Seite 104 von 158 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1546
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Es kann in einem Team generell nur einen wirklich Titelkandidaten, der andere hat zu gehorchen und Platz zu machen. Also soll Webber gefälligst die Schnauze halten und seinen Job erfüllen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #1547
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es kann in einem Team generell nur einen wirklich Titelkandidaten, der andere hat zu gehorchen und Platz zu machen. Also soll Webber gefälligst die Schnauze halten und seinen Job erfüllen.
    Das klingt, wie immer bei dir, sehr einfach. Möglich? Auf lange Sicht?
    Wenn ich im Büro bin mit einem Kollegen, der etwas mehr Verantwortung als ich hat. Der Chef gibt Anweisungen raus und ich halte mich daran, mein Gegenüber aber nicht. Schwer. Selbst wenn mein gegenüber in der Hirachie über mir stehen würde, wäre es schwer ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #1548
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Nein das ist realistisch, alles andere ist doch nur eine Gutmenschenscheiße mit "alle sind gleich". Sind Sie eben nicht im Spitzensport, dort erwähle ich den mit den besten Gewinnaussichten zum Titelkandidaten.
    Genauso wie früher im Fussball, wenn es einen Beckenbauer, Maradonna, Pele gab musste es auch immer 2-3 geben die nichts gemacht haben außer hinter Ihnen aufzuwischen auf dem Platz. Natürlich sollte Vettel mit Respekt seinen Job ausführen.
    Aber er ist jung, das kann er noch lernen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #1549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Nein das ist realistisch, alles andere ist doch nur eine Gutmenschenscheiße mit "alle sind gleich". Sind Sie eben nicht im Spitzensport, dort erwähle ich den mit den besten Gewinnaussichten zum Titelkandidaten.
    Genauso wie früher im Fussball, wenn es einen Beckenbauer, Maradonna, Pele gab musste es auch immer 2-3 geben die nichts gemacht haben außer hinter Ihnen aufzuwischen auf dem Platz. Natürlich sollte Vettel mit Respekt seinen Job ausführen.
    Aber er ist jung, das kann er noch lernen.
    Und ein Beckenbauer und Pele wussten auch immer, was sie an ihren Aufwischern hatten und haben sich entsprechend verhalten.

    Ich weiß auch nicht, ob bei Vettel noch die "Er ist noch jung"-Sache wirklich zählen kann. Er ist dreifacher Weltmeister, eigentlich sollte er lange genug dabei sein. Ich glaube aber gar nicht, dass er das noch lernen muss. Er weiß das schon, aber als Mensch macht man nun mal manchmal Fehler, die man später vielleicht sogar bereut. Hat er nun jetzt mal einen gemacht, vielleicht erhält er ja die Chance ihn wieder gutzumachen.

  5. #1550
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht an welcher Stelle ich behauptet hätte das Vettel ein "guter" oder ein "schlechter" Mensch ist. Mansa hat hauptsächlich Vettels Aktion "verharmlost". Weil Vettel "früher" sich schon widersetzt hat, tut er das eben heute noch. Das ist halt beim Sebastian so. Und überhaupt - er entscheidet aus dem Bauch heraus was er tut - das ist nicht böse gemeint.

    Die Aktion ist doch sehr einfach zu bewerten. Webber hat auf die Anweisung seines Arbeitgebers reagiert, Vettel hat dies nicht getan. Vettel hat seinen Teamkollegen überholt und dabei wurde es auch noch mal richtig schön eng. Wenn Webber da nicht zurückzieht bzw. irgendeiner von den beiden einen Fehler macht, dann sind Platz 1 und Platz 2 weg. Das klingt jetzt nicht so hübsch wie bei Mansa - trifft es aber imo deutlich besser.

    Ich bin auf jeden Fall auch gespannt wie Webber in Zukunft reagieren wird
    Naja, es kann ja durchaus auch mal positiv sein, Befehlen nicht zu gehorchen. Vettels Ungehorsam war nicht in Ordnung, aber daraus jetzt Charaktereigenschaften abzuleiten, halte ich eben für Quatsch. Er hat also die Stallorder missachtet und ich bin froh darüber, denn ich mag spektakulären Rennsport und keine abgesprochenen Plazierungen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber mir persönlich tut es eben weh, einen schnelleren Fahrer hinter einem langsamen Fahrer hinterherömmeln zu sehen, weil das so abgesprochen ist.
    Schumacher (den Frühen) nehme ich einfach als Beispiel für recht große Ignoranz, was eigene Fehler angeht und halte das durchaus für legitim, auch wenn er nicht mehr fährt.
    Ich nehme übrigens an, dass Webber gar nichts machen wird. Vettel ist die Nummer 1 und dreimaliger Weltmeister. Er wird sich eben auch intern mehr erlauben können.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  6. #1551
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Hab ich das grad richtig mitbekommen, dass der Webber die Karre ohne Sprit in Q2 abstellen musste?

  7. #1552
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Hab ich das grad richtig mitbekommen, dass der Webber die Karre ohne Sprit in Q2 abstellen musste?
    Angeblich "nur" wegen Benzindruck Problemen. Falls er wirklich keinen Sprit mehr hatte, muss er morgen aus der Box starten.

    Mal sehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #1553
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Runde 26/57

    Nico Rosberg solle doch bitte Sprit sparen.

    Anmerkung: In der Formel 1 darf seit ein paar Jahren während dem Rennen nicht mehr getankt werden.

    Herzlichen Glückwunsch Mercedes.

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  10. #1555
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Haben die denn mittlerweile die Reifen überarbeitet bzw. überarbeiten lassen? Das ging ja bisher gar nicht - weiche Reifen drauf, 3 von 70 Runden fahren und Reifen im Arsch.

  11. #1556
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ab Barcelona kommen neue Reifen. Also ab dem nächsten Rennen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #1557
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Haben die denn mittlerweile die Reifen überarbeitet bzw. überarbeiten lassen? Das ging ja bisher gar nicht - weiche Reifen drauf, 3 von 70 Runden fahren und Reifen im Arsch.
    Da blickt keiner richtig durch. Die Pirelli Leute dürfen die Reifen auch nach belieben nennen. Der Weiche wird plötzlich zum Harten gemacht und umgedreht. Von Rennen zu Rennen unterschiedlich.
    Diese flüssig Gummireifen die 2 1/2 Runden gehalten haben wurden zum Glück nicht mehr eingesetzt. Die alten Harten waren die neuen Weichen, oder irgendwie so.

  13. #1558
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da blickt keiner richtig durch. Die Pirelli Leute dürfen die Reifen auch nach belieben nennen. Der Weiche wird plötzlich zum Harten gemacht und umgedreht. Von Rennen zu Rennen unterschiedlich.
    Diese flüssig Gummireifen die 2 1/2 Runden gehalten haben wurden zum Glück nicht mehr eingesetzt. Die alten Harten waren die neuen Weichen, oder irgendwie so.
    Blicke ich auch nicht mehr ! Glaube die wissen es selbst nicht mehr so 100%!

    Nico Rosberg solle doch bitte Sprit sparen.

    Anmerkung: In der Formel 1 darf seit ein paar Jahren während dem Rennen nicht mehr getankt werden.

    Herzlichen Glückwunsch Mercedes.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #1559
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Es gibt insgesamt 4 verschiedene Härtegrade. super soft, soft, medium und hard. Gestern waren die medium und hard im Angebot, da an einem Rennwochenende halt immer nur zwei unterschiedliche Mischungen verwendet werden dürfen.

    (Die Regenreifen zählen hier natürlich nicht mit).
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #1560
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ach und die super soften sind die, die sich bei 40° Asphalttemperatur sofort auflösen?

    Geht denn nur, super soft + soft, oder auch super soft + hard?

    Wenn in einem Rennen soft + medium gefahren wird, sprechen die trotzdem immer noch von den Weichen und Harten Reifen, also können die Harten (medium) im nächsten Rennen auch die Weichen sein, wenn zusätzlich mit hard gefahren wird?

    Selbst beim Fragen werde ich schon verwirrt.

Seite 104 von 158 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •