Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 415

Thema: "Factsheet" zu Warlords

  1. #61
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Phantomlord
    Was ist jetzt eigentlich mit Naturkatastrophen? Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Erdbeben...darüber habe ich bisher gar nix gelesen.
    und wie kommst du dann dadrauf?

  2. #62
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Phantomlord
    Was ist jetzt eigentlich mit Naturkatastrophen? Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Erdbeben...darüber habe ich bisher gar nix gelesen.
    Wüsst ich auch gerne mal. Wäre nett das wieder zu haben.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  3. #63
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Öhm keine Ahnung, das war doch als fehlendes Feature von civ diskutiert, oder nicht?
    Da gabs doch mal einen Thread Wünsche fürs kommende Addon, oder so ähnlich. Da glaube ich das gelesen zu haben.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  4. #64
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Gamespot

    Einige neue Infos über Warlords können bei Gamespot gefunden werden.
    Werde den Text vielleicht heute mittag mal übersetzen.


  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Bisher interessierten mich die Szenarios überhaupt nicht, aber das, was über das Mongolen bzw. Chinaszenario berichtet (Diese wandelnden Zeltstädte) und gezeigt (die chin. Mauer) wurde, hört sich sehr interessant an.

    Schade ist nur, dass nur 4 neue Oberhäupter dazu kommen (und dann auch noch min. 2 bei Zivs, die schon 2 haben) und die 6 neuen Zivs alle nur ein Oberhaupt bekommen.

    Grüße
    Mythos

  6. #66
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Tja, ich hätte mir auch wieder das "klassische" Zweiter-Weltkrieg-Szenario in Europa alá Civ2 gewünscht.

    Außerdem variablere Landschaften mit den Natur-Katas...

    Und allgemein: Weder Civ3 noch Civ4 kommen an das meiner Meinung nach beste Diplomatie-System von "Alpha Centauri" heran. Schade.

  7. #67
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich will die Sümpfe zurück

  8. #68
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Mythos
    Bisher interessierten mich die Szenarios überhaupt nicht, aber das, was über das Mongolen bzw. Chinaszenario berichtet (Diese wandelnden Zeltstädte) und gezeigt (die chin. Mauer) wurde, hört sich sehr interessant an.

    Schade ist nur, dass nur 4 neue Oberhäupter dazu kommen (und dann auch noch min. 2 bei Zivs, die schon 2 haben) und die 6 neuen Zivs alle nur ein Oberhaupt bekommen.

    Grüße
    Mythos
    6 neue sind schonmal 6 irgendwas stimmt nicht

  9. #69
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Ich glaube, Mythos meint mit den vier neuen, die Staatsoberhäupter, die schon vorhandenen Zivilisationen hinzugefügt werden. (Stalin, Churchill usw.)
    Logisch, daß die neuen Zivilisationen auch ein Oberhaupt haben werden.

    Aber wo sind die Sumerer??
    Si hoc legere scis, nimium eruditionis habes.

    Lingua mortua sola lingua bona est.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Folgendes lese ich gerade auf civfanatics, die es wiederum von PC.IGN haben (dort gibt es noch mehr Infos, z.B. über die Spezialgebäude, Warlords ...):

    >>The six new civilizations and their leaders are the Zulus (Shaka), the Celts (Brennus), the Carthaginians (Hannibal), the Vikings (Ragnar), the Ottomans (Mehmed II), and the Koreans (Wang Kon). The new civilizations have the same unique unit as in Civ3, with the exception of the Ottomans. The Ottomans's unique unit is the Janissaries (in Civ3 it was Sipahi). Rameses II is confirmed as the new leader of Egypt. <<

    Damit stehen wohl alle 10 Oberhäupter fest. die 6 und Churchill, Stalin, Augustus und Ramses II. Statt Stalin und Churchill hätte ich lieber Meji und Perikles oder Xerxes.
    Osmanen sind dabei und haben nun die Janissaries - das finde ich sehr gut. Karthager und Kelten sind auch eine gute Wahl. Aber die anderen Nationen?
    -Wikinger hätte ich viel lieber als Dänen oder stattdessen Schweden.
    -Koreaner? Die sind doch nur wegen Südkoreas Markt drin. Ist ja O.K., aber da würden mir einige andere Nationen eher einfallen. Und aus der Gegend hätte ich viel lieber etwas um Indonesien z.B. Srivijaya - Jetzt ist es wieder mit Karakorum, Peking, Seoul und Kyoto sehr eng dort. (Erdkarte)
    -Zulus? Nicht schon wieder! Das ist ja wohl der größte Unsinn! Mir würden sicherlich schnell 30 andere Nationen einfallen, die eine wichtigere Rolle spielten. Da wäre mir fast schon Südafrika als Civ lieber gewesen. Ich hoffe wenigstens, die nehmen nicht schon wieder Zimbabwe als Hauptstadt, denn Zimbabwe hat mWn nichts mit den Zulus zu tun. Laut wikipedia war uMgungundlovu seit 1830 die Hauptstadt der Zulus.

    Und genau! Wo sind die Sumerer?

    Grüße
    Mythos

  11. #71
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ich bin mal auf die gebaeude gespannt
    ich denke die wird man nicht immer bauen koennen:
    amerikaner - mall die kann man wohl nicht 4000 BC bauen koennen
    azteken - sacrifice altar wird wohl irgendwann mal veralten

    das wird wohl eine zusaetzliche spezialisierung der zivilisationen auf bestimmte zeitalter bedeuten, wenn die spezialeinheiten der civ auch noch zeitlich passend kommen kann das interessant werden, vor allem wenn die azteken mit jaguarkriegern ankommen, der altar kommt wohl auch zu der zeit - mal schauen was der bringt, die mall wird wohl zufriedenheit bringen aber was bringt son altar ? - und dann noch ne zweite spezialeinheit kombiniert mit der agressiven persoenlichkeit von monti und am besten noch ne tropische karte

    nachtrag : die neuen civic feats: werden die alten civs wohl geaendert ?
    eine scheint ja scientific zu sein, was ist die
    andere ?
    erwarte keine antworten nur mutmassungen

    2. nachtrag : warum koreaner ? tss tss
    Geändert von Rorschach (29. April 2006 um 15:31 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #72
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    warum keine koreaner?
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  13. #73
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Was hatten diese Civs denn in Civ3 für UU's???

  14. #74
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Kelten: Gallischer Schwertkämpfer
    Wikinger: Berserker
    Koreaner: So 'ne Kanone
    Zulu: Ne Einheit die den Lanzenkämpfer ersetzt hat mit 2 Zügen
    Karthago: Elefant?

  15. #75
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von jok
    Zulu: Ne Einheit die den Lanzenkämpfer ersetzt hat mit 2 Zügen
    Karthago: Elefant?
    Die Zulu hatten Impi-Trupps (1-2-2) und die Karthager die Numibischen Söldner (2-3-1), die die Lanzenkämpfer ersetzt haben.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •