Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: technische Probleme GalCiv 2

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Danke für den Tipp.Ich versuch's mal.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.Ich versuch's mal.
    Ist ja kein Tipp, sondern eher ein Strohhalm.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Jetzt klappt's. Sollte ich mir darüber jetzt Gedanken machen ?

    Also auf geht's.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich reaktiviere den alten Hund mal.

    Die aktuelle ToA-Fassung hat noch Mucken. Ich empfehle, den Autosave-Zyklus so klein wie möglich zu machen.

    Bisher :
    2x Absturz bei der Meldung : Die Dread Lords kehren zurück. Diese Meldung erscheint wohl zufällig, deshalb ist der Absturz leider nicht berechenbar.

    1x Absturz bei Erforschung der Radioactive World Colonization. War aber das erste Mal, also nicht regelmäßig. Allerdings war der Absturz so heftig, das nur noch das Neustarten des Rechners über den Stromschalter möglich war.

    Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.

    ---

    Edith meint, ich sollte noch dazu schreiben, daß die Abstürze beim Betätigen des Done-Buttons unten in der Ereignisgrafik entstanden. Leider kommt man ohne diesen Vorgang aus dem Film oder der Grafik nicht raus. ( oder doch ?)
    Geändert von Loudhy (26. Juni 2008 um 17:29 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Frage: Wann bekommt man die Meldung "Die Dread Lords kehren zurück."?

    Sowas hatte ich noch nie. Kann die Abstürze deshalb auch nicht nachvollziehen. Ich habe immer mal Abstürze, wenn ich das Spiel nach dem Minimieren wieder maximiere.

    Mir sind aber andere Fehler aufgefallen. ich habe mit den Torians bei den Terranern fleißig Research Labs eingetauscht, obwohl die Torians damit nicht unbedingt etwas anfangen können bzw. andere Gebäude haben, die deutlich günstiger im Unterhalt sind. Normalerweise wird im Diplomatiebildschirm bei nicht benötigten Techs ein * daneben angezeigt. Bei den Forschungstechs ist dies aber nicht der Fall.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Frage: Wann bekommt man die Meldung "Die Dread Lords kehren zurück."?
    Das ist leider keiner Regelmäßigkeit unterworfen. Sie taucht einfach zu unregelmäßigen Zeiten im Spiel auf ( Ich würde schätzen, irgendwann im ersten Viertel des Spiels ). Wenn ich nach einem Absturz neu lade, kommt die Meldung komischerweise nicht mehr wieder, auch später nicht. Ich habe schon mal nach einer Meldung mit Absturz einen Technologiesieg erzielt, ohne das die Meldung wiedergekommen wäre, weder zum Zeitpunkt des ersten Absturzes noch später im Laufe des restlichen Spiels.

    Ist vielleicht eins des großen Ereignisse und zufallsgesteuert
    Geändert von Loudhy (26. Juni 2008 um 17:56 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Okay, dann ist dieses Zufallsereignis in meiner bisherigen Kampagne mit den Torians noch nicht eingetreten.

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.017
    Hi,

    kann es sein, dass die Hardwareanforderungen von TA höher sind als die von DL?
    Bei Stardock habe ich nichts derartiges gelesen, aber jetzt ruckelts bei mir schon frühen/mittleren Spiel auf großen Karten.
    Mein Rechner ist zwar uralt (1600XP, 512MB, 128 MB Graka), aber bei Dreadlords ging es einigermaßen.

  10. #55
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann es sein, dass die Hardwareanforderungen von TA höher sind als die von DL?
    Bei Stardock habe ich nichts derartiges gelesen, aber jetzt ruckelts bei mir schon frühen/mittleren Spiel auf großen Karten.
    Mein Rechner ist zwar uralt (1600XP, 512MB, 128 MB Graka), aber bei Dreadlords ging es einigermaßen.
    Sie sind es
    Hast Du die aktuelle Version von ToA (1.95.023) ?
    Gerade am Anfang gab es reichlich Beschwerden über ruckelige Grafik (hatte ich auch, schon in DA), daß ist jetzt aber besser geworden.

    Bißchen wenig RAM in deiner Kiste, wie

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #56
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.017
    wenn's nur der RAM wäre...
    Aber leider muss ich mir erstmal ein Laptop kaufen, bevor ich wieder Geld in einen "richtigen" Rechner stecken kann. Aber der ließe sich so schwierig transportieren, da ich für 10 Monate ins Ausland gehe.
    Ich habe mir gestern den 1.95 Patch heruntergeladen, hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren.
    DA habe ich nur einmal ausprobiert, während der TA download lief. Ich meine, dass da auch ruckelte, bin aber nicht so weit gekommen, irgendwie waren die Krynn nicht so mein Volk.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    hi, ich habe mir vor kurzem auch gal civ 2 gekauft, allerdings habe ich probleme beim runterladen des patches nachdem ich mir gezwungenermaßen impulse installiert hab...


    ich kann den download starten, aber weiter passiert nix... jediglich eine anzeige 0 / 0 Byte geladen .. hatte das prob schon einer hier und hat man es gelöst?

    wäre für jede hilfe dankbar

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist die Anzeige vielleicht kaputt? Wie lange haste du denn gewartet?
    Sig sauer

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    halbe std, in der zeit hat sich überhaupt nix getan

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Registriert?

    Welche Pfade stehen in deiner registry? Beim Umstieg auf Impulse musste ich dort etwas manipulieren. Impulse sucht die Installationspfade irgendwie anders als SDC.

    Warum saugst du nicht per SDC? Steht SDC vielleicht noch auf dem US2 Server? Der wäre nicht immer synchron zu US1...
    Geändert von WeissNix (29. Juli 2008 um 12:55 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •