Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 415

Thema: "Factsheet" zu Warlords

  1. #76
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber Warlords hört sich als Addon um einiges besser an als seinerzeit PTW für Civ3!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Jesse Smith
    Toward the end of the Civilization IV project we came up with the idea of a "great general" unit. However, we didn't have the time to properly develop and balance this unit in the time remaining, so we reluctantly left it out. From this seed came the concept for Warlords, an expansion focused on developing the military aspects of the game.
    Das ich nicht lache!

    Wieso kann man nicht einfach mal die Wahrheit sagen? "Ihr" brauchtet Material für ein Add-Onn, das natürlich zusärtlich Geld in die Kassen spült, und habt somit Civ4 und überhaupt Civ beschnitten - zumindest das Konzept.
    Man kauft sozsuagen 80% des Produktes für 100% des Preises - naja, das ist generell heutzutage irgendwie ein Phänomen.
    Das sie die Zeit lieber zum entwickeln Grosser Merchantesen verwendeten, als für so etwas essentielles, ist mehr als absurd.
    Geändert von Mindjack (29. April 2006 um 21:59 Uhr)

  3. #78
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Lemming
    Die Zulu hatten Impi-Trupps (1-2-2) und die Karthager die Numibischen Söldner (2-3-1), die die Lanzenkämpfer ersetzt haben.
    Stimmt, so war es. Ich merk grad, hab schon länger kein Civ 3 mehr gespielt...

    Zitat Zitat von Waldläufer
    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber Warlords hört sich als Addon um einiges besser an als seinerzeit PTW für Civ3!
    Das hat immerhin Multiplayer gebracht...

  4. #79
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von DenkMal
    Das ich nicht lache!

    Wieso kann man nicht einfach mal die Wahrheit sagen? "Ihr" brauchtet Material für ein Add-Onn, das natürlich zusärtlich Geld in die Kassen spült, und habt somit Civ4 und überhaupt Civ beschnitten - zumindest das Konzept.
    Man kauft sozsuagen 80% des Produktes für 100% des Preises - naja, das ist generell heutzutage irgendwie ein Phänomen.
    Das sie die Zeit lieber zum entwickeln Grosser Merchantesen verwendeten, als für so etwas essentielles, ist mehr als absurd.
    Hier gehts aber nicht um Für und Wider des Geld verdienens sondern um das was zu Warlords durchs Netz geistert.

    Wie siehts eigentlich aus mit Geländearten? Da wird wohl nichts dran geschraubt. Ich will meine Sümpfe wieder.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  5. #80
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von jok
    Stimmt, so war es. Ich merk grad, hab schon länger kein Civ 3 mehr gespielt...

    Das hat immerhin Multiplayer gebracht...
    Das stimmt. Aber wirklich gut lief das nie mit Civ3. Wenn man den MP mal aussen vor lässt, da dieser in Civ4 bereits vorhanden ist und nur die restlichen Features vergleicht, sieht Warlords imho besser aus.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #81
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Waldläufer
    Das stimmt. Aber wirklich gut lief das nie mit Civ3. Wenn man den MP mal aussen vor lässt, da dieser in Civ4 bereits vorhanden ist und nur die restlichen Features vergleicht, sieht Warlords imho besser aus.
    Wenn du es so siehst, hast du recht.

    Die Dinge, die in Warlords enthalten sind, kann aber ein versierter Modder auch so in das Spiel integrieren. Spezielle Gebäude für jede Ziv sind überhaupt kein Problem, und ließen sich mit etwas Aufwand auch in das Vanilla-Civ4 integrieren, vielleicht wenn man bei den Grafiken ein paar Abstriche macht.

    Szenarien kann man auch ohne große Probleme selbst erstellen. Schwierig würde es nur bei der Chinesischen Mauer werden, die man ja in einigen Screenshots sieht.

    Leader... Gut, die 3d-Grafiken der Leader sind nur sehr schwer herzustellen, ein Mitarbeiter von Firaxis sagte mal irgendwo, dass eine Leadergrafik etwa eine Woche Entwicklungszeit benötigt, bis alles passt. Das bekommt ein Modder sicher nur sehr schwer hin. Es ist aber kein Problem, Leader mit Standbild in das Spiel einzubinden, mit allen spieltechnischen Aspekten, die dazu gehören. Also wieder nur ein grafisches Gimmick.

    Also so überzeugt bin ich von diesem AddOn (noch) nicht.

    Allerdings erhält man mit Warlords ein Produkt, was durch professionelle Leute entwickelt und supported wird, was man sicher auch erkennen wird.

  7. #82
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Taurus
    das wird wohl eine zusaetzliche spezialisierung der zivilisationen auf bestimmte zeitalter bedeuten, wenn die spezialeinheiten der civ auch noch zeitlich passend kommen kann das interessant werden, vor allem wenn die azteken mit jaguarkriegern ankommen, der altar kommt wohl auch zu der zeit - mal schauen was der bringt, die mall wird wohl zufriedenheit bringen aber was bringt son altar ? - und dann noch ne zweite spezialeinheit kombiniert mit der agressiven persoenlichkeit von monti und am besten noch ne tropische karte
    In Civ3 gab es zwei Szenarien wo man mit den Azteken einen Opfertempel bauen konnte. In den Szenarien war Sklaverei (bei Sieg gewissen Wahrscheinlichkeit die gegnerische Einheit in einen Bautrupp zu verwandeln) aktiviert. Und wenn man dann den Opfertempel hatte, konnte man eigene oder versklavte Bautrupps für einen einmaligen Kulturschub opfern. (Wie ein großes Gemälde/Künstler GP, nur sehr viel weniger Kultur.)
    Ausserdem brachte der Opfertempel -1 oder -2 Zufriedenheit.

    So in der Art könnte das jetzt ja auch aussehen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Darthcast
    Ausserdem brachte der Opfertempel -1 oder -2 Zufriedenheit.

    Welch amereurozentrisch-christliche Sichtweise. Die Azteken fanden es ganz toll, sich oder andere ihren Göttern zu opfern. Es war eine unvergleichliche Ehre.



    In Europa nannte man sowas auch "Märtyrer".

  9. #84
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von DenkMal
    Welch amereurozentrisch-christliche Sichtweise. Die Azteken fanden es ganz toll, sich oder andere ihren Göttern zu opfern. Es war eine unvergleichliche Ehre.
    In Europa nannte man sowas auch "Märtyrer".
    Naja, so toll fanden es die meisten nicht, außer eine kleine elitäre Minderheit, die die Massen beherrschten. Das Opfern bei den Azteken stellte ein politisches Indtrument dar (im Gegensatz zu den Opferriten der Kelten, Römer oder anderer Barbaren, wo das Opfern zum größten Teil religiösen Charakter hatte. *g*).

    Die Azteken versuchten durch ihre Opfererei, die göttliche hierarchische Ordnung zu bestätigen. Es war ein Terrorinstrument gegen das Niemand aufbegehren konnte, da niemand gegen die göttliche Ordnung verstoßen wollte. Das hat gut funktioniert. In großen Maße wurden Kriegsgefangene geopfert. Da hatte eigentlich niemand Lust, Märtyrer zu sein.

    Bis dann Cortez ankam mit knapp 400 - 500 Mann und die teilweise mehrere 10.000 Mann starke Armeen der Azteken schlug. Das gelang aber nur, weil Cortez die innenpolitische Unzufriedenheit nutzte. Die Nachbarn der Azteken schlossen sich sehr bereitwillig Cortez an und ebenso liefen auch innerhalb der Azteken viele zu Cortez über, da Cortez eine religiöse Alternative zu den grausamen Riten bot.

    Wie sehr man sich irren konnte, zeigt dann aber auch, wie die Zukunft wurde.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  10. #85
    Fränkischer Partisan Avatar von oliver66
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    63
    Weiß jemand ob Warlords auf der E3 vorgestellt wird?
    Ich würde mich über Neuigkeiten freuen
    Geändert von oliver66 (08. Mai 2006 um 19:53 Uhr)
    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden."
    - Paul-Henri Spaack, belg. Politiker (1899-1972)

  11. #86
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von oliver66
    Weiß jemand ob Warlords auf der E3 vorgestellt wird?
    Gute Frage.

    Zitat Zitat von oliver66
    Ich würde mich auf Neuigkeiten freuen
    Ich auch.

  12. #87
    Fränkischer Partisan Avatar von oliver66
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    63
    So hab mich jetzt mal richtig bemüht und die Googlemaschine angeworfen
    Wenn das hier stimmt (was wohl so sein wird da es die offizielle Website ist), dann müsste Civ Warlords heute vorgestellt werden/ worden sein:
    http://www.e3insider.com/images/?typ...eID=N0TQN7GMPB
    Bild ich mir das nur ein oder ist das Bild mit Winston drauf neu?
    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden."
    - Paul-Henri Spaack, belg. Politiker (1899-1972)

  13. #88
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ja das is neu, aber trottdem seh ich darauf nix was ich nich schon kenne.
    Das Gesicht von dem kennt man schon (auch in komischer Grafik da) und den Diplomatietisch da vom Blondie

  14. #89
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #90
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Nicht wirklich überraschende Entdeckungen...

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •