Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 204

Thema: Sid Meiers Railroads! angekündigt

  1. #181
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Doch das stimmt. Es ist die Deluxe-Version. Wenn man das Spiel installiert, wird das angezeigt.
    Yup, isses, feiner Zug von 2kgames

    Wenn das Mikroprose-Logo erscheint kommt bei mir echt Nostalgie auf. Aber das Intro ruckelt, werde mir wohl nen neuen Rechner für das Spiel kaufen müssen
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #182
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen


    Letzte Frage bevor ich installiere: Läuft es unter WinXP oder braucht man eine DOS-Box?
    Dos-Box soll laut Gamestar vorkonfiguriert mitgeliefert werden.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #183
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, ist ganz lustig. Dos-Box startet sofort nach der Installation. War für mich sehr irritierend, weil ich Dos-Box erst vor ein paar Tagen manuell unter Linux installiert hatte.

  4. #184
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Super, danke!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #185
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Damals hat man von Netzwerkkarten oder Internetanschlüssen noch geträumt. Da gab es nicht mal serienmäßig Festplatten (habe es noch auf dem Amiga 500 gespielt).
    Es gab aber schon Modems.
    Per Direktverbindung konnte man sich bei "Spielagenturen" einwählen und gegen die dort ansässigen Mitarbeiter zocken. Ich selbst habe sowas nie gemacht. Nur die Anzeigen dazu in den Magazinen sind mir immer aufgefallen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Jetzt habe ich auch mal Probe gespielt und habe fest gestellt, Sid Meiers Railroads brauche ich nicht. Ich dachte noch mehr verhunzen könnte man den Managementteil nicht mehr. Die Preisfindung war in RT3 schon der Knaller und hat bei mir häufiger Kopfschütteln verursacht, aber hier gibt es das gar nicht. Die Gegner-KI hat auch nichts dazu gelernt und die Grafik ist auch nicht das gelbe vom Ei, scheint sich mehr an U16 zu orientieren.

    RT bleibt aus der Reihe nach wie vor der beste Teil, dicht gefolgt von RT2, wo insbesondere Tunnel und Signale für ein vernünftiges Spiel fehlten. RT3 brachte dann eine gewöhnungsbedürftige Grafik mit, machte mir aber auf Dauer nicht wirklich viel Spass, insbesondere klappte das sammeln von Gütern an einem Bahnhof durch das Preisbildungssystem nicht mehr so richtig, was in RT2 noch gut klappte.

    Warum verhält sich bloss die Spieltiefe von Computerspielen umgekeht proportional zur Grafik? Wahrscheinlich weil Amerikaner Spiele aus deutschen Landen zu schwer sind, wie letztes Jahr auf der GC in Leipzig fest gestellt wurde.

  7. #187
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich dachte, die Grafik ist nicht das Gelbe vom Ei? Folgt daraus eine hohe Spieltiefe?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    @JIG: Technisch ist die Grafik gut, aber ich mag die Darstellung überhaupt nicht.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil Amerikaner Spiele aus deutschen Landen zu schwer sind, wie letztes Jahr auf der GC in Leipzig fest gestellt wurde.
    Was meinst du damit?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #190
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Woohoo, ist das geil. Direkt mal gezogen und installiert. Höre jetzt schon das Kassenklingeln, wenn wieder ein Zug einläuft .

    Hat einer von euch auch A-Train damals gezockt? Das fand ich auch genial. Glaube ich schau mal, ob ich das bei eBay finde .

  11. #191
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch auch A-Train damals gezockt?
    natürlich


    Aber glaube mir, die alten Spiele, die wir damals toll fanden, machen heute keinen Spaß mehr. Die Zeit ist nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #192
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Spricht er in seinem Beitrag nicht sowieso vom alten Railroad Tycoon?

    Ansonsten wäre er wohl der erste, der was wirklich positives über das neue Railroads schreibt.

  13. #193
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch auch A-Train damals gezockt? Das fand ich auch genial. Glaube ich schau mal, ob ich das bei eBay finde .
    Zum Glück hab ich nie die vielen Stunden die ich mit A-Train verbrachte zusammengezählt. Es waren nicht wenige... tolles Spiel. Aber mittlerweile halt doch zu alt um es ernstaft zu spielen. So als Nostalgie mal n Stündchen reingucken gerne, aber so richtig? Ne...

    Das neue Railroad leidet für meinen Geschmack vor allem an der Spieltiefe. Esplätschert vor sich hin und so richtig passiert gar nichts. Kein Nervenkitzel, nichts.
    Der Aktienpart ist eine Farce und sterbenslangweilig. Früher war das einer der wesentlichen Teile des Spiels die Spass machten.

  14. #194
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Syndicate, DuneII, WarcraftI zocke ich immer noch mit Begeisterung . Der Schlusslevel von DuneII hat es trotz xfachem Spielens immer noch in sich - zumindest für mich, hrhr. Leider schmiert Syndicate nach einiger Zeit bei Explosionen immer ab . Das würde ich gerne nochmal komplett spielen.

    Ich fand schon RT2 und 3 zum Gähnen und habe das 'neue' RT nichtmal als Demo ausprobiert.

  15. #195
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818

    Schienen legen

    Hilfe!
    Ich werde narrisch. Ich bekomme es nicht hin, Schienen zu verlegen in RT Deluxe (also das uralte). Die construction box hat den Haken bei 'build tracks' - aber ich bekomme es einfach nicht hin

    Einer ne Idee?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •