Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: "Failed to initialize Renderer" Problem mit nVidia GeForce 6600

  1. #16
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Lemming
    Das habe ich nun schon des Öfteren gelesen. Aber ergibt das denn überhaupt einen spürbaren Effekt? Sicherlich erspart man sich dadurch einige simultane Lese-/Schreibaufrufe über den selben Festplattencontroller, aber die dadurch zu erwartenden Latenzzeiten dürften doch bei heutigen Festplatten ohnehin kaum zu bemerken sein, oder irre ich mich da?
    Es geht weniger um meßbare Geschwindigkeiten, als darum, intern möglichst viele Dinge zu entkoppeln.
    Eine (zwei) genügend große Festplatte(n) unterstellt, schadet es jedenfalls nicht. Wie Caesium schon schrieb, ist der Vorschlagswert von Windows mittlerweile wohl allgemein akzeptiert zu bevorzugen. Er liegt im Regelfall bei 1.5* RAM. Also bei einem 1 GB-System bei 1.5 GB Auslagerungsdatei usw.
    Mit der festen Größe hat er ebenfalls recht.


  2. #17
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Caesium
    Mit 7200er Festplatten gibt das wirklich keinen Unterschied.
    Bei 5400ern könnte man es machen, aber es bringt nichts, bei nur einer Platte auf eine andere Partition zu swappen, da es ja immer noch die gleiche Platte ist.
    Anders verhält es sich, wenn man zwei Platten hat, da könnte es evtl. einen Geschwindigkeitsvorteil biten. Habs aber nicht ausprobiert, da 7200 U/min und 8MB HDD-Cache.
    Ich hab' eine 5400er und eine 7200er Platte und hatte es mal ausprobiert. Einen merklichen Effekt konnte ich nicht feststellen, also hab' ich's bei der nächsten Installation wieder sein lassen.

    Zitat Zitat von Commander Bello
    Es geht weniger um meßbare Geschwindigkeiten, als darum, intern möglichst viele Dinge zu entkoppeln.
    Naja, gut und schön. Aber nur um des Selbstzwecks willen? MMn muss es eine Verbesserung bringen, sonst kann ich mir es auch getrost sparen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •