Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Pitboss Testlauf ab jetzt !!!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    das system funktioniert - ja.
    Aber was soll es einem inter pbem bringen?

    Ich frag mich gerade, muß dann jedes Team seinem folgem Team bescheid geben wenn es seinen Zug beendet hat - damit die anderen ziehen können ..öhm.

    Pitboss soll ja was letztlich bringen - die Zeitersparnis bzw. das Spiel beschleunigen.

    Etwas was in einem sp pbem wohl der Fall sein dürfte - in einem inter, wo Enschtscheidingsprozesse länger dauern und wo die Team's in unterscheidlichen Zeitzonen ihre (hauptaktiven) haben ..wohl eher nicht.

    Ich hoffte ja das man in pitboss NICHT sich einfach ein save machen kann, was man dann halt selber mal so lädt ..um weis der geier zu machen - kann man aber .

    Somit keien verbesserung zu dem altgewohnten und fürs inter nicht gegeignet, hier wird per harten zeitvorgaben und regeln (sanktionen) dann erreicht das Zugzeiten so schnell wie möglich sind bzw. max Zeiten festgesetz sind (und per skip halt weitergemacht wird).

    Wenn mann nicht manuell sich ein save machen könnte.
    Nur der server autosaves hat.

    Dann wäre das was..so derzeit leider nicht und man sollte beim gewohnten bleiben.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Lieber Sir_Leif, hast du alles richtig gelesen? Selber mal Pitboss gestartet?


    Aber was soll es einem inter pbem bringen?

    Ich frag mich gerade, muß dann jedes Team seinem folgem Team bescheid geben wenn es seinen Zug beendet hat - damit die anderen ziehen können ..öhm.
    Dazu gibt es den Timer!!! Auf 48h gestellt muss jeder seinen Zug innerhalb der 48h gemacht haben, auf 72h jeder in 72h...

    Wie genau es funktioniert, wenn einer nicht macht und die folgenden deswegen nicht können, konnte mangels teilnahme und min. stundentimer vo 1h nicht festgestellt werden..

    Ich hoffte ja das man in pitboss NICHT sich einfach ein save machen kann, was man dann halt selber mal so lädt ..um weis der geier zu machen - kann man aber .
    Wenn mann nicht manuell sich ein save machen könnte.
    Nur der server autosaves hat.
    Teste ich gleich, dass mans kann würde ich nicht so aus der Hüfte geschossen sagen, leif . Den Save hat man bei PBEM ja wohl auch.. Der Server macht autosave und admin kann manuell speichern.

    So getestet. Kurz gesagt, man kann sehr wohl selber speichern, allerdings nicht weiterspielen, sofern mind. ein anderer Civ-Passwort gesetzt hat.. Nee, war klar ne wichtige Frage, aber Gott sei Dank haben die Programmierer mitgedacht... Das ist aber glaube ich auch bei einfachen MP-Games so. Also hier Entwarnung, kein Cheating möglich! Spiel kann man nur auf dem Pitboss-Server spielen...

    So, habe noch weiter probiert... Man kann selber Speichern, einen eigenen Pitboss aufmachen und das als Client gespeicherte Game darin laden. Somit würde jetzt jeder Schreien: Cheat möglich. DENKSTE! Der Timer läuft im 'neuen' Pitboss gemütlich weiter. Man kann also nicht schneller sein als der echte Server. Es sei denn, der Timer - was in der Beta nicht mgl. ist - wird später verlängert um x h. Selbst dann ist es aber mühsam, weil man maximal die x h differenz aufholen kann.

    Trotzdem würde es heißen: Einmal Timer immer Timer, der Anfangstimer muss beibehalten werden...

    Somit keien verbesserung zu dem altgewohnten und fürs inter nicht gegeignet, hier wird per harten zeitvorgaben und regeln (sanktionen) dann erreicht das Zugzeiten so schnell wie möglich sind bzw. max Zeiten festgesetz sind (und per skip halt weitergemacht wird).
    Das ist Politik, darum geht es in diesem Thread nicht, der ist nur für die Technik.. Ansonsten würde ich dazu sagen, mal abwarten. Wenn der Timer auf bspw. 72h gestellt ist, denke ich ist das ne ausreichende dauer, außerdem kann man das Spiel mit PAUSE unterbrechen, also ein TIMEOUT nehmen. Sollte jemand anderes fortsetzen steht das im LOG.


    Ach ja, ansonsten ist die Sache doch ziemlich relaxt für den Kanzler bzw. die, die spielen. Die einzelnen Minister können sich zu vereinbarten Zeiten einloggen (geht halt immer nur einer) und dann auch mit anderen zu wieder vereinbarten Zeiten verhandeln und alles steht im LOG. Der alte Weg bleibt natürlich auch offen...

    Weiß jetzt nicht genau, wie das ganze mit den SAVES im PBEM funktioniert hatte. Hat jeder aus dem Forum das Save per Mail erhalten oder nur die Leader und es wurde mit Screenshots gearbeitet?
    Geändert von Numed (02. April 2006 um 15:10 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    eigenes save heist - cheaten via realod möglich.
    Simultan hmm stimmt da zieht jeder parallel- das muß aber noch getestet werden - ob das mit dem wer zuerst der zuert..oder hab ich da süberlesen?

    Hab pitboss getestet..wie du weist.

    Wenn du mir das näher bringen willst fürs inter pbem, dann mach doch eine Auflistung der vor und nachteile der jeweiligen möglichkeit.

    Pitboss bringt keine Vorteile gegenüber dem alten pbem system - bei inter/team pbem's und soange dies so ist sollte man bei dem bleiben was man kennt.

    Meine meinung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Also Sir_Lief, Sie geben mir Rätsel auf!

    Eigene Saves = Cheat?

    Hab ich doch oben erklärt, dass das nicht funktioniert. Habs selbst getestet. Wie bei MP-Games kann man die nicht einfach fortsetzen, wenn Civ-PW gesetzt wurden.

    Man könnte nur weiterkommen, wenn man die Save-Files hackt. Das kann bei PBEM-Games genauso passieren.

    Allerdings ist bei Pitboss nicht jeder Hanswurst befähigt eine Speicherung zu machen, sondern nur diejenigen, die den Zugang haben und fürs Team spielen. Das kann man ja eingrenzen.


    Zu den SimultanZügen. Mensch ey liest du, dass man sowohl mit simultanen Zügen spielen kann, als auch die klassische (PBEM) Rundenmethode (nacheinander)... MAN HAT DIE WAHL und muss nicht simultan Spielen!!!!!!!!!!!!!!

    ODer war die Frage bzgl. was nun besser ist, dann s.u. und


    Und zum 2. male. Das hier ist der reine Technik Thread.

    FÜR DISKUSSIONEN, ob PBEM oder PITBOSS im ISDG4 bitte hier entlang:
    DSG4 PBEM oder Pitboss, neue Diskussion

    Geändert von Numed (02. April 2006 um 16:20 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Ach ja, für alle, die mal richtig testen und spielen wollen hab ich mal ein Spiel auf BF eingetragen:

    Pitboss Halb MP, Halb PBEM

    Nehmt gerne mal daran teil.

    Von nix wird nix! Hopp Hopp!

  6. #21
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Numed
    Ach ja, für alle, die mal richtig testen und spielen wollen hab ich mal ein Spiel auf BF eingetragen:

    Pitboss Halb MP, Halb PBEM

    Nehmt gerne mal daran teil.

    Von nix wird nix! Hopp Hopp!
    Sehe ich das richtig, dass du noch jemanden suchst, der den Server stellt? Das kann ich leider nicht, da mein Rechner wegen der Arbeit die meiste Zeit getrennt ist.

    Aber Interesse an einer Teilnahme hätte ich schon. Was muss man tun?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Wenn du auf BF angemeldet bist, dann einfach am Spiel teilnehmen. Sonst in BF anmelden und dich im Spiel eintragen. Wenn du noch keine MP-Erfahrungen hast, dann ist das nicht schlimm, versuche aber ruhig mal eines mitzumachen. Auf BF gibt es quasi jeden Abend eines.


    Mit dem Server wird sich wer finden, zur Not kann auch ich den machen, muss mein Lappi 24h herhalten..

    Aber, wie gesagt, muss der Pitboss auch nicht 24/7 laufen. reicht auch, wenn wir feste Zeiten ausmachen und uns auch mal alle zusammenfinden um mehrere Züge zu machen.

    Das System ist da flexibel.


    Ach ja, ein GameSpy-Account noch, da nur hier die Civs mit PW gesichert werden können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    öhm.. wie macht man einen pittbos server den auf?
    Finde das nicht als option ...sich gerade unter pbem oder mp...öhm.

    Gib mal kurz den handlungspfad, um 1 eigenen server aufzumachen.
    Denn man dann ja selber auch joinen kann oder?

  9. #24
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Hab mich mal angemeldet. Finde es eine gute Idee mit dem Spiel, wieviele Züge sollten denn so pro Tag gemacht werden? Die Informationen zum Spiel in der BF-Liga sind etwas dürftig.

  10. #25
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Sorry nochmal, dass es heute nicht geklappt hat. Habe Morgen mein OCC Spiel und daher nur kurz vor 20:00 Zeit zum weiterspielen, dafür am Osterwochenende viel Zeit. Wie siehts bei euch aus, hättet ihr Zeit zwischen dem Eier suchen für ein par Runden?

  11. #26
    Gast.
    Gast
    Edit: Bin doch zu Hause, eine Stunde wäre also drin. ^^
    Geändert von Gast. (12. April 2006 um 11:50 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Postet mal im BF und/oder hier, wann ihr wieder Zeit habt...

  13. #28
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    mmmh numed , so langsam bekomme ich interesse es auch mal auszuprobieren !!

    Ich bin ein wahnsinniger Fan von riesigen Weltkarten , hab da auch gerade ein Pbem laufen ! Mein Traum wäre es, mit10 oder mehr spielern diese Weltkarte zu spielen :http://www.civforum.de/showthread.php?t=31728

    Meinst du das wäre mit Pitboss möglich ?? Die Karte braucht einiges an Leistung !!

    Wenn das möglich wär , wäre ich gern bereit bei sowas mitzumachen!!


    Gruss kaisa

  14. #29
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Numed
    Postet mal im BF und/oder hier, wann ihr wieder Zeit habt...
    Heute Abend, aber nicht zu spät. Ansonsten nächste Woche abends. Über Ostern kann ich schlecht vorhersagen, weil da Familie angesagtg ist.

  15. #30
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Cool währe ein 24-h Server über Ostern. Kannst nur du das Spiel hosten oder könnte auch ein anderer das übernehmen?
    Weiss nicht wann ich heute Abend nach Hause komme und ob ich noch nach Luzern ans PuppetMastaz konzert gehe. Daher kann ich noch nichts versprechen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •