
    Tirol = LEICHT (lässt sich leicht verteidigen und kriegswichtige Rohstoffe)
    Salzburg = MITTEL (Zugang zu Öl, aber zugleich gefahr durch Tiroler und Oberösterreicher)
    Kärnten = LEICHT (am Rand der Karte und hat viele wichtige Rohstoffe)
    Steiermark = MITTEL (hat platz, aber wird dadurch auch oft Kriegsopfer)
    Oberösterreicher = SCHWER (hat zwar Zugang zum Öl, ist aber genau deswegen oft wild umkämpft!)
    Niederösterreicher = Mittel (Könnte theorethisch zum Öl, außer Wiener ist schneller, viele rohstoffe, aber wenig kriegswichtige)
    Wiener = SCHWER (ähnlich wie Niederösterreicher, aber es ist noch schwerer zum Eisen zu gelangen)
    Burgenland = MITTEL

    mfg Fletz
    Geändert von Fletzman (24. April 2006 um 23:48 Uhr)

  11. #11
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    ja, da hast du wohl recht, viel größer kann man vorarlberg wirklich nicht machen, sonst müsste man die anderen Bundesländer auch noch vergrößern.
    Hab gestern mal als burgenländer so als Test gespielt und hab kein eisen in meinem gebiet gehabt, obwohl ich nur auf adliger gespielt hab. Als Burgenländer kann man somit eher keinen großen Angriffskrieg in der Anfangsphase des Spiels machen. Naja, auch nicht schlecht, macht das ganze irgendwie interessanter. Die anderen hab ich noch nicht alle probiert, außer die kärntner und steirer.

  12. #12
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Gut, dass dir das aufgefallen ist, bist wohl selbst ein Steirer.
    Nein Steirer bin ich keiner, komme aus Tirol !

    Aber als ich mir das angesehen habe lief im radio gerade die Wahlberichterstattung von der Innsbruckwahl und da bin ich dann ins grübeln geraten, ob ich denn alle LH kenne ! Bei der Kontrolle und Klasnic habe ich mich dann mächtig gewundert !

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Hoffentlich liest der Haider Jörgl nicht im Forum, sonst hält er sich das nächste Mal nicht nur für Jesus, sondern auch noch für Napoleon.

    Danke vielmals für die Mühe! werd ma doch glatt mal probieren, ob ma de wiener nit oane auf die mütze geben können.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von derpate
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Fletzman
    ich glaub aber dass Vorarlberg auch ned grad das "stärkste" bundesland (bip, einwohnerzahl, etc.) ist!
    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen, die Einwohnerzahl mag gering sein, aber wirtschaftlich ist Vbg. wahrscheinlich unser stärkstes Bundesland. Bin selbst aber nicht von dort.

    Schade auch, dass die Städtenamen nicht die richtigen sind. Kann leider nicht helfen, hoffe aber, dass ihr das noch hinbekommt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    29
    naja sie sind vielleicht im verhältnis zur einwohnerzahl die stärksten (wirtschaftskraft/einwohneranzahl), aber insgesamt haben sie sicher ncith so ein hohes BIP wie Niederösterreich, Wien, etc.

    mfg Fletz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •