Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Verschenken" von Workern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    "Verschenken" von Workern

    Inzwischen habe ich gelernt, dass man anscheinend auch mit Arbeitereinheiten "Handel" treiben kann - eine merkwürdige Art von Sklavenhandel also!

    Daraus ergeben sich recht interessante Spielereien:

    1. Arbeitereinheiten von Industrienationen sind doppelt so fleißig beim Gleisbau, Baumpflanzen, etc. wie Arbeiter aus anderen Nationen. Damit wäre es demnach sehr empfehlenswert, an diese "schnellen" Arbeiter ranzukommen.

    2. Wenn der Gegner meine Arbeitereinheiten in seine Städte einbürgert, wird's möglicherweise recht interessant, was die Bereitschaft zum kulturellen Überlaufen dieser Städte betrifft, bzw. zur Revoltenbereitsschaft.

    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich hab so die eroberten Worker verschachert, weil sie 50% lansammer arbeiten.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    im Despotismus läßt sich mit zwei fremden Workern in einer (nichtrebellischen) eroberten Stadt sofort ein Tempel bauen. Spielt man religiös, reicht sogar einer.

    In eigene Städte sollte man sie nur dann eingliedern, wenn man gegen deren Heimat keinen Krieg mehr führen wird (z.B. weil es diese Heimat nicht mehr gibt!).

    Gruß
    ARES

  4. #4
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871

    Re: "Verschenken" von Workern

    Original geschrieben von Francis
    Arbeitereinheiten von Industrienationen sind doppelt so fleißig beim Gleisbau, Baumpflanzen, etc. wie Arbeiter aus anderen Nationen. Damit wäre es demnach sehr empfehlenswert, an diese "schnellen" Arbeiter ranzukommen.
    Fremde Arbeiter verlieren ihre 'Geschwindigkeitsboni' wenn sie für eine andere Civ arbeiten. Muss wohl an mangelndem Integrationswillen liegen. Oder an Sprachproblemen.

    Pen
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  5. #5
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Re: Re: "Verschenken" von Workern

    Original geschrieben von Penfold
    Fremde Arbeiter verlieren ihre 'Geschwindigkeitsboni' wenn sie für eine andere Civ arbeiten. Muss wohl an mangelndem Integrationswillen liegen. Oder an Sprachproblemen.
    Genau.
    Sie arbeiten aber auch umsonst. Da ist man halt nicht so motiviert.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236

    Re: Re: "Verschenken" von Workern

    >>Fremde Arbeiter ... arbeiten langsamer, wenn sie für eine andere Civ arbeiten. <<


    Das gilt aber nicht, wenn nicht-industrielle Worker für ein industrielles Volk arbeiten. Dann arbeiten sie halb so schnell wie die industriellen Worker, d.h. genau so schnell wie vorher.

    Gruß
    ARES

  7. #7
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Für mein Spiel sind Worker die wichtigste Einheit, und das abgesehen von ihren Feldverbesserungsqualitäten. Ich habe immer ein paar in der Hinterhand wenn ich einen Feldzug unternehme. Denn ich komme mit dem kulturellen-flipping sonst nicht zu recht. Meine Strategie ist, das ich die eroberte Stadt auf 2-4 runterhunger und anschließend mit meinen Workern überfremde, die machen keinen Mux mehr.
    Wenn ich eine Civ ausgelöscht/feindlich Übernommen habe habe ich meistens auch viele Worker von denen, die sind anschließend (weil ohne Heimatland) loyale Staatsbürger. Die setze ich dafür gerne ein.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  8. #8
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Original geschrieben von sargon2
    Meine Strategie ist, das ich die eroberte Stadt auf 2-4 runterhunger und anschließend mit meinen Workern überfremde, die machen keinen Mux mehr.
    Überfremdung bringt aber wahrscheinlich nichts, jedenfalls beeinflusst Du das Flippen nicht. Zumindestens, wenn man Firaxis ernst nimmt. Es zählt ja nur die Zahl der Ausländer, von Anteilen ist da nirgendwo die Rede.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •