Seite 102 von 158 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1516
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    War auch cool wie Rosberg förmlich gefleht hat das er LH überholen darf aber immer abgecancelt wurde ... der arme Kerl.
    Es ist auch wirklich lächerlich im 2. Rennen schon eine Stallorder auszugeben
    woher will man denn wissen, ob vlt Rosberg am Ende der Saison genau diese Punkte fehlen für einen WM-Podiumsplatz ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #1517
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Es geht natürlich um die Teampunkte. Die Konstrukteurs-Meisterschaft ist nämlich eigentlich viel wichtiger als der Weltmeister-Titel, weil sie über erhebliche Boni für die Rennställe entscheidet. ist doch klar, dass man nicht einen Ausfall riskiert, nur damit die Punkte anders auf die Fahrer verteilt werden.

  3. #1518
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Vielleicht bekommt Hamilton deswegen einen Podiumsplatz und Rosberg hätte dadurch von 9 auf 8 springen können.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1519
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Es geht natürlich um die Teampunkte. Die Konstrukteurs-Meisterschaft ist nämlich eigentlich viel wichtiger als der Weltmeister-Titel, weil sie über erhebliche Boni für die Rennställe entscheidet. ist doch klar, dass man nicht einen Ausfall riskiert, nur damit die Punkte anders auf die Fahrer verteilt werden.
    Gut, dann sollen sie eben die Fahrerwertung abschaffen. Allein zu sehen, wie Rosberg sich zügeln musste und dann zu hören, dass Vettels Überholmanöver eigentlich auch nicht hätte stattfinden dürfen, hat mir die Lust an der Formel 1 schon wieder vergrault.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #1520
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Das Überholmanöver war das interessanteste am ganzen Rennen und es war eigentlich verboten? Irgendwie traurig, was da passiert. Welchen Sinn hatte diese Order denn eigentlich im zweiten Rennen der Saison?
    Naja relativ simpel. Die Motoren müssen für mehr als ein Rennen halten (glaube es sind 2,5 Rennen). Fährt man im Schongang so werden die Motoren nicht so stark belastet und gehen hoffentlich nicht so schnell kaputt. Führt man somit ein Rennen mit einer Doppelspitze relativ locker an, kann man beide Fahrer dazu auffordern die Motoren zu schonen um für die nächsten Rennen besser gerüstet zu sein.

    Von daher kann ich die Wut von Webber nachvollziehen. Wäre er bei voller Motorbelastung deutlich langsame als Vettel gewesen, hätte ich Vettels Aktion auch für eigentlich richtig gehalten, aber einen Teamkollegen zu überholen, der seinen Motor gedrosselt hat, ist ziemlich arm. Aber da sieht man halt, dass das alles Egoisten sind. Ist schon ziemlich erbärmlich. Gerade für einen dreimaligen Weltmeister... da hätte man Webber auch mal den Sieg lassen können.

    Teamorder finde ich allgemein sehr gut. Warum auch nicht? Die fahren schließlich "als Team". Dann sollen die halt nur noch ein Auto pro Rennstell genehmigen und dann gibts sowas nicht mehr.

  6. #1521
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja diese "alles sind Egoisten" geht da aber schon ein bisschen weit - ein Rosberg hat es nicht gemacht.

    Natürlich muss man, bis zu einem gewissen Grad, in diesem Job ein Egoist sein. Aber seinen Teamkollegen so zu verarschen. Das ist schon übel. Aber ist eben der Sebastian.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1522
    Ausgetreten
    Gast
    Ich wage mal zu behaupten, wer auf der Strecke nicht dieses "Arschloch-Gen" hat, der wird kein Goßer.

  8. #1523
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja diese "alles sind Egoisten" geht da aber schon ein bisschen weit - ein Rosberg hat es nicht gemacht.

    Natürlich muss man, bis zu einem gewissen Grad, in diesem Job ein Egoist sein. Aber seinen Teamkollegen so zu verarschen. Das ist schon übel. Aber ist eben der Sebastian.
    OK ich nehme alle zurück. Es gibt auch andere, aber ich denke dennoch, dass viele von denen Egoisten sind. Zumindest was ich so lese/höre.

  9. #1524
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich behaupte einfach mal, dass das Geschrei noch Größer gewesen wäre, wenn Vettel die Stallorder eingehalten hätte.
    Dann würde man heute darüber diskutieren, ob man wieder Stallorder verbieten sollte mit der Konsequenz, dass alles wieder ein wenig undurchsichtiger und abstreitbar wird.

    Vettel mag ein Egoist sein, aber wer ist das nicht?
    Man mag jetzt Vettel (zurecht) rügen eine Stallorder absichtlich ignoriert zu haben, aber was besseres kann der Formel 1 nicht passieren.
    Skandale müssen sein


    Edith:
    Im Übrigen kann ich sogar Vettel's Motivation verstehen.
    Wenn man im Cockpit sitzt, dann WILL man gewinnen, komme was wolle ...

  10. #1525
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Vettel und Webber konnten aber auch noch nie miteinander. Ich glaube nicht das Vettel daher partout ein Arschloch ist. Egioist vielleicht, aber wären die beiden Freunde oder zumindest was Ähnliches ...hätte es bei Vettel vielleicht klick gemacht. Ich finde nach wie vor, dass er ein ehrlicher Typ ist, dem man wenigstens ansieht was er denkt und der sagt was er meint. Die meisten anderen Fahrer sind mir da zu schleimig, arrogant und noch selbstbezogener. Das Schlimme für Webber ist ja, dass er jahrelang immer zurückgepfiffen wurde in einigen Situationen und Vettel den Vortritt lassen musste und da auch tat und jetzt soll Vettel EINMAL die Füße still halten und tut es nicht. Aber auch Webber hat schon Fehler als Teamkollege gemacht, denke das weiss er auch. Richtig interessant wäre geworden wenn Vettel durch sein Manöver die beiden abgeschossen hätte ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #1526
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal, dass das Geschrei noch Größer gewesen wäre, wenn Vettel die Stallorder eingehalten hätte.
    Dann würde man heute darüber diskutieren, ob man wieder Stallorder verbieten sollte mit der Konsequenz, dass alles wieder ein wenig undurchsichtiger und abstreitbar wird.
    Glaube ich ganz und garnicht. Stallorder wird es immer geben, solang zwei Fahrer pro Team existieren. Das wissen auch alle. Klar haben Stallorder immer einen faden Beigeschmack, aber zumindest hier im Thread sieht man, dass deutlich mehr über Vettel als über Rosberg diskutiert wird.

    Vettel mag ein Egoist sein, aber wer ist das nicht?
    Wie oben erwähnt Rosberg z.B.

    Man mag jetzt Vettel (zurecht) rügen eine Stallorder absichtlich ignoriert zu haben, aber was besseres kann der Formel 1 nicht passieren.
    Skandale müssen sein


    Edith:
    Im Übrigen kann ich sogar Vettel's Motivation verstehen.
    Wenn man im Cockpit sitzt, dann WILL man gewinnen, komme was wolle ...
    Interessante Einstellung die ich garnicht teilen kann

  12. #1527
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Vettel hat genau das richtige getan, scheiß auf Webber.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #1528
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich wage zu bezweifel, dass die Aktion von Vettel was mit der Person Webber zu tun hatte. Er hätte einfach jeden überholt. Deshalb sind Begriffe wie Arschloch-Gen und Egoist hier völlig fehl am Platz.
    Er widersetzt sich gerne seinem Renningenieur/Teamchef. Das hat er in der ersten Saison gemacht, wieso sollte er sich geändert haben? Er ist ein Fahrer der aus dem Bauch entscheidet und immer volle Kanne fährt.
    Wenn du in so einem Ding sitzt kannst du nicht immer alle Entscheidung von vorne bis hinten durchdenken. Er hat selbst gesagt, das er es versaut hat. Sowas tun Egoisten und Arschlöcher in der Regel nicht.

    Wenn es eine Kollosion gegeben hätte, würde die interne Strafe weit höher ausfallen und die Medienlandschaft hätte ordentlich Zeilen drucken dürfen. Eher weniger Interessant für den Sport.

  14. #1529
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Wir Deutschen sind eben auch nicht dafür gechaffen im richtigen Moment aufzuhören.




    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #1530
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifel, dass die Aktion von Vettel was mit der Person Webber zu tun hatte. Er hätte einfach jeden überholt. Deshalb sind Begriffe wie Arschloch-Gen und Egoist hier völlig fehl am Platz.
    Er widersetzt sich gerne seinem Renningenieur/Teamchef. Das hat er in der ersten Saison gemacht, wieso sollte er sich geändert haben? Er ist ein Fahrer der aus dem Bauch entscheidet und immer volle Kanne fährt.
    Wenn du in so einem Ding sitzt kannst du nicht immer alle Entscheidung von vorne bis hinten durchdenken. Er hat selbst gesagt, das er es versaut hat. Sowas tun Egoisten und Arschlöcher in der Regel nicht.

    Wenn es eine Kollosion gegeben hätte, würde die interne Strafe weit höher ausfallen und die Medienlandschaft hätte ordentlich Zeilen drucken dürfen. Eher weniger Interessant für den Sport.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 102 von 158 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •