Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 204

Thema: Sid Meiers Railroads! angekündigt

  1. #91
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ist euch mal aufgefallen, dass die Spiele heute alle viel weniger Tiefgang bieten als früher. Man hat das Gefühl als würden die Spieleentwickler denken man habe nur Idioten als Zielgruppe.
    Je breiter der Markt für Computerspiele wird und je größer die angestrebte Zielgruppe werden soll, desto weniger fordernd werden Computerspiele werden. Das ist für mich unausweichlich und ungefähr gleichzusetzen mit der Entwicklung in der Musik- und Filmindustrie. Zwar wird es anspruchsvollere Titel immer wieder geben, aber am meisten Kopien verkauft man eben doch von Musik, Filmen und Spielen, die der Ottonormalverbraucher nach einem gestressten Tag abends zur Entspannung konsumiert.

    Besonders gut merkt man das meines Erachtens an den momentan aktuellen MMORPGs. Imgrunde geht es bei fast allen Spielen des Genres nur noch darum, studenlang stupide die gleichen Aktionen auszuführen. Das ist gut zur Entspannung und Zerstreuung und eine soziale Komponente ist auch noch enthalten. Große Geistesanstrengungen darf man da nicht mehr erwarten. Würde man diese einbauen, wäre es dem durchschnittlichen Spieler schlicht zu stressig und die Absätze würden sinken.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Leider ein wahres Wort.

  3. #93
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Besonders gut merkt man das meines Erachtens an den momentan aktuellen MMORPGs. Imgrunde geht es bei fast allen Spielen des Genres nur noch darum, studenlang stupide die gleichen Aktionen auszuführen. Das ist gut zur Entspannung und Zerstreuung und eine soziale Komponente ist auch noch enthalten. Große Geistesanstrengungen darf man da nicht mehr erwarten. Würde man diese einbauen, wäre es dem durchschnittlichen Spieler schlicht zu stressig und die Absätze würden sinken.
    Führt zwar so langsam vom eigentlichen Thema weg, aber ganz so ist zum Glück nicht.

    Blizzard hat das PvP-Konzept in WoW inzwischen ordentlich aufgebohrt. Es gibt jetzt Türme und ähnliche Infrastruktur, die sich wie in DAOC erobern lassen. Im ersten Addon wird es sogar eine ganze Stadt geben, um die gekämpft werden kann. Hat zwar fast zwei Jahre gedauert, aber immerhin nimmt das was Blizzard mal als Faction versus Faction angekündigt hatte so langsam Gestalt an.

    Das Realms versus Realm Konzept von Mythic für Warhammer Online sieht auch sehr vielversprechend aus.

    Gerade im MMORPG-Bereich werden zumindest was den europäischen und amerikanischen Markt betrifft nur Spiele wirklich erfolgreich sein, die nach dem Leveln mehr als die endlose Jagd nach dem nächsten Gegenstand bieten. Die Community ist hier zum Glück größtenteils sehr anspruchsvoll, siehe DAOC, das nach zwei verunglückten Addons im Aussterben begriffen ist.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #94
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Das Spiel klingt total langweilig. War zu erwarten.
    Nach allem, was ich gelesen habe, ist Railroads tatsächlich weniger komplex und in der Summe eher "seichte Unterhaltung" als das Railroad Tycoon des 21. Jahrhunderts.

    Ich habe es noch nicht gespielt. Aber vielleicht ist das so garnicht schlecht. Denn manchmal möchte man sich nicht stundenlang einarbeiten sondern einfach nur ein bisschen vor sich hinbauen. Es bringt also so vielleicht mehr Abwechslung in den Spieleordner neben civ4 als wenn es genau wie civ4 ein komplexes und forderndes Spiel ist.
    Bei der Pirates!-Neuauflage hielt ich dies so jedenfalls für gelungen. Aber ob "seichte Unterhaltung" und Railroad Tycoon zusammenpassen, bleibt abzuwarten....
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #95
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Gibt übrigens auch erste Reviews:
    http://www.gamespot.com/pc/strategy/...ml?sid=6160058

  6. #96
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Irgendwie scheinen die Meinungen sehr gespalten. Wie bei Civ4.

  7. #97
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Hallo!

    Also der Ersteindruck für mich ist recht gut. Allerdings ist das Tutorial recht kurz ausgefallen, aber wer RT3 kennt wird keine Schwierigkeiten haben, denn das Prinzip hat sich nicht geändert.
    Kuze Frage am Rande (fühle mich schon etwas doof dabei ):
    Wie lösche ich Schienen? Hab ich's im Handbuch übersehen? Irgendwie hab ich beim ersten Spielen nix gefunden.

  8. #98
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen die Meinungen sehr gespalten. Wie bei Civ4.
    Allerdings hatte Civ4 im Durchschnitt trotzdem rund 10 Prozentpunkte mehr. Wenn man die Testberichte liest, merkt man das auch. Ich werde es mr zumindest nicht zulegen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Wie lösche ich Schienen? Hab ich's im Handbuch übersehen? Irgendwie hab ich beim ersten Spielen nix gefunden.
    Schiene mit Linksklick markieren und die Entf-Taste drücken.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  10. #100
    father of three Avatar von Stoertie
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    51
    Noch habe ich es nicht, aber es sieht (technisch) nach einem 1:1 zum Ursprungs-Railroad Tyccon aus (güter haben feste Preise, probleme mit Weichen etc.). Ich denke man hat hier das gleiche wie "Pirates!" gemacht, einfach nur das Programm ins "Jahr 2000" katapultiert. Muss ja nun nicht das schlechteste sein. Vor 16 Jahren war es jedenfalls ein geniales Spiel was ich gerne gespielt habe, wenn die nun nicht alles versemmelt haben -was ich nicht glaube- dann passt das schon. Und es für 22.98 EUR bei BOL zu kaufen ist ein Schnäppchen selbst wenn es nur ab-und-zu für ein bischen kurzweil sorgt.

    BOL.de hat übrigens nun auf 23.98 EUR erhöht und gestern kam auch schon die Mail das es versendet wurde. Vielleicht wartet ja gleich schon zu Hause etwas auf mich
    [CENTER]****************************************
    Das göttliche Recht des Königs ist es, falsch zu regieren. (Alexander Pope) ... Nun denn ;-)
    ****************************************

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Auf Spiele gegen ein wenig Langeweile habe ich seit geraumer Zeit keine Lust mehr. Der Stapel von kurz angespielten und danach verstaubten Spiele ist bei mir bereits zu hoch. Mir ist meine Zeit zu schade, um sie in halbherzige Spielumsetzungen zu stecken. Genau diesen Eindruck vermittelt mir das Spiel z.Z. aber.

  12. #102
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte Civ4 im Durchschnitt trotzdem rund 10 Prozentpunkte mehr. Wenn man die Testberichte liest, merkt man das auch. Ich werde es mr zumindest nicht zulegen.
    Ja, eine Komplexität wie die von Civ kann man ja auch nicht erwarten. Letztlich ist es - wie immer - Geschmackssache.

    Es kommt wohl sehr drauf an, was genau man von dem Spiel erwartet/verlangt. Ein RRT4 ist es nämlich nicht, das betonen die Entwickler auch. Darum wird, wer einen Nachfolger zu RRT2 oder 3 sucht, hier wohl nicht unbedingt fündig werden, es sei denn die Vereinfachungen kommen ihm entgegen. Als ich gestern ein wenig nach Spielerurteilen zu Rairoads! gesucht habe, meinten einige, es sei eher ein wenig wie Rollercaster Tycoon mit Eisenbahnen...

  13. #103
    in a sweater poorly knit Avatar von bokoffzki
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    13
    ich finds auch ein bisschen panne. der tiefgang von rt2 und 3 ist nahezu weg. gamehandling ist manchmal ein bischen zu umständlich, der zoomfaktor (siehe screens weiter oben) ist erbärmlich, d.h. keine lokführeransicht und ebenfalls kein richtiger überblick möglich.

  14. #104
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Oha. Wenn es das erste nur aktualisiert ist, dann muss ich mir das ja unbedingt holen.

  15. #105
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Oha. Wenn es das erste nur aktualisiert ist, dann muss ich mir das ja unbedingt holen.
    Das habe ich auch zuerst gedacht, aber wenn die Karten soo winzig sind, spiele ich lieber das Original noch einmal.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •