Seite 2 von 158 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Dem ist nix hinzuzufügen.
    War lustig.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    So ich hab das ganze mal umgemodelt in einen allgemeinen Motorsport-Thread. Denn heute stehen endlich auch die anderen großen Rennserien an. Den Auftakt macht die:

    GP2-Serie

    Für alle die diese spannende Serie aus der auch N.Rosberg und S.Speed hervorgingen noch nicht kennen, hier ein kurzer Überblick über den Modus.

    An einem GP2-Wochenende werden am Samstag und am Sonntag jeweils ein Rennen ausgetragen. Nach einem freien Training von 30 Minuten am Freitag entscheidet ein Qualifying gleicher Dauer über die Startaufstellung des ersten Rennens am Samstag über 180 Kilometer. Das zweite Rennen am Sonntag über eine Distanz von 80 Kilometern wird ohne vorhergehendes Qualifying ausgetragen. Die Startaufstellung ergibt sich aus dem Ergebnis des ersten Rennens, wobei die ersten acht Piloten in umgekehrter Reihenfolge starten.

    Die Punktewertung:
    Der schnellste im Qualifying streicht zwei Zähler ein. Im Samstagsrennen erhalten die ersten acht Fahrer des Rennens dem Schema 10 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 Meisterschaftspunkte. Im kürzeren Sonntagsrennen verteilen sich die Punkte nur auf die ersten sechs Fahrer nach dem Schema 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1. Darüber hinaus erhält der Fahrer der schnellsten Rennrunde einen Zusatzpunkt. Die maximale Punktzahl, die pro Rennwochenende vergeben werden kann, liegt damit bei 20 Zählern.


    1. Saisonrennen in Valencia - Spanien

    Pole Position: Nelson Piquet jr. - Piquet Sports

    Ergebnis Rennen 1
    1. N. Piquet jr. - Piquet Sports 1:03.15,360
    2. L. Hamilton - ART + 0.16,655
    3. A. Vallés - Campos Racing + 0.19,490
    4. N. Lapierre - Arden + 0.31,309
    5. J. López - Super Nova + 0.33,526
    6. G. Bruni - Trident + 0.33,994
    7. M. Ammermüller - Arden + 0.35,387
    8. E. Viso - iSport + 0.48,275

    Schnellste Runde: N. Lapierre - Arden 1.22,168



    Ergebnis Rennen 2
    1. M. Ammermüller - Arden
    2. E. Viso - iSport + 0.09,756
    3. N. Lapierre - Arden + 0.10,213
    4. N. Piquet jr. - Piquet Sports + 0.10,975
    5. G. Bruni - Duranqo + 0.16,537
    6. L. Hamilton - ART + 0.18,510
    7. A. Negrao - Piquet Sports + 0.32,746
    8. T. Glock - BCN Competicion + 0.37,391

    Schnellste Runde: A. Zuber - Trident 1:21.244

    Leider konnte ich nur die letzten 10 Runden sehen. Hamilton ist stark gefahren und hat in den Runden sich noch von 9 auf 6 gekämpft. Adam Carroll ist ausserdem einem zu früh bremsenden Valles hinten drauf gefahren und hat sich mehrfach überschlagen. Passiert ist dabei aber glücklicherweise niemandem etwas.
    Geändert von Cori Celesti (23. April 2006 um 12:04 Uhr)
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  3. #18
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ammermüller Wenn Schumi aufhört, ist er da.

    btw: momentan, DTM mit 2 Frauen. Die Stoddart schlägt sich sogar richtig gut

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Japp heut ist Motorsporttag. DTM und heut abend ab 21:45 auf Eurosport 1. Lauf der Champ-Car Serie *juhu*
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  5. #20
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    auch noch?

    Vor allem ist heut aber Radsporttag. Hoffentlich sind die mit ihrer DTM bald fertig, damit ich umschalten kann.

    *edit* achja, wen ich übrigens ziemlich arm finde, ist Matthias Lauda. In der GP2 soll noch das Team schuld gewesen sein, aber in der DTm isser ja sogar von den 2004er Autos noch der langsamste. Niki tut mir leid.

  6. #21
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ja, DTM!
    Ohne Opel schon was anderes. Jetzt wo die nicht mehr mitfahren schießen Audi und Mercedes offenbar keine Autos in den ersten Runden mehr ab. Bestätigt meine Theorie der letzen Jahre.
    Erstmal die Opels abräumen und dann untereinander gemeinsam gemütlich Rennen fahren.


    Zur GP2:
    Wenn man sich da einige Manöver anschaut, dann ist schon klar warum manche Dummbeutel (Hitzköpfe) GP2 fahren und nicht Formel 1. Da sind Aktionen dabei wo es einen graust, wo man am Geisteszustand der Piloten zweifeln muss. 4 Runden vor Schluss einen Gegner aus Dummheit auflaufen zu lassen, unglaublich!

    Wobei: Die größten Rowdies fahren ja WTCC. Das hat mit fairem Motorsport wenig zu tun, vor allem die Alfas haben ja in den letzten beiden Jahren sehr stark Autos abgeschossen.


    Trotzdem: Lieber Motorsport als Wintersport!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Naja die GP2 Fahrer sind ja alle noch sehr jung und in der Lernphase. Da kommen solche Dinge noch öfter vor. Aber F1 Fahrer leisten sich ja auch noch einige Böcke . Spektakulär sind die GP2 Rennen jedenfalls fast immer. Die Champ-Car Rennen im übrigen auch, weil deren Boliden scheinbar robuster gebaut sind als Formel1 Boliden. Da riskiert man gerne mehr.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Handball, Pokalfinale

  9. #24
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716


    Spannend und lustig wärs nur, wenn Kronau gewinnt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835


    Frentzen dritter!

  11. #26
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von Cori Celesti
    heut abend ab 21:45 auf Eurosport 1. Lauf der Champ-Car Serie *juhu*
    Gleich mal 4 raus

  12. #27
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich hab 5 gezählt.

    Manche sind echt nicht so richtig clever...

    Um einen der Kommentatoren zu zitieren:

    "Lieber Gott, lass Hirn regnen!"
    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Achja, die Eurosport-Kommentatoren, die nehmen kein Blatt vor den Mund!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #28
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Achja, die Eurosport-Kommentatoren, die nehmen kein Blatt vor den Mund!
    Das mag ich auch an denen. Aber der Spruch zu Beckenbauer grad war ja wohl schwachsinnig. "Er ersetzt sein Gehirn durch seine Stimmbänder." Häh... Der meinte wohl Klinsmann.

  14. #29
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Cepheus
    Das mag ich auch an denen. Aber der Spruch zu Beckenbauer grad war ja wohl schwachsinnig. "Er ersetzt sein Gehirn durch seine Stimmbänder." Häh... Der meinte wohl Klinsmann.
    Ne, das ist genau richtig.
    Beckenbauer macht sich langsam aber sicher zum Klaus-Jürgen Wussow des deutschen Fußballs.
    Beckenbauer ist an sich legendär, aber was der manchmal für absolut dumme Statements abgibt erinnert an beginnende geistige Verwirrtheit.
    Ich möchte das auch nicht, aber wenn man mal seinen Nimbus abzieht, was bleibt dann ausser einem leicht verwirrten alternden Mann?


    Zu den Kommentatoren:

    Vor ein paar Wochen haben sie mal bei irgendeiner YOZ-Aktion (ich gucke das nur weil ich sehen will wie sich manche Deppen auf die Fresse packen) in Dubai oder so einen derben Spruch gegen Scooter, bzw. deren Fans gebracht. Naja, war eigentlich nicht dagegen, war einfach nur wahr. Aber saugeil auf jeden Fall!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #30
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Zu den Kommentatoren:

    Vor ein paar Wochen haben sie mal bei irgendeiner YOZ-Aktion (ich gucke das nur weil ich sehen will wie sich manche Deppen auf die Fresse packen) in Dubai oder so einen derben Spruch gegen Scooter, bzw. deren Fans gebracht. Naja, war eigentlich nicht dagegen, war einfach nur wahr. Aber saugeil auf jeden Fall!
    Das hab ich auch gesehen. War das der gleiche? Ich verwechsel die bei Eurosport immer. YOZ kommentiert doch der Guido Heuber, oder? Dem könnt ich, wenn er Ski Alpin kommentiert, pausenlos in die Fresse schlagen, aber bei YOZ (vor allen den X-Games oder ähnlichem) isser einfach unschlagbar (ich gucks nämlich nur wegen dem ). Vor allem, wenn er sich mit seinem Co über die Posts im Eurosport-Forum lustig macht...

Seite 2 von 158 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •