Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Hauptstadt Anfangsschwäche [WAchstum]

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7
    Optimal danke für die Hilfen!

    Nun stellen mir sich jedoch weitere speziellere Frage:

    1. Wie kann ich beeinflusssen, welche Grße Persönlickkeit geboren wird?

    2. Wenn man ein Spiel in der Classic startet, wie verteilen sich die Staatsreligionen?

    3. welche Religion bring was und welche bevorzugt ihr?
    nun starte ich immer mit den Indern und erforsche schnell dei meditation um auf Budhismus zu kommen (klappt immer super! )

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    1. du kannst spezialisten einstellen udn wunder bauen. es birngt imemr unterschiedliche punkte für die GP wenn du nur bestimmte haben willst solltest du dafür sorgen das in einer stadt nur bestimtme spezialsiten arbeiten, und eben nur wunder bauen die eben diese GP-Punkte für eben jene rubrik liefert.

    2. immer der der als erster die schlüsseltech hat bekommt die religion, oder verstehe ich deine frage falsch?

    3. religionen sind gleichwertig, die späteren religionen bekommen einen missionar am anfang dabei, also kunfuzen, christen, taoisten, islam. die buddhisten, hindus und juden bekommen keinen. ansonsten gibt es keinen unterschied. ich hab gerne eine der ersten, denn dan hab ich vorgesorgt und kann mich in ruhe um was anderes kümmern, wenn ich dann noch ne zweite oder dritte gründen kann mache ich das gerne.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AT-Colt
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    19
    1. Weltwunder geben pro Runde Punkte, die angesammelt werden, bis genug vorhanden sind, um eine GP zu erzeugen. Weiterhin (und das ist wohl die weit größere und einfachere Quelle) erzeugen Spezialisten, die Du von der Feldarbeit abziehst und als Wissenschaftler o.Ä. einsetzt, 3 GP Punkte pro Runde.
    Dabei sollte klar sein, dass die Erzeugung eines großen Wissenschaftlers natürlich wahrscheinlicher ist, wenn viele Wissenschaftler und Wissenschaftswunder in der Stadt sind.

    2. Du meinst, wer die Religionen, die bis dato schon erforscht sein müssten, abgreift? Interessante Frage, kann ich leider nicht drauf antworten...

    3. Alle Religionen haben die gleichen Eigenschaften, von der Tech abgesehen, die man für sie braucht. Wenn man Mystik vom Start hat, ist Buddhismus relativ schnell zu bekommen, da aber alle mystischen Civs wohl darauf gehen, ist es meist sicherer, Polytheismus zu erforschen.

    /e
    pwned o.O


    greetz

    AT-Colt

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7
    danke alle fragen beantwortet,
    Meine 2. Frage regt mich immer mehr auf, wenn man ein spiel in der Kassik startet ist es meiner meinung nach ein reines zufallsprodukt, ob man eine Religion, welche schon erforscht wurde [startechs, Klassik] bekommt, wirklich schade

    Nun meine Letzte frage ziel auf die heiligen Stätten die man errichen kann:

    1. Kann man nicht aussuchen, welche Stsdt bei der Staatsreligion heilig wir?

    2. WEnn man in einer heiligen stadt des Gegner [mit welchem man open boarders besitzt] das Religionswunder baut, bekommt dann der Gegner den Bonus?

    ES SCHÄNKT TOTAT DIE TAKTIK EIN, wenn man einem Gegner mit open boarders keinen Krieg innerhalb eines bestimmten zeitraumes erklären kann ?

    3. Wielange muss ich warten bis man ob lösen kann? [10 runden wie beim friedensvertrag?

  5. #20
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88

    Zwischen den Zeilen

    wie waere es mit der ALT Taste und dem gleichzeitigen Klick auf den zu ueberfallenden Gegernamen? das Loest den Kriegszustand in beiden Laendereien aus, schließt die Grenzen und es wird wieder mit dem Taktieren.
    Schreine stellen ihren Ertrag der betreffenden Stadt und ihrer Nation zur Verfuegung. Bau doch und finanziere die Gegner, oder setze den Heiligen in eigener Sache ein.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    1. nein es muß immer die gründerstadt sein.

    2. hab ich noch nie probiert, denke mal der gegner bekommt den bonus.

    3. wenn du das eben frisch abgeschlossen hast, kann das mit den 10 runden hinkommen, hab ich noch nicht getestet. ansonsten wie mein vorredner schon sagte probier es aus.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AT-Colt
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    19
    Zum Aussuchen der Gründerstadt habe ich gerade eine sehr verrückte Theorie, keine Ahnung, ob das ein Schnellschuss ist, oder vielleicht sogar Hand und Fuß hat.

    Meiner Meinung nach wird der Forschungsertrag der Städte in einer Runde nacheinander aufaddiert. Wenn bei einer Stadt jetzt eine Religionstech erforscht würde, weil sie die letzten benötigten Forschungspunkte liefert, bekommt diese auch die Religion. Dann müsste man nur schauen, dass die Stadt, in der Du die Religion gründen willst, als einzige in dieser Runde Forschung auswirft.

    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    greetz

    AT-Colt

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    müsste man mal testen

  9. #24
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von AT-Colt
    Zum Aussuchen der Gründerstadt habe ich gerade eine sehr verrückte Theorie, keine Ahnung, ob das ein Schnellschuss ist, oder vielleicht sogar Hand und Fuß hat.

    Meiner Meinung nach wird der Forschungsertrag der Städte in einer Runde nacheinander aufaddiert. Wenn bei einer Stadt jetzt eine Religionstech erforscht würde, weil sie die letzten benötigten Forschungspunkte liefert, bekommt diese auch die Religion. Dann müsste man nur schauen, dass die Stadt, in der Du die Religion gründen willst, als einzige in dieser Runde Forschung auswirft.

    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    greetz

    AT-Colt
    Ich denke, es ist die zuletzt gegründete Stadt, die zur heiligen Stadt wird, und das ist nicht die, mit deren Forschung du gerade die Tech erforscht hast, denn es ist von der Reihenfolge die letzte und ich hatte schon oft Forschungsüberschuß.
    .

  10. #25
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Nein ich glaube es ist purer Zufall welche Stadt die heilige Stadt wird. Auf jeden Fall kann es nicht die zuletzt gegründetete sein, da meine 2.Stadt den Taoismus gegründet hatte und ich denke, das ich sicher schon mehr Städte zu diesem Zeitpunkt hatte.

  11. #26
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von HUSch
    Ich denke, es ist die zuletzt gegründete Stadt, die zur heiligen Stadt wird, und das ist nicht die, mit deren Forschung du gerade die Tech erforscht hast, denn es ist von der Reihenfolge die letzte und ich hatte schon oft Forschungsüberschuß.
    Das ist definitiv nicht so. Sonst dürfte es keine Städte mit mehreren Religionen geben wenn man schon mehr als eine gegründet hat. Kam mir aber schon unter.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von HUSch
    Ich denke, es ist die zuletzt gegründete Stadt, die zur heiligen Stadt wird
    Nein, alle Städte, die keine heilige Stadt sind, haben die gleiche Wahrscheinlichkeit erwählt zu werden. Nur wenn keine noch nicht heilige Stadt vorhanden ist, werden die bereits heiligen Städte mit einbezogen.

  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich kann mir forstellen das wie irgendwo bereits von anderen vermutet es mit der reagenzglaslieferung zusammenhängt...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Nein, alle Städte, die keine heilige Stadt sind, haben die gleiche Wahrscheinlichkeit erwählt zu werden. Nur wenn keine noch nicht heilige Stadt vorhanden ist, werden die bereits heiligen Städte mit einbezogen.
    Das ist leider falsch. Ich hatte im SP schon mehrmals die Situation, dass ich genügend Städte, die noch keine heiligen Städte waren (oft sogar religionslos) hatte und trotzdem passierte es, dass die 2. oder die 3. entdeckte Religion in derselben Stadt entdeckt wurde wie die erste.
    PBEMs:
    Civ IV Vanilla:
    11-2; 13; 17; 18-2; 22; 33; 34; 42;
    (Come-back als Dauer-Vertretung: 49); 52; 57; 68; 69;

    ausgeschieden/beendet: 26; 49; 5; 8; 11-1; 18; 35; 44
    Civ IV Warlords:
    74; 75; 81
    beendet wegen Patch: 67; 70

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Nein, alle Städte, die keine heilige Stadt sind, haben die gleiche Wahrscheinlichkeit erwählt zu werden. Nur wenn keine noch nicht heilige Stadt vorhanden ist, werden die bereits heiligen Städte mit einbezogen.


    Komisch, Huschs Beobachtung deckt sich mit meiner, wobei ich ich nicht behaupten will, dass es immer so ist, aber zumeist wird irgendein kleines Kaff am A.d.W. Heiliger Kuhrort, wenn ich eine spätere Reli abgreife, was natürlich ärgerlich ist, weil man das frohe Lächeln zu dieser Phase (zB Gesetze vor Kalendar) zumeist woanders gut gebrauchen könnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •