Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Wünsche für Civ5-Grafik

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    naja so Schlachten wie in SHogun oder Rome wäre schon sehr lecker. Aber natürlich müßte man das auch nicht unbedingt benutzen müssen! Wenn man ein guter Stratege ist und Zeit hat könnte das aber vorteile bringen können. Ob das noch Sid's Civilization wäre weiß ich ann nicht mehr. Müßte dann als andere Distri verkauft werden.

    Aber im Prinzip wurde das ganze Kampfgedöns schon verbessert. Aber realistisch ist das immer noch nicht. Die Armeen waren natürlich alle Gemischt. Als ob eine Armee nur aus Axtkämpfern bestehen würde. Ausserdem wäre noch die Organisation des Trosses einer Armee eine nette Option. Da man sich entscheiden müßte ob man viel investiert in Nachschubwege und reservenoder einfach regelmäßig die Eingeborenen ausplündert.
    Zumindest bis man die nötigen Transporttechnologien entwickelt hat
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  2. #17
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Luked
    naja so Schlachten wie in SHogun oder Rome wäre schon sehr lecker. Aber natürlich müßte man das auch nicht unbedingt benutzen müssen! Wenn man ein guter Stratege ist und Zeit hat könnte das aber vorteile bringen können. Ob das noch Sid's Civilization wäre weiß ich ann nicht mehr. Müßte dann als andere Distri verkauft werden.

    Aber im Prinzip wurde das ganze Kampfgedöns schon verbessert. Aber realistisch ist das immer noch nicht. Die Armeen waren natürlich alle Gemischt. Als ob eine Armee nur aus Axtkämpfern bestehen würde. Ausserdem wäre noch die Organisation des Trosses einer Armee eine nette Option. Da man sich entscheiden müßte ob man viel investiert in Nachschubwege und reservenoder einfach regelmäßig die Eingeborenen ausplündert.
    Zumindest bis man die nötigen Transporttechnologien entwickelt hat
    Sicherlich spricht nichts gegen epische Echtzeitschlachten. Jedoch hast du recht, daß sich Civ stark verfremden würden. Aber die kleinen kurzweiligen Geplänkel in Master of Magic oder Master of Orion 1+2 waren immer eine recht netten Abwechslung für mich. Außerdem könnte ein kleines Schlachtfeld in 3D wesentlich detailverliebter sein und die Gefechte sehr knackig werden. Allerdings müßte auch auf dem Schlachtfeld die Mögichkeit zum stacken bestehen, da 100 Panzer einfach keinen Platz hätten und viel zu viel Micromanagement benötigten.

    Zusätzliche Einheiten für die Versorgung könnten für mich zu schnell zu störendem Micromanagement werden. Man könnte soetwas aber irgendwo bei dem Militärberater unterbringen, in Form von ein paar Reglern, oder durch Muntionsfabriken... Aber ob sich das lohnt? Immerhin kosten ja jetzt schon Einheiten außerhalb zusätzlich Gold, und wieviel das genau ist weiß ich bis heute nicht.

  3. #18
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Seb1
    Weiterhin wäre es super, wenn die Kämpfe mit Hilfe einer Grafik-Engine eines aktuellen "Ego-Shooters" (z.B. Unreal-Engine) evtl. auch als Zwischensequenz dargestellt werden.
    ... bloß nicht... purer Horror....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Burlwood
    [...]
    Zusätzliche Einheiten für die Versorgung könnten für mich zu schnell zu störendem Micromanagement werden. Man könnte soetwas aber irgendwo bei dem Militärberater unterbringen, in Form von ein paar Reglern, oder durch Muntionsfabriken... Aber ob sich das lohnt? Immerhin kosten ja jetzt schon Einheiten außerhalb zusätzlich Gold, und wieviel das genau ist weiß ich bis heute nicht.
    Versorgung könnte man einigermaßen gut simulieren, ohne den menschlichen Spieler damit zu belasten.

    Ich hatte das bei den Fanatics damals schon bei der Ideenliste für Civ4 vorgeschlagen:
    Eine Einheit in Feindesland berechnet zu Beginn jeder Runde den kürzesten Weg zur nächsten eigenen Stadt. Wenn der Weg durch feindliche Einheiten auf 175% verlängert wird, gilt sie als von der Versorgung abgeschnitten, wird entsprechend gekennzeichnet und verliert pro Runde 10% Stärke.

    Kann alles fix von der Engine berechnet werden, frißt kein Brot und führt zur Taktik des Umgehens und "Abschneidens". Letzteres kann sogar einigermaßen einfach in KI-Algorithmen übersetzt werden.
    Für den menschlichen Spieler wird sie - wie oben erwähnt - gekennzeichnet, wenn er drauf klickt, wird der "normale" Versorgungsweg gezeigt einschließlich der gegnerischen Einheiten, die ihn unterbrechen oder verlängern. Eventuelle bestehende Marschbefehle werden in diesem Fall natürlich suspendiert.
    Voilá, ein neues Spielelement!


  5. #20
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Vielleicht solltest einfach mal mit Strategic Command versuchen...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #21
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    3D Grafik-Filmchen bei Schlachten? Nein, danke...Auch wenn ich mich über verbesserungen beim Kampfsystem durchaus freuen würde...sowohl von der taktik als auch von der Grafik. momentan ist es ja so, dass man die Wahrscheinlichkeit abfragt und dann draufhaut. Etwas Rome könnte da nicht schaden (Betonung liegt auf "etwas").

    Wichtiger wäre mir aber erst mal wieder eine gescheite Stadtansicht...

  7. #22
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Eine Einheit in Feindesland berechnet zu Beginn jeder Runde den kürzesten Weg zur nächsten eigenen Stadt. Wenn der Weg durch feindliche Einheiten auf 175% verlängert wird, gilt sie als von der Versorgung abgeschnitten, wird entsprechend gekennzeichnet und verliert pro Runde 10% Stärke.

    Kann alles fix von der Engine berechnet werden, frißt kein Brot und führt zur Taktik des Umgehens und "Abschneidens".
    Wie, frißt kein Brot?

    Da müssen alle möglichen Wege zur nächsten Stadt berechnet werden, und dann zur zweitbesten falls sich eine feindliche Einheit dazwischen schiebt.
    Das muss für alle Einheiten geschehen und immer wieder neu wenn irgendeine Einheit den Standort verändert. Frißt kein Brot? Das frißt deinen Rechner zum Frühstück!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #23
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Wie, frißt kein Brot?

    Da müssen alle möglichen Wege zur nächsten Stadt berechnet werden, und dann zur zweitbesten falls sich eine feindliche Einheit dazwischen schiebt.
    Das muss für alle Einheiten geschehen und immer wieder neu wenn irgendeine Einheit den Standort verändert. Frißt kein Brot? Das frißt deinen Rechner zum Frühstück!
    phhhhh....

    1) Ich sprach von der nächsten Stadt.
    2) Ich sprach vom kürzesten Weg. Damit entfällt die Berechnung aller möglichen Wege. Man kann ja gegen Civ alles mögliche sagen, aber die Routenberechnungen laufen fix ab.
    3) Bei einem zugorientierten Spiel schieben sich keine Einheiten mehr dazwischen, die stehen schon da, oder halt nicht. Darum schrieb ich ja, zu Beginn jeden Zuges (Spielerzuges, um es ganz deutlich zu machen)
    4) Wieviele Einheiten mögen denn insgesamt in einem beliebigen Zug mal in Feindesland stehen? 50? 100? Dann dauert der Zugbeginn halt mal 3 Sekunden länger... Diese Berechnungen durchzuführen, sind für Rechner, die der Mindestanforderung entsprechen, nun wirklich kein Problem.
    5) Ich gebe zu, daß die Berechnung der gegnerischen Züge etwas langsamer sein könnte. Wie gesagt, etwas langsamer. Es handelt sich um reine geometrische Berechnungen, für heutige Computer etwas vom einfachsten überhaupt.,
    6) Das frißt sowas von gar keinem Brot, daß dir auf jeden Fall genügend zum Frühstück übrig bleibt


  9. #24
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Commander Bello
    phhhhh....

    1) Ich sprach von der nächsten Stadt.
    2) Ich sprach vom kürzesten Weg. Damit entfällt die Berechnung aller möglichen Wege. Man kann ja gegen Civ alles mögliche sagen, aber die Routenberechnungen laufen fix ab.
    3) Bei einem zugorientierten Spiel schieben sich keine Einheiten mehr dazwischen, die stehen schon da, oder halt nicht. Darum schrieb ich ja, zu Beginn jeden Zuges (Spielerzuges, um es ganz deutlich zu machen)
    4) Wieviele Einheiten mögen denn insgesamt in einem beliebigen Zug mal in Feindesland stehen? 50? 100? Dann dauert der Zugbeginn halt mal 3 Sekunden länger... Diese Berechnungen durchzuführen, sind für Rechner, die der Mindestanforderung entsprechen, nun wirklich kein Problem.
    5) Ich gebe zu, daß die Berechnung der gegnerischen Züge etwas langsamer sein könnte. Wie gesagt, etwas langsamer. Es handelt sich um reine geometrische Berechnungen, für heutige Computer etwas vom einfachsten überhaupt.,
    6) Das frißt sowas von gar keinem Brot, daß dir auf jeden Fall genügend zum Frühstück übrig bleibt
    1. Und? Um die nächste Stadt zu errechnen müssen doch alle verglichen werden, oder? Und dann muss doch berechnet werden zu welcher Stadt die Versorgungslinie incl. aller gegnerbedingten Umwege die kürzeste ist.
    Da will ich auf ner riesigen Karte nicht die arme CPU sein.

    2. Ja, das tun sie in der Tat.

    3. Nunja, Civ4 berechnet ja auch das Einkommen "on the fly". Wenn ich in einer Stadt was ändere oder ne Einheit auflöse schlägt sich das ja direkt oben links nieder. Insofern würde nach dem selben Prinzip die Stärkewerte der Einheiten auch ständig berechnet werden müssen.

    Stell dir mal vor:
    Deine Einheiten sind im Feindesland und werden angegriffen. Dazu muss der Gegner Einheiten verschieben. Dabei kann sich der Stärkewert abhängig von der Unterstützung schon ändern. Und wenn die erste gegnerische Einheit draufgeht ergeben sich vielelicht wieder neue Werte weil gerade diese Einheit die Route blockiert hat usw. Der Wert muss ja bei jedem möglichen Kampf aktuell sein.

    4. Rechne das mal auf ein Spiel von 1200 Runden um.

    5. Nunja, das muss ja schon relativ intelligent geschehen und mit ziemlich vielen Variablen.

    6. Gibt auch Leute die essen morgen nix.

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #25
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Rechenleistung haben wir bis zum Release von Civ 5 sicher genug. Diese auch Auszureitzen steht aber auf einem anderem Blatt Papier.

    Aber wieso sollten alle abgeschnittenen Truppen generell 10% HPs verlieren. Wurden nicht schon allzu häufig absichtlich Truppen hinter den feindlichen Linien platziert, welche imensen Schaden angerichtet haben.

    Natürlich hat eine versehentlich abgeschnitte Einheit häufig Probleme, wenn sie nicht aus der Luft versorgt wird. Aber für einen Truppenverlust müßten immernoch feindliche Einheiten attackieren und daraufhin Schaden nehmen oder zumindest gebunden sein.

    Vielleicht wäre ein kleiner Malus hervorgerufen durch Demotivation und Heimweh sinniger.

    Aber so Schnick-Schnack wie animierte Buttons und Icons, oder eine interaktive 3D-Ansicht der einzelnen Städte, macht doch viel mehr her, oder?

  11. #26
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Und schon ist er wieder da, der Wunsch-Thread...

    Also ich kann nur sagen - das mit dem 3D-Shooter Geplänkel bekommt von mir durchaus einen Preis - für den sinnlosesten aber immerhin erheiternsten Vorschlag für civ 5

    Echtzeitschlachten - nein Danke! Erstens hab ich dann das Gefühl, das Forum bewegt sich auf PC-Games(?) Niveau, die an Galactic Civ 2 bemängeln dass man in die Schlachten nicht eingreifen kann

    Und zweitens wird mir das dann viel zu viel zum Spielen - stellt euch mal eine Runde Civ 5 vor, und man muss noch jede Schlacht mit Hand ausfechten - wär zwar sicher interessant - ist für mich aber ein anderes Spiel. Man muss ja nicht alles machen!

    Sonst wird Civ 7 so, dass ich in 3D-Ego Perspektive zum Senat laufen muss, um über den Bau eines Weltwunders abstimmen zu lassen, dass ich dann ala The Incredible Maschine selber zusammenbauen muss... Nein Danke!


    lg
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  12. #27
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    Kämpfe als Zwischensequenzen? Bitte nicht. Find schon das Zoom-In überflüssig.
    Kämpfe im Stile von CtP? Wäre cool, allerdings hätte ich das dann gerne eleganter visualisiert.

    Was die sonstige Grafik anbelangt so denke ich, dass Firaxis da schon den richtigen Weg eingeschlagen hat. Nächstes mal wünsche ich mir eine komplett frei schwenk- und zoombare Grafik die noch schöner und realistischer aussieht - allerdings nur als Gimmick, falls die Entwickler zuviel Zeit haben sollten. Aber ne Grafik von AoE3 wäre wirklich sehr geil.
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  13. #28
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von chalimar
    [...]Aber ne Grafik von AoE3 wäre wirklich sehr geil.
    Stimme ich völlig zu. Die Frage ist nur, ob die Ressourcen der ausführenden Maschine für die Grafik "verschwendet" werden sollten, oder für komplexere Berechnungen aufgrund komplexerer (nicht zwangsläufig komplizierterer) Spielroutinen....


  14. #29
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    Seit wann berechnet die GPU denn die "Spielroutinen"?

    Außerdem... gehen wir mal davon aus, dass Civ5 so um 2010 herum erscheint. Bis dahin ist ne AoE3 Grafik stark veraltet und jeder Low-End Rechner kriegts gebacken.
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  15. #30
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von chalimar
    Seit wann berechnet die GPU denn die "Spielroutinen"?
    Naja, eine tolle Grafik und eine starke Graka benötigen auch zwangsläufig eine starke CPU.
    Ist nun mal so.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •