Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 204

Thema: Sid Meiers Railroads! angekündigt

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Aeldermann Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Sid Meier hat es einfach nicht mehr drauf. Sein Talent reicht grade noch dazu, seinen Namen dafür herzugeben, das andere seine alten Spiele aufmotzen oder verschlimmbessern. Ich kann mir vorstellen, das der Name "Sid Meier's XXX" allmählich zu einem Grund wird, ein Spiel NICHT zu kaufen.
    Vllt wirds langsam Zeit dass er nur noch Civ macht und sonst nichts. Amsonsten geht sein ganzer Ruf vollkommen den Bach runter.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #152
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Cori Celesti Beitrag anzeigen
    Er sollte in Zukunft die Finger von Wirtschaftssimulationen lassen. Sowohl Railroads! als auch The Movies waren wirtschaftlich eher anspruchslos.
    The Movies ist von Peter Molyneux.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    ups, dann hab ich was durcheinander geworfen.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.06
    Beiträge
    3

    Verzweiflung

    Ich habe voller Vorfreude das Spiel installiert und bin nun echt platt. Bin ich zu blöd oder ist das Teil quasi unspielbar?

    Mir gelingt es nicht einmal einen Zug von A nach B zu schicken. Wenn es gut läift, fährt der Zug von A nach B und sogar noch einmal zurück. Spästens dann ist Schluss und der Zug steht. Das Signal steht auf rot und es nicht zum Umschalten zu bewegen.
    Ich habe alles versucht. Mal nur den einen Zug ohne irgendwelche Doppelgleise. Dann mal Doppelgleise an beiden Bahnhöfen. Nix!!!

    Hat einer Tipps
    Oder vielleicht die gleichen Erfahrungen?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wie war das? Innerhalb von 2 Wochen kann man die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #156
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Wie war das? Innerhalb von 2 Wochen kann man die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben?
    Bei Haustürgeschäften ja


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Bei Haustürgeschäften ja
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Wie war das? Innerhalb von 2 Wochen kann man die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben?
    Wenn da wirklich nur 1 Zug drauf ist fällt mir nur eins ein: Vielleicht hast du "warten bis voll beladen" aktiviert. wenn du nämlich waren von A nach B transportierst und in B die wagons nicht änderst, versucht er die gleichen waren wieder von B nach A zu karren. Was dann wohl nicht klappt.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.06
    Beiträge
    3
    Nein, habe ich nicht. Der Haken ist nicht gesetzt.
    Der Streckenschwierigkeitsgrad steht auch auf leicht.

    Bei der Bahn steht dann " beladen...". Obwohl ausreichend Güter vorhanden sind, sitzt die Bahn da fest.

    Sonst steht da auch mal "auf dem Weg zum Bahnhof A". Aber da steht schon längst und es hakt wieder.

    Mir fällt da nicht mehr viel zu ein

  10. #160
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Das mir das Spiel wahrscheinlich nicht länger als 2 Wochen Spaß bereiten wird, war mir leider auch schon nach wenigen Minuten Über-Die-Schuter-Sehen klar.
    Allerdings zocke ich es mom noch ein bisschen, dennoch fällt auch mein Fazit sehr ernüchternd aus.
    Wobei ich PRIMÄR wieder ankreiden muß, und das war bei PIRATES! so, bei cIV und nun bei RAILROADS!, das das verdammte bulen um die ganzen Generation's nach den goldenen 80 , oder jene die es sowieso nur 2 Stunden die Woche vor den Rechner schaffen, Vorrang hat.
    Sämtliche Spiele, die in ihren Ur-Versionen genial waren, neigen dazu, zwecks Neukundenquise, an Komplexität abzunehmen und grafisch zuzulegen.
    Das ist meist alles ...
    Beste Beispiele sind leider die ganzen Sid-Neuauflagen, LotRbfm2, Siedler 4 & 5, Black&White 1 u. 2, Populus 4 (obwohl ich es selber iirc nur mal angesehen habe), sämtliche Echtzeit-Strategie-Clone (bspw. America absolut zum ), die ganzen Sims-Clone á la The Partners, Singles etc., Monkey Island 3 (4 habe ich nicht mehr gespielt), Burntime --> The Fall , oder JaggedAlliance (Gibts da ein modernes Pendant), Homeworld
    Ach ...
    Die Spiele die einen bis an den Hungertot getrieben haben werden immer weniger!

    Und bei Railroads! ist es wieder das gleiche schlimme Bild.
    In 5 Min, hast du nahezu ALLE Aspekte des Spiels einmal berührt, absolut ALLE!
    Bis auf die Tatsache, das vielleicht nochmal ein Patent oder ein neuer Zug kommt, dessen marginalen Einfluss auf das Spiel sowieso KEINER spührt, passiert nichts mehr.
    Das Spiel ist wirklich lustig, aber eben nur max. 2 Wochen lang, absolutes Maximum.
    Mann Mann Mann, wenn ich daran denke wie ich damals vor Transport Tycoon saß, oder eben am uralten RRT ... ..., da galt eben Grafik noch weniger. Allerdings muß ich aich sagen, wenn man mal wieder in dieses Schienen-System eingestiegen ist und sich drauf eingelassen hat, dann macht die Fummelei wieder Spaß, aber eben wahrscheinlich nicht lange!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Keine Ahnung was ihr habt. Zumindest der Gleisbau und die Bedienung des Programms ist verdammt simpel. Ich denke hier waren einige Nörgler sogar zu faul das Tutorial zu spielen. Dort wird der Gleisbau wunderbar erklärt und wenn man da aufpasst, geht es nicht, dass man 4 Ampeln in einer Strecke (ohne Querverbindungen) hat. Wenn man Querverbindungen zur bestehenden Strecke baut ists doch normal, dass da eine Ampel steht.

    Pro:

    * geniales Spielprinzip
    * genial einfacher und intuitiver Streckenbau
    * intuitive Linienerstellung
    * hübsche Grafik

    Negativ:

    * die Zeit im Spiel vergeht zu schnell, bzw. verliert sich irgendwie der Reiz an neuen Loks und den Patenten (lässt sich schwer beschreiben... ähnlich wars ja anfangs in CIV IV, da die Forschung auch zu fix verlief)
    * viel zu einfach
    * Städte sind zu nah aneinander
    * von den Wirtschaftsabläufen war einiges mehr drin!

    Gibts eigentlich irgendwo ein Railroads-Forum?

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.06
    Beiträge
    3
    Glaubs mir oder nicht.
    Mein Spiel ist verbuggt.
    Ein Zug auf einer Strecke und der Zug fährt einfach nicht ab, obwohl der Fahrplan richtig eingestellt ist.
    Das Tutorial habe ich auch gespielt.

    Ich habe ürbigens Version 1.0.0.0 (58113)

    Habt ihr eine höhere Version?

  13. #163
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Als Info, gibt nen kleines AddOn:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47216

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    18
    Ich war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel und habs mir sofort gekauft. Ich habs genau 3 Stunden am Stück gespielt und am nächsten Tag bei Ebay reingestellt. Ist meiner Meinung nicht mehr als Punkte miteinander verbinden und den netten Loks beim lustigen Fahren zusehen, das ist mit einfach zu wenig.
    Wer wirklich Interesse an Eisenbahn-/Transport-/Wirtschafts-Sim hat sollte sich TTdeluxe mit TTD Patch und OpenTTD (Fan-Weiterentwicklungen) (http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/index.php?action=forum) und vor allem Simutrans (http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php?page=Deutsch) und (http://www.simutrans.de/) ansehen. Die Grafik ist natürlich uralt, aber von der Komplexität her ist Simutrans von keinem kommerziellen Spiel (auch nicht RRT oder TTD) zu übertreffen! Braucht ein wenig zum Einspielen, aber es lohnt sich!

  15. #165
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Nagash Beitrag anzeigen
    Sämtliche Spiele, die in ihren Ur-Versionen genial waren, neigen dazu, zwecks Neukundenquise, an Komplexität abzunehmen und grafisch zuzulegen.
    Das ist meist alles ...
    Beste Beispiele sind leider die ganzen Sid-Neuauflagen, LotRbfm2, Siedler 4 & 5, Black&White 1 u. 2, Populus 4 (obwohl ich es selber iirc nur mal angesehen habe), sämtliche Echtzeit-Strategie-Clone (bspw. America absolut zum ), die ganzen Sims-Clone á la The Partners, Singles etc., Monkey Island 3 (4 habe ich nicht mehr gespielt), Burntime --> The Fall , oder JaggedAlliance (Gibts da ein modernes Pendant), Homeworld
    Ach ...
    Ich verstehe die Aufzaehlung nicht. Zu Jagged Alliance gibt es keinen Nachfolger oder ein Pendant, zu Black&White keinen geliebten Vorgaenger,...

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •