Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tourismuseinnahmen

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage Tourismuseinnahmen

    Wie kann ich die Tourismuseinnahmen gezielter erhöhen?

    Bring es effektiv etwas eine Kulturbasis im fremden Raum zu erbauen oder gilt der Einfluss eher allgemein und es ist egal wo und wie ich Einfluss habe?

    In meinem derzeitigen Spiel hatte ich meinem Nachbarn den Krieg erkärt und hatte gleichdrauf ca. 200-300 weniger Einnahmen. Ich glaube es lag am geringeren Tourismus. Wenn es so war, dann hatte ich durch meinen Nachbarn ca. 50% aller Tourismuseinnahmen...

    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Tourismuseinnahmen gezielter erhöhen?

    Bring es effektiv etwas eine Kulturbasis im fremden Raum zu erbauen oder gilt der Einfluss eher allgemein und es ist egal wo und wie ich Einfluss habe?

    In meinem derzeitigen Spiel hatte ich meinem Nachbarn den Krieg erkärt und hatte gleichdrauf ca. 200-300 weniger Einnahmen. Ich glaube es lag am geringeren Tourismus. Wenn es so war, dann hatte ich durch meinen Nachbarn ca. 50% aller Tourismuseinnahmen...

    Ich glaube, das lag eher am Handel.

    Immerhin wird er auch Handelschiffe haben, denn auch seine Schiffe bringen dir Einnahmen und umgekehrt.

    Tourismuseinnahmen kannst Du erhöhen, in dem Du vermehrt Botschaften baust. Auf deinen eigenen Planeten. Denn die bringen Eintrittsgelder von den Aliens, die deine Errungenschaften besichtigen wollen. Es sollen sogar schon Klingonen gesichtet worden sein, bei Kulturprogrammen.

    Eine Kulturbasis bringt nicht mehr Geld, sondern mehr Einfluss. Ist dein Einfluss zu groß geworden, hast Du das Spiel auch gewonnen.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Soviel Handelsgewinn, kann auch sein. Oder nicht? Ich hab kein Plan.

    Laut Handbuch bekommt man aber mehr Tourismuseinnahmen, durch mehr Einfluss.
    Aber die Sache mit den Botschaften klingt gut oder sind Nahrungs- und Wirtschaftsgebäude insgesamt dann doch besser?
    Sig sauer

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Seine Einnahmen bezüglich Tourismus maximieren zu wollen, ist meiner Meinung nach kein guter Plan. Tourismus spielt in GalCiv2 nur eine sehr unterentwickelte Rolle. Den Hauptteil der Einnahmen erlangt man durch Steuern und Handel. Man ist also gut beraten, auf seinem Planeten eher Farmen, Wirtschaftsgebäude oder Moralgebäude zu bauen und Botschaften nur an Grenzen, die kurz vor einer Übernahme stehen oder selber Planeten übernehmen möchten.

    Mit dem Addon soll dem Tourismus übrigens eine weit größere Bedeutung zufallen.

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    [...] und Botschaften nur an Grenzen, die kurz vor einer Übernahme stehen oder selber Planeten übernehmen möchten.


    Da baue ich auch immer mal wieder eine Botschaft - auf irgendwelchen Klasse 9-Grenzwelten oder in einem Sonnensystem, dessen Planeten ich mit der KI teile.

    In solchen Ecken lohnen sich dann auch die Einfluß-Sternenbasen, finde ich.

    Tip:
    Wenn es auf der Karte diverse Sektoren gibt, in denen keine Sterne sind, oder Sterne ohne Planeten (auf größeren Karten gibt es eigentlich immer so eine Handvoll völlig toter Ecken) und dir fehlen zum Einflußsieg nur noch ein paar Prozente, dann bau dort die entsprechenden Basen.

    Da ja niemand Anspruch auf diese "Lücken" erhebt, genügen danach ein paar Module auf so einer Basis, und der umliegende Raum gehört großflächig dir.

    Das galaktische Wunder "Galactic Privateer" (wie immer das auf deutsch heißt ?) schützt deine Handelsrouten vor Überfällen im Kriegsfall - das kann einen echt vor der Pleite bewahren.
    Handelsrouten zu/von gegnerischen Planeten werden im Krieg natürlich trotzdem eingestellt.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Soviel Handelsgewinn, kann auch sein. Oder nicht? Ich hab kein Plan.
    Bei mir summiert sich das Handelsvolumen im Spiel schon mal auf 600 bis 700 MC, da kommt schon einiges zusammen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Na Fred, wo tauchste auf, wenn ich hier nun schreibe



    Warum gibt es unsichtbare Freds im GalCiv-Forum?
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •