Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: SMACX classic PBEM - Einladungl

  1. #31
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    sie dauern sowieso monate. und es war bekannt.
    aber mit 1 zug alle 2 tage dauern sie jahre

    brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #32
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Faceless & 3fels: Könntet ihr BITTE mit eurem Kleinkrieg aufhören bevor er richtig beginnt, wenn möglich?

  3. #33
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    @ fal

    kumpel aus alten kämpen tagen. klar. sag das nicht mir sag das dreistfels. weißt du es ist nicht meine art konflikten aus dem weg zu gehen. klar ist das für die, die das mitbekommen, nervend. hab ich vollstens verständnis für. aber ich denke, irgendjemand muß gewissen tendenzen gegensteuern damit manche menschen vielleicht mal ein bißchen reflektieren. ansonsten machen sie immer so weiter und denken alles wäre in ordnung. so wie dreifels mit menschen umspringt, tut man das einfach nicht, es sei denn man ist grade in der entwicklungsstufe dreizehnjähriger akne-verseuchter pubertierender. das wäre ne entschuldigung. alles andere ist anmaßend und menschenverachtend. und sorry fal so was brauch ich nicht in meiner freizeit. ignorieren hilft da leider nicht viel weil dreifels leider jemand ist, der nicht weiß, wann man aufhören sollte. aber da ist er leider beim falschen gelandet. ich hab mich unsterblich in ihn verliebt und kann ohne ihn nicht mehr sein. mich amüsiert seine art. ich finde ihn lustig. und mir macht es spaß mich mit ihm im forum zu unterhalten. er ist ein netter kerl. und so lieb. leider will er das garnicht sein und zeigt nur sein hartes äußeres. darum auch sein nick fels. ich kann nicht anders als ihn lieben und verehren. bitte fal. verzeih
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  4. #34
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ist dieses mp-spiel noch aktiv?
    wenn ja, bitte zum spiel bezogen posten.
    wenn nein, wird dieser thread geschlossen...

    eure wahl...
    Geändert von TresXF (21. Februar 2002 um 21:59 Uhr)

  5. #35
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ach ja. Also verhälst du dich jetzt im Gegenzug wie ein kleines Kind. Ich sehe, eine sehr "erwachsenene" Art damit umzugehen. Nun denn, macht (beide) was ihr wollt.

    Die Stimme der Vernuft erschall und wurde überhört. Der Tragödie erster Teil beginnt...

    (Und ich gehe mich jetzt in meiner Badewanne voller Selbstmitleid ertränken )

    (PS: Deinen Post noch nicht gesehen, TresFX. War so oder so mein letzer Kommentar zu diesem Thema...)

  6. #36
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    keine ahnung. also ich hab grad meinen spielstand versandt da wie gesagt sich außer dreifels keiner beschwert
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  7. #37
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    hum

    also ich finde aber auch, das auch jemand mitpspielen sollte, der halt zuviel anderes zu tun hat, um alle halbe Stunde sein emailstatus abzufragen. Ein Pbm dauert nun mal lange. Na und?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #38
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864

    STOP

    Faceless, ja Dreifels ist ein wenig resolut, aber wozu gibt es ICQ ?
    Ich komme mit ihm zurecht und meinetwegen kann er immer so weitermachen.( Ich liebe ihn wahrscheinlich nicht wirklich , so gut kenne ich ihn (noch) nicht )
    Aber Bitte postet hier zum Spiel.
    Ich kann meistens auch nur ab 22.30 an den Comp und das heisst das Spiel wird immer hängen. Dann sind wir ja 6 Mannn das heisst vielleicht ein Zug pro 2 Tage. So müssten wir bei 300
    Spieljahren mit 600 Tagen also ca 2 Jahren rechnen.
    Ergo ich galube ich mache nur noch bei PBEMs mit vier Spielern mit.
    Vorschlag : wir splitten das Spiel in schnell ( Dreifels, ? , ? ) und langsam ( ich, faceless, ? ) .
    Hae ?

  9. #39
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Problem ist doch praktisch gelöst.
    Wir sind allenfalls noch 5, falls alle 5 mindestens 1x am Tag einen Zug machen können, sonst werden es eh weniger.
    Warte noch auf Emails von allen, die mitmachen, dann wird neu aufgesetzt (wir hatten ja nur eine Runde bisher, also nicht tragisch, da wir dasselbe starten) nd dann kann, wenn keiner krank wird, ein Spiel in 5-6 Monaten fertig sein.
    Das halte ich für akzeptabel.

    Ein Spiel, das 2 Jahre dauert, geht eh kaputt. Das längste, das ich ohne Spielerwechsel kenne, dauerte 9 Monate mit einer Terra Karte und 7 Spielern, und das war weltweit besetzt und trotzdem schafften wir mehr als 1 Runde am Tag.

    Alles Weitere per Email, nicht hier.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  10. #40
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich!
    Das ist doch echt kein Grund, sich Beleidigungen an den Kopf zu werfen.

    Manche PBEM Spiele dauern nunmal lange - in dem 6er Game, in dem ich gerade Sparta spiele sind wir 6 Menschen und ein Compi. Wir brauchen 2 Tage / Zug, was eigentlich noch OK ist (sicherlich noch steigerungsfähig, dafür aber konstant). Und das spiel geht schon SEHR lange, da wir SEHR weit spielen....

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Genau, jetzt sollten wir uns alle mal wieder ein wenig entspannen...

    Zur Abwechslung mal was zum Spiel:

    Dreifels, ich glaube, deine Beschreibung zum PBEM-ABlauf ist am Ende nicht ganz richtig. Dort schreibst du, nach Beenden der Runde müsste man im sich dann öffnenden Fenster auf okay gehen und nicht auf Save/Exit. Wenn man das machen würde, sähe man direkt danach schon die Karte des darauffolgenden Spielers. Das ganze wäre halb so wild, wenn nicht das Fenster aufpoppen würde, in dem man das Forschungsziel angibt. Und da kommst du nur wieder raus, wenn du irgendeine Forschung anklickst.

    Ich hab so das Gefühl, dass genau das meinem Vorgänger passiert sein muss, denn ich habe in der ersten Runde den Forschungsbildschirm nie zu sehen bekommen. Bekommt man den dort nicht immer am Anfang zu sehen, wenn man ziellose Forschung abgeschaltet hat?

    Wie auch immer. Meiner Meinung nach muss es richtig heissen: auf "Runde beenden" klicken und danach direkt SAVE/EXIT.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Also ich lass es dann lieber, wenn ihr so nen Druck macht, dass unbedingt jeden Tag ein zug stattfinden muss! Im Moment könnt ich das aber ich machen bald Abi und kurz davor wirds bestimmt Tage geben in denen ic nicht an den PC komme! Ich schließe mich lieber denen an die einen langsameren Rhytmus spielen wollen!

  13. #43
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    neues spiel

    ich schlage vor wir schließen diesen threat und machen einen neuen. dreifels für sein spiel und wir für unseres ok?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •