Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: [GalCiv2] Kommentare zur deutschen Version

  1. #16
    Philianey Avatar von Weltenmond
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Danke, Kynes, für die Info.
    Hoffe auch, dass der Support bald für die deutschsprachige Version kommen wird. Dann bin ich beim GavCiv2 auch wieder webmäßig dabei.
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg; oder: Von nichts kommt nichts.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also wenn man erstmal die Grundlagen drauf hat, und den ersten Teil kennt, ist es nicht schwer zu erlernen, bzw. recht schnell zu begreifen.

    Das Game hat schon was. Von Anfang an fesselt es einen. Also diese 60 Prozent Bewertungen sind ein schlechter Witz. Ich würde bis dato so um die 85 Prozent geben. Meinen ersten Mittendrinabsturz hatte ich nun auch... aber sonst es recht gut spielbar. Wie einige schon feststellten, der Techbaum erschlägt einen förmlich. Könnte echt übersichtlicher sein.

    Hoffen wir also mal auf die deutschen Patche, das Spiel hat noch große Möglichkeiten. So wie CIV3 angefangen hat, und was daraus geworden ist.

    Also Daumen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Polly
    Ich werde jetzt fremdgehen. Ich habe die deutsche Version deinstalliert und lade gerade die englische Version runter. Dann kann ich auch die Patches installieren und die Sonderboni.
    Man kann die deutsche Version absolut problemlos in eine englische wandeln, indem man den ordner "German" umbenennt. Dann greift das Spiel automatisch auf den ordner "English" zu und das Spiel ist komplett in Englisch. Ich habe das gemacht, weil mir die Übersetzungen nicht immer zugesagt haben. Ein neuer Download ist also nicht notwendig!
    Da ich im Moment nicht an meinem Spiele-Rechner sitze, kann ich nicht genau sagen, in welchem Verzeichnis sich diese Ordner befinden, aber das werdet ihr schon finden... :-)
    Die neuen Patches bringen wieder die deutsche Sprache ins Spiel, dann kann aber bei Bedarf der neu erstellte Ordner "German" ebenfalls wieder ganz einfach umbenannt werden. Der Patch erkennt also an anderer Stelle, dass es sich um eine deutsche Version handelt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    1

    Deutsche Version Von GalCiv2

    Hi Leuz,

    erst mal ein großes Kompliment an die Entwickler des Games: seit (ungelogen) 'Master Of Orion II' habe ich kein solch brilliantes Rundenstrategiespiel mehr gezockt! Und das ist nun fast schon 10 Jahre her. Mit GalCiv II ist endlich ein wirklich würdiger Nachfolger erschienen, der all meine Erwartungen erfüllt, bzw. sogar übertrifft.

    Ich habe mich erst in die englische Originalversion eingespielt und nun probierte ich auch mal die deutschsprachige aus.

    Ich muss erlich zugeben, die englische gefällt mir besser, da bei der deutschen Übersetzung doch einige gravierende Fehler dabei sind.

    Außerdem treten etliche Probleme bei der Darstellung der Texte auf, da viele deutsche Sätze oder Wörter über einige Label-Felder heraus ragen. Da stimmt an manchen Ecken einfach die gesamte Optik nicht mehr. Zudem sind viele übersetzte Texte mit Fehlern behaftet, bzw. wurde an vielen Stellen (z.B. Schiffskategorieren oder manche Technologieerklärungen) auf eine Übersetzung verzichtet. Da müsste man also nochmal was verbessern, um bei mir 100% zu punkten.

    Ansonsten gibt es keine weiteren Mängel, die ich in der deutschsprachigen Variante im Vergleich zur englischen gefunden habe.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hab jetzt meinen ersten 26iger Planeten, in direkter Nachbarschaft zur Erde, gesichtet.

    Und 3 Bonusdinger drauf. Marschall heißt der.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Wir sollten einen Schw*vergleich starten...

    Wer hat den besten Planeten? Wer hat das dickste Kriegsschiff?

    Ich wollte immer mal das Thema in Civ4 eröffnen: "Meine Rekordveteraneneinheit" mit x Beförderungen. Mach ich mal eben.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #22
    HyperDrive Blitzer Avatar von Ethorias
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    6
    Also ich finde das spiel richtig gut

    mit der deutschen version habe ich nur das "Denglish"-problem.
    1. Schiffsnamen beim eigenen Volk alle auf Englisch, bie den AI-spielern sind die auf Deutsch
    2. Umlaute naja was soll man da schön erwarten
    3. mangelhafte oder fragwürdige übersetzungen (Menü - Laden/Saven ) muss das sein


    was ich auch nicht so gut finde ist das man patches und co nur über Stardock Central laden kann "was ist mit den leuten die kein Internet haben".

    aber untern Strich finde ich es echt-gut gelungen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    was ich auch nicht so gut finde ist das man patches und co nur über Stardock Central laden kann "was ist mit den leuten die kein Internet haben".
    Leute die kein Internet haben können sich generell keine Patches ziehen,egal
    wo der Patch zum download angeboten wird.
    Und den Patch über ein anderes Medium bereitstellen,das wird Stardock nicht wollen,denn diese Stardock Central mit der Registrierung ist ja irgendwo der indirekte Kopierschutz.Da müssen die Spielehersteller und auch die Spieler die keinen anderen Kopierschutz wollen immer gewisse Kompromisse eingehen.

  9. #24
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    nicht ganz richtig, anscheinend werden nur die betapatches direkt über sdc veteilt.
    den "richtigen" patch soll man dann auch bei galciv2.com ziehen können. allerdings auch nur nach registrierung.
    naja, laut stardock faq oO

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Auch hier noch mal eine Meldung zu einem Fehler in der deutschen Version.

    In der deutschen Version (letzter Beta-Patch) kann man kein Manufacturing Captial bauen. Antwort aus dem GalCiv2-Forum:

    It's a bug in the german files of b3.014, this has been fixed in b3.015, but because you are using the translation from stardock central, you still have the files of b3.014.
    You can fix this by editing the planetimprovements.xml and search for
    "Xeno Industrial Theory"
    replace this by
    "XenoIndustrialTheory"
    and restart (reload will not help) a new game.
    Kurze Übersetzung:

    Es ist ein Fehler in den deutschen Dateien. Man kann den Fehler manuell beheben, indem man in der Datei "planetimprovements.xml" nach dem Ausdruck "Xeno Industrial Theory" sucht und ihn durch "XenoIndustrialTheory" ersetzt. Es muss daraufhin allerdings ein neues Spiel gestartet werden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Danke für deinen Einsatz.

    Gleich mal heute ändere.

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich auch!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    1
    Naja hab die deutsch version drauf.
    Naja nach dem Patchen war alles english.. verständlich, den es gibt ja nur ne englishe version des Patches.
    Und trotzdem stürtzt mir das spiel immer wieder ab!
    (erst nach längerem spielen ca 30 min)

    neben bei: hatte n 28er Plani der zu einem 35iger wurde. Nach verschienen erreignissen. Weiss leider nicht welche da ich gewissen english probleme habe!

    Weiss einer wan ein weiterer Patch kommt, sprich der Deutsche patch kommt?

    mfg

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der deutsche Patch ist doch schon da! Nur der erste Patch war ausschließlich englisch, die neueren sind alle auch für die deutsche Version. Am besten Du installierst nochmal komplett neu, also zuerst das alte deinstallieren und dann nochmal alles neu.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    komisch die anderen forschungen funzen anscheinend mit spaces oO

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •