Seite 1006 von 1194 ErsteErste ... 6506906956996100210031004100510061007100810091010101610561106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.076 bis 15.090 von 17902

Thema: Werder Bremen

  1. #15076
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob Skrippo bleibt.

    Ich gönne ihm noch eine Saison.

    Eventuell tritt er auc hwieder ins zweite Glied für den Nachwuchs. Ich möchte nicht, dass er den Verein verlässt.

    Falls jemand anderes kommt: Breitenreiter ist gerade auf dem markt und scheint eine ehrliche Haut zu sein.
    Im Radio gabs dazu unterschiedliche Stimmen. Der Tenor oder präzise: Subtext von Radio Bremen - von den Interviewpartnern wie Fischer immer n bissel abfällig "Euch Medien" genannt - lässt eher auf eine verhaltene Meinung gegenüber Skripnik schließen. Ich finde es zwar richtig, darauf anzusprechen, da ich nicht viel von Skrippo halte, aber die Penetranz, mit der sie die Werderkrise auf ne Trainerfrage verengen war schon ein wenig auffällig.
    Die Verantwortlichen selber stehen hingegen offen für ihn ein. Ich fürchte er wird noch bleiben.

    Im Weserkurier war heute eine Art Zusammenfassung der Saison, in der Skripniks taktische Ausrichtungen u. a. als "vogelwild" bezeichnet wurden. Dem kann ich mich nur anschließen. Quasi bis zu den letzten 3 Spielen hat er permanent experimentiert.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #15077
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich beim Tor zum 1:0 nicht geärgert hätte. Eine Relegationserfahrung hätte ich euch definitiv gegönnt.
    Aber wenn ich versuche, das Ganze objektiv - ohne Vereinpräferenzen - zu betrachten, dann ist es schon sehr ok, dass die Frankfurter Devensivstrategie kurz vor Schluss bestraft wurde. Wenn man es selber in der Hand hat, dass rettende Ufer zu erreichen, und sich dann gegen die zweitschwächste Abwehr der Liga nur hinten reinstellt, dann ist das ok, wenn das bestraft wird.
    Glückwunsch also zum verdienten Klassenerhalt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #15078
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ja, Bob, so ist das mit Bremen und Hamburg. Bremen ist und bleibt im direkten Vergleich in ähnlichen Situationen immer das glücklichere Team. Wir haben Piza, ihr Olic, wir haben Fans, ihr auch, aber halt nicht so gute, unser Wappen hat einen Schnörkel, bei eurem denkt man unfreiwillig an Nietzsches "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" uswusf. es ließe sich endlos fortsetzen. Aber seis drum. Am Ende taugt so eine Liste auch nur zu einer Papierkugel.
    Saison vorbei. Nächstes Nordderby für beide nicht am Millerntor
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #15079
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Gegen die schwache Defensive von Werder so defensiv zu agieren war auch dumm von Frankfurt.

  5. #15080
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Eigentlich überhaupt nicht. a) musste man eh ersteinmal abwarten wie das Spiel in WOB läuft b) fuhr Frankfurt mit dieser Taktik bis dato sehr gut c) hatten sie durchaus ihre Chancen

    Kovac hat Frankfurt mit seiner defensiven Ausrichtung sehr gut in den Griff bekommen und Menge da gerissen.

    Edit zu a): Hätte es länger offen gestanden in Wob, hätte Werder viel weniger riskieren können und dürfen. Die Zeit lief im Grunde gegen Werder. Glücklicherweise war es schnell klar, dass Stuttgart nichts reißen wird.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #15081
    Stroit
    Gast
    Es hat sich doch die Saison gezeigt, dass wir uns gegen defensiv agierende Teams besonders schwer tun. Daher war schon nachvollziehbar es so zu versuchen. Dazu noch unsere Konteranfälligkeit...

    Bin ja mal gespannt ob es gelingt Dijobodji zu kaufen. Der gefällt mir gut und Weserguard wird uns ja vermutlich verlassen.

  7. #15082
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Kovac hat Frankfurt vor dem direkten Abstieg gerettet, indem er eher die Defensive in den Vordergrund gerückt hat. Hätte fast geklappt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #15083
    Stroit
    Gast
    Der Sprung auf Platz 13 bringt ca. 2 Mio mehr an Fernsehgeld als Platz 16. Zusammen mit den Einnahmen aus dem Pokel-Halbfinale wird man wohl das erste mal seit Jahren Gewinn machen. Im "niedrigen siebenstelligen Bereich".

  9. #15084
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Sprung auf Platz 13 bringt ca. 2 Mio mehr an Fernsehgeld als Platz 16. Zusammen mit den Einnahmen aus dem Pokel-Halbfinale wird man wohl das erste mal seit Jahren Gewinn machen. Im "niedrigen siebenstelligen Bereich".
    Hast du dir das errechnet oder ist das aus einer Quelle? Der Fernsehgeldschlüssel bezieht sich ja auch auf die Platzierungen der vergangenen 4 oder 5 Spielzeiten. Ich hätte gedacht, dass die Relegationsspiele insgesamt mehr Ertrag bringen, als die um 3 Plätze bessere Position einer Spielzeit.
    Freut mich natürlich trotzdem
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #15085
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Von der besseren Position zehrt der Verein dann ja noch vier weitere Jahre.

  11. #15086
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Schon klar. Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass 3 Plätze so viel ausmachen. Je weiter die Platzierung zurückliegt, mit einem umso abschwächenden Faktor wird sie multipliziert.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #15087
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, jetzt muss ich euch doch wieder ertragen

  13. #15088
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Was ein Spiel gestern
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #15089
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Hast du dir das errechnet oder ist das aus einer Quelle? Der Fernsehgeldschlüssel bezieht sich ja auch auf die Platzierungen der vergangenen 4 oder 5 Spielzeiten. Ich hätte gedacht, dass die Relegationsspiele insgesamt mehr Ertrag bringen, als die um 3 Plätze bessere Position einer Spielzeit.
    Freut mich natürlich trotzdem
    Hab das ungeprüft vom worum übernommen.

    Das die Relegation sich wirtschaftlich rechnen würde ist schon länger widerlegt. Dafür gibts für die Vereine kein zusätzliches Geld.

  15. #15090
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wer kriegt dann die Ticketeinnahmen ? Das sollte sich ja auch rechnen ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 1006 von 1194 ErsteErste ... 6506906956996100210031004100510061007100810091010101610561106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •