Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Wünsche für Civ5-Grafik

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    1

    Idee Wünsche für Civ5-Grafik

    Hi,
    ich würde mir für Civilization 5 wünschen, dass sich die Stadtgebäude auch über die Jahre hinweg der aktuellen Zeit vom Aussehen her anpassen.
    Weiterhin wäre es super, wenn die Kämpfe mit Hilfe einer Grafik-Engine eines aktuellen "Ego-Shooters" (z.B. Unreal-Engine) evtl. auch als Zwischensequenz dargestellt werden. Das wäre innovativ und genial.
    Bitte um Eure Meinungen und Unterstützung.
    Adios.

  2. #2
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Seb1
    Hi,
    Weiterhin wäre es super, wenn die Kämpfe mit Hilfe einer Grafik-Engine eines aktuellen "Ego-Shooters" (z.B. Unreal-Engine) evtl. auch als Zwischensequenz dargestellt werden. Das wäre innovativ und genial.
    Kannst du mir mal erklären, was daran innovativ und genial sein soll. Die jetzige Kampfdarstellung reicht doch vollkommen aus.

    Die Gebäude verändern sich doch mit den Epochen.

  3. #3
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Was macht das hier im Storyforum?

    Habs mal verschoben, auch wenn es derzeit kein Unterforum gibt, in das es wirklich reinpasst. Vom qualitativen Inhalt mal ganz zu schweigen...



    Louis XV.
    Geändert von Louis XV. (15. April 2006 um 12:57 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    spätestens beim 5ten Kampf würde so eine Zwischensequenz schon nerven, weil immer das selbe
    außerdem wäre das kein Civ mehr
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Frage mich auch, was an grafischen Verbesserungen innovativ sein soll, das können ja sogar die Programmierer von diesen langweiligen Ego-Shootern *würg* - ist also nicht innovativ

    Das einzige was grafisch nett anzusehen wäre, wären Massenschlachten statt dem Standard 3 vs. 3 - Braveheart mit 6 Darstellern wäre wohl auch nicht so gut rübergekommen. Wie lange das natürlich nett anzuschauen wäre, ist die Frage.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Möchte die Grafik aus dem dritten Teil zwecks besserer Übersicht!
    Mir egal ob die Kämpfe das nächste mal in 3-D daherkommen, Hauptsache man kann den Käse auch deaktivieren.
    ...

  7. #7
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Die Wundervideos klick ich auch sofort weg, nachdem ich sie einmal gesehen habe. Von mir aus hätte man sich das auch sparen können und die Zeit in was sinnvolles investiert.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  8. #8
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Solche 3d-Videos würden den Spielfluß extrem stören, ich glaube deshalb kaum das auch nur irgendein Praktikant von Firaxis daran denkt.

    Aber die permanente dynamische Änderung des Stadtäußeren würde ich für sehr hübsch und atmosphärisch halten.
    Man kann dann vielleicht an gebäuden sofort die Religion erkennen und auch den Stand im Technolgischem. Man könnte ja das Äußere nicht nur an die Epoche binden sondern an bestimmte Technologien und kulturellen Entwicklungen...

    Würde mir jedenfalls gefallen!!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    diplomatie sollte verbessert werden
    bei 4 hat man nur die moeglichkeit auf angebote der KI mit ja oder nein zu antworten, man sollte eine moeglichkeit haben zu sagen, gib mir soviel gold oder die stadt oder die tech und ich helfe dir

    das als spezifischer vorschlag ansonsten soll die diplomatie noch erweitert werden, da soll die sich mal was einfallen lassen, dafuer werden die auch bezahlt
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.06
    Beiträge
    7
    bin auch der meinung, daß shooter-szenen (womöglich noch ego-perspektive..) nichts in einem spiel wie civ verloren haben. ich habe bereits jetzt die kampfszenen ausgeschaltet, weil man nach dem dritten mal einfach nicht mehr hingucken bzw. ein schnelles kampferlebnis haben möchte. gerade bei etwas größeren attacken würde ich ja jedesmal n fön kriegen wegen der ganzen zoomerei. einzig bei gegner-angriffen auf mich habe ich den "langsamen" kampf weiterhin aktiviert (aber auch ohne zoom), damit man mitkriegt, wo gerade was stattfindet.

    und was ich nicht ganz so gut finden würde, wäre der vorschlag mit dem sich verändernden aussehen von gebäuden über diverse epochen hinweg. ich meine, wo will man da anfangen? es wird doch nicht jedes gebäude (bauwerke, wunder schon gar nicht) einfach mal so irgendwann modernisiert. vielleicht könnte man die stadtansicht etwas "flippiger" gestalten mit der zeit, aber für so einen gedöns ist das in civ irgendwie generell zu ungenau. ist für mich mehr so symbolcharakter, da steht meine stadt. wenn´s wie in früheren teilen ne schnieke stadtansicht gäbe, ja so ein bildchen könnte man alle 300-500 jahre mal aufpolieren.

    aber war mir nicht so, daß sich auf dem spielfeld selbst alle paar epochen mal was tut? sehen die ganzen modernisierungen nicht manches mal schlagartig anders aus, wenn man z.b. die moderne etc. erreicht? hatte so das gefühl, daß da plötzlich sehr wohl neuere gebäudetypen auf der karte waren.

  11. #11
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ego-Shooter-Grafik: Bloß nicht!
    Andere Gebäudegrafiken: Teilweise schon verwirklicht

    Statt grafischer Gimmicks als Vorführeffekt würde ich mir wünschen:
    Übernahme des CtP-Kampfsystems, maximale Anzahl von Einheiten per Feld, quantitaves Ressourcensystem, Stadtmanagement a la Colonization, und endlich weg von Integerwerten für N/P/W.

    Ach ja, und Handelswege (Piraterie), sowie Versorgungswege (Einheiten ohne Versorgung verlieren Kraft).

    Ach ja, und Luft-Luftkämpfe zwischen Jagdflugzeugen.


  12. #12
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Egoshootergrafik kann mir auch gestohlen bleiben!

    Das mit den quntitativen Ressourcen würde mir auch ganz gut gefallen + die Relis ausbauen wie gewisse spezifische Vorteile bei den unterschiedlichen relis (zb Boni auf Geld, Prod etc)!

  13. #13
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Commander Bello
    , und endlich weg von Integerwerten für N/P/W.

    n/p/w?

  14. #14
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von DerGerhard
    n/p/w?
    Nahrung, Produktion, Wirtschaft


  15. #15
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    So weit ich mich erinnere wurde gerade das Kapmfsystem in fast allen deutschen Spielemagazinen bemängelt. Doch wie könnten Alternative aussehen?

    Einen gesamten Stack wieder als "Armee" zusammenzufassen, ist vielleicht schon mal kein schlechter Ansatz. Denn dann bestünde die Option, für Leute welche mehr Tiefgang in den Kämpfen suchen, bei einem Kampf in ein extra Schlachtfeld zu wechseln.

    Nur bieten sich aber etliche Möglichkeiten, wie man den Kampfablauf innerhalb dieses Schlachtfeld designed. Ich persönlich wäre für Echtzeit mit der Möglichkeit zum Pausieren. Das Schlachtfeld an sich sollte imho aber nicht die Ausmaße wie in Rome besitzen, sondern komplett auf einen Bildschirm passen wie z.B in Master of Magic oder Heroes of Might&Magic. Könnte sein, daß sich die Terrainboni, z.B. Verteidigungsboni im Wald, innerhalb des Schlachtfeld schwer umsetzen lassen und daher von Beginn an dazugerechnet werden müssen. Allerdings muß eine solche Kampfoption defenitiv deaktivierbar sein, was ja auch eigentlich die Regel ist.

    Zusätzlich würden mich größere Unterschiede in der Spielweise der einzelnen Leader und Völker erfreuen. Das Add-On macht mit Uniq-Buildings einen Schritt in die richtige Richtung für meinen Geschmack.

    Auch der Civic-Baukasten ist noch ausbaufähig, ohne das ganze Spiel unnötig komplex werden zu lassen. Dazu gibt es ja auch schon einige Mods, welche z.B. die Wahl des Bildungssystems hinzufügen. Gerade die große Modbarkeit von Civ 4 läßt mich hinsichtlich Civ 5 beruhigt schlafen. Die Entwickler kriegen neue Ideen und Verbesserungsvorschläge quasi auf dem Silbertablet serviert und der Spieler darf nebenbei davon soviel naschen wie er möchte.


    Zu guter Letzt wünsche natürlich auch ich mir mehr Diplomatie und bessere KI.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •