Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Civ4 PBEM - Regelwerk

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    4
    Nein ich mache noch bei keinem spiel mit aber bei unserem Internen Spiel haben wir die Regeln übernommen und nun biegen die Schlümpfe sich die regeln so zurecht wie es ihnen in den kram passt .
    Nun dachte ich so etwas ist schon irgendwo geklärt und ich kann so den Konflikt bereinigen...........

  2. #47
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja ich bin mri da aber auch nicht so Sicher.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Einmal reicht wirklich.

    Den anderen Beitrag habe ich gelöscht.

    Und willkommen im Forum.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    4
    Danke
    Aber kann mir nun jemand sagen ob das nun eine faire Aktion ist ?
    Im Grunde genommen ist es doch egal ob KI oder MI ?
    Und es kommt nun noch dazu das beide sagen sie halten sich an die regel da die Stadt die erobert worden ist nicht in unmittelbarer Gefahr ist, ich kann diesen zustand doch gar nicht überprüfen
    Das einzige was mich jetzt noch tröstet das ich wohl bald gewonnen hab es sei den sie biegen sich noch ein paar regeln um.
    Regel 6 ist ja auch so ne Nummer die leider nicht zu überprüfen ist oder ????

  5. #50
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Die meisten PBEMs bei uns finden ohne KI statt, da man diese zu leicht ausnutzen kann. In deinem Fall wird die Blödheit der KI ja auch ausgenutzt. Wenn der Aggressor einen Hauptstack hat und diesen stets geschlossen weiterzeihen kann, da die anderen Städte verschenkt sicher sind, ist das natürlich nicht sauber. Also würden sich Mitspieler in einem PBEM wohl dagegen aussprechen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    4
    Danke so empfinde ich das auch

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich möchte, dass folgende Punkte hinzugefügt werden:

    7.) Exploits und Bugusing sind nicht erlaubt.
    8.) Einvernehmliche und vereinbarte Kriege sind nicht gestattet (einvernehmlich/vereinbart zwischen den Kriegs-"Gegnern").
    9.) Abgesprochene Spionageaktionen (zB Erlaubnis zum Techklau, zur Verbreitung der Kultur in einer Stadt etc.) sind zu unterlassen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    Hat sich erledigt
    Geändert von falo18 (27. Oktober 2011 um 22:05 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •