Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Verteidigung einer Stadt

  1. #16
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Ich will ja nicht immer einen Ausfall machen ...
    Ich baue ja Mauern um diese auch zu nutzen ..., und würde mir hin und wieder auch gerne eine geile Verteidungsschlacht reinziehen --> Mit Kampanienhintergrund!!

    Weil du die Historie angesprochen hast.
    Ich meine, gerade in einer jahrelangen Belagerung sind auch die Belagerer mit zahlreichen Opfern belangt worden ..., bspw. eben durch Krankheiten und Seuchen ..., kalte Winter etc.

    Kaum verstreicht eine Runde, haben sämtliche meiner Einheiten 5-10% ihre Mannstärke eingebüst, da will ich das der Angreifer pro Runde auch so 1-2% verliert ...
    Eigentlich ist die Belagerung so ein klein wenig Sinnlos, denn sobald ich angegriffen werde --> Ausfall!
    Ich brauch eigentlich nur noch Palisaden bauen
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  2. #17
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Naja, bei mir kams schon oft genug vor, dass der Belagerer gleich angegriffen hat, sobald er die benötigten Belagerungswaffen gbeuat hat, nur das dauert halt unter Umständen 2-3 Runden...
    Die paar Verluste kann man da durchaus verschmerzen.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also die KI greift schon an sobald sie genug Belagerungswerkzeug gebaut hat. meistens ist es aber schon so, dass das Zahlenverhältnis ziemlich ungünstig für den menschlichen Spieler ist. In solchen Fällen ist es dann aber immer noch lohnenswert soviele Feinde wie möglich mit in den Tod zu nehmen. Bessere Verteidigungsanlagen sind dafür deshalb schon wieder recht gut geeignet, da die KI hier auch viel höhere Verluste erleidet. Bei BI steigern die Mauern außerdem auch die Zufriedenheit bzw. öffentliche Ordnung.

  4. #19
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Mhhh ..., vielleicht muß ich dann einfach mal das Risiko eingehen ...
    Ich hoffe!!

    Kann man sehen welche Belagerungswaffen die AI baut (die gebauten kann man ja sehen), bzw. noch bauen will
    UND
    wenn sie denn dann alle gebaut hat, und in der folgenden Runde nicht angreift, könnte man dann auch die Aussage treffen "Wenn sie jetzt nicht angreift, dann nie mehr"?

    --> Nochmal kurz zu den Verlusten ...
    Ich habe mal in einer Mod beschreibung gelesen ..., oder war sogar zu BI ..., das eben nun auch Angreifer verluste erleiden sollen.
    Da RTW ja nun bei solchen Dingen sehr *.txt lastig ist, kennt vielleicht jemand die Datei und/oder den Punkt an dem man vielleicht einen Wert editieren oder ggf. einfügen muß, um dem Angreifer ein paar Verluste zuzufügen???????
    plz
    thx
    Geändert von Nagash (04. Oktober 2006 um 18:16 Uhr)
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Mit einer großen Armee errichte ich immer 2 Abwehrlinien!

    Linie 1:Zuerst besetze ich mit meinen Bogenschützen die Mauern und bilde mit einem Teil meiner Armee (Ifanterie) einen Halbkreis um die Mauer oder um dass Tor (kommt darauf an wo der Feind angreift) Wenn danach die Mauer fällt lasse ich den Feind erst einmal in die Stadt eindringen um dann meinen Kreis immer enger zu ziehen um ihn möglischt an den Flanken zu erwischen. Die Bogenschützen lasse ich nach einer Zeit hinter die Linie 2 laufen (steht meistens in einer Gasse for dem Hauptplatz. Nachdem die 1. Linie gefallen ist (was eigentlich manchmal gar ned passiert, kommt auf meine Einheiten drauf an) ziehe ich all meine Einheiten hinter die 2. Linie und lasse den Gegner darauf zu marschieren. Gleichzeitig falle ich ihm mit meiner Kavallarie oder mit anderen schnellen Einheiten in den Rücken!

    Diese Strategie hat no keiner überlebt!

    Mit einer kleinen Armee ohne Bogenschützen errichte ich natürlich nur die 1. Linie, die ist der Hammer funzt immer!!!! (Ausser der Gegner hat zu viele Rammböcke!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •