Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehr Einheiten als normal....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48
    Ich bau gerade an einer neuen Civ2 Version. D.h. mit neuen Graphiken etc. Mir ist es sogar gelungen das es statt 3 Epochen (Antike, Industr. Rev., Moderne) noch eine vierte gibt. Ich hab auch ne Menge Einheiten zusammengesammelt und mir auch schon Pläne zurechtgelegt wie ich die einbauen will. Nur musste ich mit entsetzen feststellen das man nur eine bestimmte Anzahl unterschiedlicher Einheiten möglich sind. Nämlich die die in die Units.gif passen. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahl zu erhöhren? Vielleicht mir Units2.gif oder man malt bei der Units.gif einfach unten ein paar mehr kästchen hin? Falls jemand weiß wie es geht wäre ich ihm sehr dankbar!
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  2. #2
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230

    3 Epochen???

    Es gibt doch schon 4 Epochen!!! Antike, Rennaisance, Industr. Rev. und Moderne!

    Bis denne, Pitti!
    ______________________________
    Es ist nicht aller Tage!
    Ich komm' wieder, keine Frage!

    Martin's FunPage

  3. #3
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Originally posted by 1stLevas
    Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahl zu erhöhren? Vielleicht mir Units2.gif oder man malt bei der Units.gif einfach unten ein paar mehr kästchen hin? Falls jemand weiß wie es geht wäre ich ihm sehr dankbar!
    Also einfach ein paar "Kästchen" d'ranhängen geht leider nicht aber die Möglichkeit, mit mehreren Gif-Dateien gibt's sehr wohl. Da die Units.gif aber nur das Aussehen der Einheiten bestimmt, brauchst du für dein Szen/Modpack auch noch eine 2. Rules-Datei.. Im Spiel müsstest du dann -wenn erforderlich- die Dateien umbenennen (z.B. Units2.gif wird Units.gif, Rules2.ger wird Rules.ger) und das aktuelle Savegame neu laden..

    Allerdings kannst du immer nur mit einer Units.gif, Rules.ger etc gleichzeitig arbeiten!
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  4. #4
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    @ FDJ2: welchen Bela meinst du ("Bela is undead")

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Schon klar aber....

    Die Idee mit Units2.gif etc. ist ja schon toll aber ich wollte das z.b. auf einen Schlag 90 unterschiedliche Einheiten im Spiel verfügbar ist. Also nicht das man das Spiel mittendrin abbrechen muss um dann wieder neu zustarten. Das ist doch blöd. Geht das micht das alle unterschiedlichen Einheiten verfügbar sind?
    Andersrum kann ich mir garnicht vorstellen wie das praktisch funktionieren würde. Da hätte ja jemand der zuvor (aus der Units.gif) meinentwegen einen Schützen hat nach dem Ersetzten plötzlich einen Kampfpanzer. Ich wollte die Anzahl der unterschiedlichen Einheiten aufstocken, dabei müssten sie aber schon die ganze Zeit verfügbar sein. Wenns dafür ne Methode gäb, das wäre super.
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Renaissance?

    Tschuldigung Renaissance? Man springt doch von seinen altertümlichen Städten gleich ihn die Industrielle Revolution oder hab ich was verpasst????
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  7. #7
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Rennaissance-Städte gibt´s in Civ2 Test of Time , aber im normalen Civ2 gib´ts trotzdem vier Epochen, bei den Technologieicons und der people.gif...

    Ansonsten gibt´s für die Idee, 90 unterschiedliche Einheiten gleichzeitg zu verwenden leider wohl kaum eine Lösung, jedenfalls nicht das ich wüßte, sorry...

    ToT bietet allerdings maximal 80 units, immerhin schon etwas.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •