Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Kurz Anleitung zur Moderstellung

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Bividus
    Registriert seit
    06.04.02
    Ort
    Thalwil/ZH
    Beiträge
    69
    Also irgendwie ist das erstellen von Einheiten doch nicht so einfach... EInfache Einheiten gehen aber ich hab Probleme mit Spezialeinheiten.

    1. Hab ein Transportflugzeug generiert. Als Basis den Stelth-Bomber kopiert und ein neues Icon eingefügt. Alle Änderungen (ini + txt) sind korrekt gem. Beschrieb. Im Spiel wird in der Bauliste kein Icon angezeigt und beladen kann ich das Ding auch nicht. (Luft, Transport Bodenheiten, Unbeweglich, Akt.Radius 8, Beladen 8, 0/0/2, Basisverlagerung, Aufklärungen, ohne "gehe nach", mit "entladen", "Lufttransport") Kann auch keine KI-Strategie wählen. Was ist falsch?

    2. Nach gleichem Muster hab ich ein "Flugzeugträger" als Landeinheit generiert. Basis Flugzeugträger, gleiches Icon. Kann ihn aber nicht anwählen für eine Basisverlagung. (Land, Flugzeugträger, fahrbar, Felder als Strassen, Beladen 8, mit "entladen", 1/3/2)

    Biv
    sic transit gloria mundi!

    I can change my mind any time. Nobody can forbit me to learn. (Edgar Allen Poe)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94

    Technologien

    Ich will die Technologien komplett neu einteilen, dazu wärs nicht schlecht wenn man die Pfeile,Striche ändern könnte (beim wissenschafts berater). Weil so passen die Kästchen nicht zu pfeilen, jemand ne idee?

  3. #48
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Du musst im Verzeichnis D:\Spiele\Civilization III\Art\Advisors die Dateien science_*.pcx bearbeiten. Die sind nach den Englischen Zeitalternamen benannt.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  4. #49
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224

    Kurze Fräge



    Wie mach ich den 'ne .bat (um zum Bsp die mod Dateien zu kopieren) ????

    Nartürchlich würd ich ne erklärung zu ner uninstall.bat auch gerne hören!
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  5. #50
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Bat-Dateien zu erstellen ist im Prinzip einfach, vorrausgesetz man kennt sich mit Dos etwas aus.
    Eine Bat-Datei ist eine Liste mit Dos-Befehlen, die nach ein ander abgearbeitet werden:

    xcopy: Kopiert ganze Verzeichnise

    copy: Kopiert einzelne Dateien

    md: erstellt Verzeichnise

    ren: bennent Dateien um

    del: Löscht Dateien

    deltree: löscht Verzeichnise (bei Win2000 muss die Datei "Deltree.exe" aus dem Anhang dieses Posts in das Verichnis der Bat-Datei kopiert werden)

    echo: gibt eine Textmeldung aus

    pause: hält die Verarbeitung an, bis eine Tast gedrückt wird.

    Alle Mod Dateien sollten sich in einem Unterverzeichnis befinden, das z.B. nach dem Mod-Namen benannt ist.
    Zuerst werden von der Bat-Datei die Original-Versionen der geänderten Dateien in ein Backup-Verzeichnis kopiert.
    Dann die geänderten Dateien in die richtigen Civ3-Unterverzeichnise.

    Mit der Uninstall.bat werden die Mod-Dateien gelöscht und durch die Orginal-Dateien ersetzt.

    Die Bat-Dateien und die Deltree.exe sollten sich im Civ3-Hauptverzeichnis befinden, damit man relative Pfade verwenden kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  6. #51
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224
    THX
    Scheint garnicht so schwer zu sein!
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  7. #52
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224
    Ich habe mal zum spass weil mir die idee gut gefiehl so ein Landflugzeugträger gemodelt als textur hab ich den Flugzeugträger genommen!! Seht Slebst

    Zur Hilfe:
    Ich hab angewählt:

    Fahrbar
    Radar (Obwohl es nichts bringt)
    Transport von Flugzeugen
    Animierte Fernangriffe

    Das einzige was ich hinzugefügt hab war also fahrbar!
    Probierts selber aus!

    Nich vergessen ihr müsst Transport Kapazität auf mind. 1 stellen!
    Ich hab zwei genommen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  8. #53
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224

    Lasst mich nochmal stören

    Ich dachte kuckste mal bei civ fanatics rum ob es vielleicht einen neuen gehackten editor gibt UNNNNND ja gibst:

    HIER
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    10
    ich glaub, ich bin zu blöd! hab alles so eingestellt wie es sein muss (denk ich), aber wie kann ich im editor nun darauf zugreifen? ich hab da meine 65 einheiten oder so, und das einzige, was ich machen kann, ist die umzubenennen und die werte zu verändern. neue einheiten kann ich aber irgendwie nicht hinzufügen :-(

  10. #55
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    promailer, lies nochmal ganz am Anfang dieses Beitrags. Dann müßte eigentlich alles klar sein.

    @The Dark Force
    Was hältst du daon, die Tutorials für neuen Einheiten, Ressourcen etc. jeweils als extra Beiträge zu splitten und als Anleitungen hier zur Verfügung zu stellen? (Die Frage ist einfach auch so zu verstehen: Hast du etwas dagegen, dass jemand anders es tut?)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    10
    nene, leider ist mir das immer noch nicht klar. hab das 1. postung quasi studiert, aber ne neue einheit kann ich im editor trotzdem nicht hinzufügen :-(

  12. #57
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Du kannst das splitten.
    Eine Frage soll das in diesem Thema bleiben oder hast du vor 5 Themen zuerstellen?
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    1
    Vielen Dank!
    Diese Anleitung hat mir sehr geholfen.
    Ehrlich gesagt, hätte ich ohne sie gar nichts hinbekommen.
    Mir fehlt aber wohl noch ein Hinweis zum Erstellen von Weltwundern und kulturellen Einrichtungen. Ich habe als kulturelle Einrichtung die Tafelrunde eingeführt (eine zweite Verbotene Stadt, ab Rittertum verfügbar), doch sobald die fertig gestellt wurde, gibt's einen Programmabsturz.
    Woran liegt das ? Vielleich am fehlenden Wunder-Splashscreen? Wie und wo stelle ich den ein ?

  14. #59
    Fremdwörter-hasser Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    GERMANY
    Beiträge
    31
    Was hier fehlt is eindeutig noch die (kurze) erklärung für leaderhead erstellung!

    1. Wo sind die Animations-Dateien?
    2. Was muss ich in den *.txt dateien ändern?
    3. Wie animiere ich sie am besten?
    4. Was für Programme eigenen sich am besten?
    Zitat Zitat von Auron
    1475v.: Ein Barbar plündert eine Straße von mir. Als Rache versklavt ihn mein Speerkämpfer. Nun kann der Dödel die Straße persönlich wieder aufbauen.

  15. #60
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich hab' auch noch 'ne Frage: Ist es möglich ein Gebäude, beispielsweise eine Radarstation, zu erstellen, das U-Boote wahrnemen kann?
    Knick, knack.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •