Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Wünsche für Civ5-Grafik

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Ich wünsche mir vor allem, dass Civ einer der letzten Bastionen des rundenbasierten Strategiespiels bleibt. Kein Echtzeitverschnitt, kein Pseudoshooter oder sonstiger Dummfug.

  2. #32
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ich glaube nicht, dass das jemals eintritt bzw. kenne keinen Grund jeglicher Art, der dafür sprechen könnte.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    15
    [OT] (aber doch Civ5): mir fehlt der Palast-Ausbau aus'm ersten Teil [/OT]

  4. #34
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    meiner meinung nach sollten sich die herren der civ-schöpfung mal wieder aufs wesentliche und praktische konzentrieren.

    ich find civ4 schon mega! aber halt schon fast wieder ein wenig unübersichtlich.

    bitte grafisch nicht mehr zu weit ausbauen, es bewegt sich so schon zu viel. lieber wie schon gesagt die diplomatie ausbauen.

    und mal unter uns, der palast wär mir auch wieder lieber als die wunderfilmchen..

    und was das egoshooter-kampfgeschehn betrifft: kauft doch counter strike, und lasst civilization im regal liegen..
    wenn civ nicht mehr rundenbasirend sein wird, ists schlichtweg nicht mehr civ!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #35
    ______
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    68
    Mir fehlt eindeutig eine Egoperspektive mit Fadenkreuz.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.06
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von cr33p_
    Mir fehlt eindeutig eine Egoperspektive mit Fadenkreuz.
    YIPPIE!! UND BITTE ROCKET-JUMP!!

  7. #37
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von TommyLee
    YIPPIE!! UND BITTE ROCKET-JUMP!!
    Rocket-Jump??

    Neee, ich will wieder Bunny Hoppen können

    lg
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  8. #38
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Seb1
    Hi,
    ich würde mir für Civilization 5 wünschen, dass sich die Stadtgebäude auch über die Jahre hinweg der aktuellen Zeit vom Aussehen her anpassen.
    Weiterhin wäre es super, wenn die Kämpfe mit Hilfe einer Grafik-Engine eines aktuellen "Ego-Shooters" (z.B. Unreal-Engine) evtl. auch als Zwischensequenz dargestellt werden. Das wäre innovativ und genial.
    Bitte um Eure Meinungen und Unterstützung.
    Adios.
    In Dunguen Keeper 1 und 2 konnte man in die Ego-Perspektive der Einheiten und diese dann steuern. War ganz lustig, habe ich aber nur 2 bis 3 mal ausprobiert und sowieso nie gezielt benützen können.

    Was jedoch lustig wäre, so ne Art Game Fusion. z.B. wie EA mit Fussball Manager und FIFA macht. Beides eigenständige Spiele. Man braucht also nicht beide Titel. Ich wüsste zwar nicht genau, mit was man Civ fusionieren könnte, aber ich muss mir da auch keine Gedanken machen drüber. Verdiene auch kein Geld damit.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Waldläufer
    In Dunguen Keeper 1 und 2 konnte man in die Ego-Perspektive der Einheiten und diese dann steuern. War ganz lustig, habe ich aber nur 2 bis 3 mal ausprobiert und sowieso nie gezielt benützen können.
    Das hab ich auch gerne mal genutzt, aber vorallem bei diesen beiden Spielen, die ja in Echtzeit abliefen, kam dann zuviel oder noch mehr Hektik auf.

    Für Civ wäre sowas für einige sicherlich attraktiv, wenn ich hier so die Wunschlisten lese, aber man muss ja auch den Aufwand betrachten.

    Wenn der Spieler aktiv in ein Gefecht eingreifen kann, dann bedeutet das einen enormen zusätzlichen Aufwand für's Ausbalancieren der Einheiten je nach Einflussgrad des Spielers, was dann auch noch dadurch erschwert wird, dass die Spieler unterschiedlich gut sind, also manche Gefechte schwerer wirken und manche vielleicht zu einfach zu gewinnen sind.

    Dazu kommen dann noch komplette neue Teile der KI, die diese Echtzeitkämpfe bewältigen muss und sehr gut agieren muss, damit gute Spieler nicht die Schwächen ausnutzen und sogar viele aussichtslose Gefechte gewinnen können.

  10. #40
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Waldläufer
    In Dunguen Keeper 1 und 2 konnte man in die Ego-Perspektive der Einheiten und diese dann steuern. War ganz lustig, habe ich aber nur 2 bis 3 mal ausprobiert und sowieso nie gezielt benützen können.
    In der Anfangsphase hab' ich das manchmal gerne eingesetzt, um mit einem Imp schnell irgendwelche wichtigen Gänge gezielt zu graben, oder später in Kämpfen, die ich sowieso gewinnen würde, um ein wenig zum Spaß selbst mitzumischen.
    Blitze schleudern war cool.

    Für Civ fände ich solch eine Perspektive aber völlig deplatziert.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #41
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ein "CivFusion" zwischen Civ und einem neuen Programm "CivGeneral" könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Civ4 würde die Anzahl, Art und Beförderungen der Einheiten sowie die Karte der betroffenen und umliegenden Felder übergeben, und man könnte dann a lá PanzerGeneral IIID den Kampf selbst führen - oder auch nicht, wenn man es nicht möchte.

    Die Frage ist nur, ob es für ein CivGeneral genügend Interesse gäbe....


  12. #42
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Ein "CivFusion" zwischen Civ und einem neuen Programm "CivGeneral" könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Civ4 würde die Anzahl, Art und Beförderungen der Einheiten sowie die Karte der betroffenen und umliegenden Felder übergeben, und man könnte dann a lá PanzerGeneral IIID den Kampf selbst führen - oder auch nicht, wenn man es nicht möchte.

    Die Frage ist nur, ob es für ein CivGeneral genügend Interesse gäbe....
    Genau die selbe Idee hatte ich auch schonmal, aber ist RiseOfNations nicht so eine Art Versuch, Taktik und Strategie zusammenzubringen, oder halt die Total War Serie mit mehr Civ-Anteil... oder Imperialismus.

  13. #43
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Schwachsinn!

    Kann nicht mal eine Spielserie von den blöden Echtzeitstrategen und Egoshooterfanatikern freibleiben?


    Civ dauert doch so schon teilweise über 100 Stunden pro Spiel. Selbst wenn man wollte wäre es eine Lebensaufgabe die Kämpfe selber auszutragen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #44
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Schwachsinn!

    Kann nicht mal eine Spielserie von den blöden Echtzeitstrategen und Egoshooterfanatikern freibleiben?


    Civ dauert doch so schon teilweise über 100 Stunden pro Spiel. Selbst wenn man wollte wäre es eine Lebensaufgabe die Kämpfe selber auszutragen.
    Könnte man ja als Massive Multiplayer machen und in "Real"time austragen...


    Und das Schwachsinn verbitte ich mir! Das weiß ich selber. Schließlich bedeutet kreativ sein ja immer, von anderen belächelt zu werden.

  15. #45
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Das war auf Commander Bello's geistigen Ejaculatio Praecox bezogen!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •