Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Überraschungsangriffe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553

    Überraschungsangriffe

    In den meisten meiner (Deity, Single Player-)Games habe ich das Problem, daß die AI trotz meiner Vereinten Nationen und des Eiffelturms mich in der Runde nach jedem Friedensschluss angreifen, und zwar so lange, bis sie völlig ausgelöscht sind. Da ich Krieg nur als Mittel zum Zweck ansehe (ich spiele nur Landung auf AC) und lieber Karawanen und Stadtausbauten baue als militärische Einheiten, ist mir dieses Verhalten lästig. Wie kann man das Problem umgehen?
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  2. #2
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    bis du das Raumschiff losschickst kannst du dir mit den Tricks die ich mal im Thread "Wozu Marco Polos Botschaft" geschrieben habe Ruhe schaffen. (Siehe Biblio)
    Überraschungsangriffe, die rasch durch Frieden abgelöst werden sind aber trotzdem unvermeidbar.
    Mit Techs zahlen geht am einfachsten in solchen fällen.

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    zock doch einfach mp
    da kriegst du den krieg dann in einem stück serviert
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wo gerade das Thema Sneak-Attack aufkommt.
    Kennt ihr das, wenn man eine Audienz erbittet und der Gegner einem erstmal gleich vorneweg, ohne irgendwas zu fordern, ganz wutentbrannt den Krieg erklärt?
    Eigentlich regt es mich immer auf(vor allem bei OCC's), aber wenn ich jetzt so dran denkt ist es schon sehr lustig.
    (Eigentlich wollte ich ihm sogar techs schenken, weil es die Key-civ war, aber der Depp musste mir ja den Krieg erklären. )
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    ich habs unter höherem Irrsinn abgebucht

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Godkaiser
    Registriert seit
    11.05.02
    Beiträge
    24

    Friede

    Blöd nur: Bei mir ist es (v.a. am Ende) häufig so, daß ich Frieden schließe und in der nächsten Runde habe ich immer noch Freiden (Senat will keinen angriff) aber der Gegner hat auf einmal nur noch Kontakt und kann straflos mich angreifen. Ist vielleicht aber auch ein persönlicher Bug. Habe viel in den Regeldateien rumgepfuscht....

  7. #7
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Versuch auch mal, bewusst kleine Städte der AI-Civs zu subvertieren, wodurch unter gewissen Bedingungen bestehende Verträge auslaufen...
    Leider reicht es manchmal dem Senat für eine Kriegserklärung nicht aus, nur noch "Kontakt" zum Gegner zu haben.
    In der Republik (niemals Demokratie (Unruhen)!) kann man aber durch Techdiebstahl/ Städte-Kauf zum normalen Preis einen Krieg (natürlich unter Ansehensverlust) immer direkt erzwingen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Überraschungsangriffe sind mir mittlerweile ganz recht. Die verlorenen Einheiten sind schnell wieder ersetzt und es tritt "SETHOS' LAW" in Kraft:
    Ein Überraschungsangriff kostet 2 Städte. In meinen Spielen habe ich immer dreimal so viele Diplos und Spione im Einsatz wie Militäreinheiten.
    Der Gegner führt einen Dauerkrieg gegen mich und ist über kurz oder lang gezwungen, Demokratie als Regierungsform aufzugeben.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •