Seite 1 von 158 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332

    Der Motorsport Thread

    Wieso gibts hier noch keinen Formel 1 Thread? Guckt das niemand mehr?
    Den neue Qualifying-Modus finde ich zwar etwas hektisch aber durchaus gelungen. Vor allem muss man nicht immer 30 Minuten warten, bis mal die ersten Favoriten rausfahren.
    Das Rennen war auch recht spannend und es gab überall Positionskämpfe. Besonders positiv fand ich das Auftreten von Nico Rosberg, der letztes jahr in der GP2 überzeugt hat und in diesem Rennen trotz Kollision am Start und somit Zwangsboxenstop noch bis auf Platz 7 vorfahren konnte. Überhaupt ist das Williams Team dieses Jahr irgendwie das Team meiner Gunst. Stylisches Design und 2 gute, sympathische Fahrer. Hoffentlich stimmt im Verlauf der Saison auch die Leistung des Boliden . Ralle Schumacher hat hingegen mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht.

    Fahrer-WM
    1. Fernando Alonso (Renault) 10
    2. Michael Schumacher (Ferrari) 8
    3. Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) 6
    4. Jenson Button (Honda) 5
    5. Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) 4
    6. Mark Webber (Williams) 3
    7. Nico Rosberg (Williams) 2
    8. Christian Klien (Red Bull Racing) 1
    Geändert von Cori Celesti (09. April 2006 um 14:22 Uhr)
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Wieso gibts hier noch keinen Formel 1 Thread? Guckt das niemand mehr?
    Doch ich schaus an , doch hier im Forum gibt es nicht all zu viele Formel eins Fans.
    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Den neue Qualifying-Modus finde ich zwar etwas hektisch aber durchaus gelungen. Vor allem muss man nicht immer 30 Minuten warten, bis mal die ersten Favoriten rausfahren.
    Also ich find den cool, du hast recht er ist nicht mehr so öde, wie es die letzten Jahre der Fall war, eins was mir voll gefällt ist, das die Fahrer sich gegenseitig ausbremsen können, wenn einer grad seine Fliegende- Runde fährt, der ein oder andere ein bischen trödeln..., das bringt schon was...

    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Das Rennen war auch recht spannend und es gab überall Positionskämpfe.
    Endlich mal wieder...

    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Besonders positiv fand ich das Auftreten von Nico Rosberg, der letztes jahr in der GP2 überzeugt hat und in diesem Rennen trotz Kollision am Start und somit Zwangsboxenstop noch bis auf Platz 7 vorfahren konnte.
    Klasse Leistung von ihm , besonders am Schluss wo er noch den Österreicher überholt hat, grins, aber ich fand Räikkönens Leistung wesentlich besser, als letzter gestartet, Montoya überholt und dann noch hoch auf Treppchen geschafft, *Hut zieh*

    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Ralle Schumacher hat hingegen mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht.
    Den kannste vergessen, große Klappe , aber nichts dahinter..., da glaubt man gar nicht das der mit dem Michael verwandt ist, grins.

    Ich glaube das es in dieser Saison recht spannend wird, die Weltmeisterschaft kann diesmal von so vielen Teams gewonnnen werden (Ferrari die Daumen drück), und endlich dürfen ja wieder Reifen gewechselt werden, da kommen noch viele interessante Rennen, freu freu... mal sehen wies im nächsten Rennen läuft...

  3. #3
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Capt.

    Kann ich mir ja sparen, viel zu schreiben. Seh es nämlich ganz genauso, in allen Punkten. Besonders gefällt mir das neue Qualifying. Die Situation mit der roten Flagge 4:34 vor Ende war schon lustig. Und noch lustiger wurde es, als ich gesehen hatte, dass Ralfi-Baby rausgeflogen war.

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104


    Sehe es genauso wie Capt und Cepheus.
    Das Qualifying ist spannender geworden, nur würde es mich freuen, wenn bald jedes Team mit den neuen Autos fährt, so kann man die Teams schlecht vergleichen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #5
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an.

    Wer mir auch gut gefallen hat war Kimi, vom letzten Startplatz auf Platz 3 vorgefahren. Aus dieser Situation mit dem einen Boxenstopp das beste gemacht. Und die ganzen Hinterbänkler müssen ja auch erst einmal überholt werden...

    Bin schon gespannt auf dieses Wochenende, wie es weitergeht

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Wow Williams zeigt sich in Sepang in Topform.
    Ferrari startet mit beiden Autos von weit hinten wegen Motorwechsel und auch Ralle ist zwar unter die ersten 10 gekommen, erlitt aber einen Motorschaden und muss somit von hinten starten. Die Startplätze der Favoriten lassen auf ein erneut spannendes Rennen hoffen.

    Qualifying (top10):
    1. Fisichella (Renault)
    2. Button (Honda)
    3. Rosberg (Williams)
    4. M.Schumacher (Ferrari) <--- 10 Plätze Strafe wegen Motorwechsel
    5. Webber (Williams)
    6. Montoya (McLaren)
    7. Räikkönen (McLaren)
    8. Alonso (Renault)
    9. Klien (Red Bull Racing)
    10. R.Schumacher (Toyota) <--- Ans Ende des Starterfelds wegen Motorschaden
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  7. #7
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    der rosberg scheint wirklich einen guten job zu machen. sehr respektabel.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Rennergebnisse:
    POSITION FAHRER TEAM ZEIT
    1 Giancarlo Fisichella Renault F1 1:30.40,529
    2 Fernando Alonso Renault F1 + 00.04,585
    3 Jenson Button Honda Racing F1 + 00.09,631
    4 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes + 00.39,351
    5 Felipe Massa Ferrari + 00.43,254
    6 Michael Schumacher Ferrari + 00.43,854 ( )
    7 Jacques Villeneuve BMW Sauber F1 + 01.20,461
    8 Ralf Schumacher Toyota + 01.21,288
    9 Jarno Trulli Toyota + 1
    10 Rubens Barrichello Honda Racing F1 + 1
    11 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso + 2
    12 Christijan Albers Midland F1 Racing + 2
    13 Tiago Monteiro Midland F1 Racing + 2
    14 Takuma Sato Super Aguri F1 + 3

    SCHNELLSTE RUNDE
    Fernando Alonso/Renault Zeit: 01.34,803 in Runde 45

    AUSFÄLLE
    RUNDE FAHRER TEAM AUSFALLGRUND
    1 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes Unfall nach Kollision mit Klien
    7 Nico Rosberg Williams F1 Motorschaden
    11 David Coulthard Red Bull Racing Hydraulik/Getriebe
    16 Mark Webber Williams F1 Motorschaden
    27 Christian Klien Red Bull Racing Aufhängung vorne, Folgeschaden nach Kollision mit Räikkönen (=Vollidiot)
    34 Yuji Ide Super Aguri F1 Defekt
    42 Scott Speed Scuderia Toro Rosso Kupplung
    49 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 Motorschaden




    Provoziert Montoya seinen Rauswurf?
    Neben Renault und Ferrari scheint auch Toyota Interesse am WM-Zweiten von 2005 zu haben. Mercedes-Motorsportchef Nobert Haug reagierte gelassen auf den neuerlichen Wirbel um seinen Schützling. "Fakt ist und bleibt, was Kimi zu diesem Thema sagt. Und das ist, dass er für uns fährt und noch nichts für 2007 entschieden hat", sagte der Schwabe, der sich sicherlich auch freuen dürfte, wenn Räikkönen seinen Vertrag bei den Silbernen verlängert.

    Lieber würde man auf Juan Pablo Montoya verzichten, der sich im Team immer mehr ins Abseits manöveriert. In Bahrain äußerte der Kolumbinaer offen den Verdacht, dass sein Motor schwächer sei als der seines Teamkollegen, lästerte außerdem über die Abstimmung seines Autos und schwänzte einen PR-Termin. Teamchef Ron Dennis war stinksauer. Insider vermuten, dass Montoya bewußt seinen Rauswurf provoziert. Angeblich soll sich der Südamerikaner bereits bei Renault und BMW angeboten haben. Die größten Chancen hat der siebenmalige GP-Sieger wohl bei Red Bull Racing. Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz, der für 2007 einen absoluten Top-Piloten verpflichten will, hat bereits Interesse signalisiert.

    aus www.sport.de

  9. #9
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Montoya... Wer soll denn den schon haben wollen, so lahm, wie der im Moment ist.

    Rennen war mal wieder nett, bis auf die Ausfälle von Webber, Heidfeld und Rosberg. Räikkönen ist mir egal.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Vielleicht wirds mal Zeit Garry Paffett seinen ersten GP fahren zu lassen und Montoya ne Auszeit zu gönnen .
    Sehr ärgerlich, dass die Williams Motoren nicht gehalten haben, ich hätte die gern noch kämpfen sehen. Rosberg ist am Start zwar von 3 auf 7 zurückgefallen, aber hatte sich dann ja schonwieder einen Platz vor und an Rang 5 herangekämpft. Naja shit happens.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Cepheus
    Montoya... Wer soll denn den schon haben wollen, so lahm, wie der im Moment ist.

    Rennen war mal wieder nett, bis auf die Ausfälle von Webber, Heidfeld und Rosberg. Räikkönen ist mir egal.
    Ja, das Rennen war ganz ok, das Webber und Rosberg ausgefallen sind fand ich auch etwas ärgerlich , wollte schon gern wissen wie weit die gekommen wären, auch wenn der Rosberg den Start etwas verpasst hat, das schafft der schon noch irgendwann etwas besser..., Heidfeld na ja... Räikönen ist mir nicht egal , ich bin zwar kein großer Mercedes Fan, aber das es ihn immer erwischt, ist schon etwas blöd, bei Montoya würde mir das nichts ausmachen, genau das selbe wie bei Renault, Fisichella ist immer der *****...
    Da bleibt nur noch eins übrig, hoffen das es das nächste mal etwas besser läuft... (dauert ja nicht mehr lang) ...

  12. #12
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Dass es immer Räikkönen erwischt, find ich ja auch schade. Umso ärgerlicher natürlich, dass er, wenn er mal keine technischen Probleme hat, abegeschossen wird. Aber letzte Saison, als sein Motor dauernd hochgegangen ist, hat mich das Null interessiert. Bei Sato (glaub, das war noch ne Saison davor) hieß es immer "Der Idiot ist zu blöd zum Fahren, dreht den Motor zu hoch..." etc. Beim "armen Kimi" dagegen war natürlich immer der böse Mercedes-Motor Schuld.
    Ich kann natürlich nicht beurteilen, worans nun lag, aber ab und zu wird er schon seinen Teil dazu beigetragen haben. Gestern nun nun grad, deshalb ist es natürlich für jeden schafde, der abgeschossen wird, aber besonders traurig bin ich deswegen nicht. Wäre es Montoya gewesen, hätte ich sogar drüber gelacht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Regen in Australien... das Qualifying könnte lustig werden gleich, die kegeln sich im freien Training grad schon gut raus.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Schumi 1 nur 10.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Ehm ja, interessantes Rennen, da war für fast jeden was dabei. Ein sich in der Formationsrunde drehender Montoya, ein Startabbruch durch den zweitplazierten Fisichella, 3 Unfall-Ausfälle in Runde 1 (Trulli war selbst schuld, Massa wurde scheinbar auf Rosberg draufgeschoben und beide sind raus), 5 Safety-Car Phasen, ein Button der die fliegenden Starts verpennt, ein dominierender Alonso, ein Torro Rosso der einen Ferrari abhängt, ein Ausrollen vom in Führung liegenden Webber, ein in die Mauer fahrender M.Schumacher, ein Stau in der McLaren Box als beide in der selben Runde reinfuhren, ein Button der in der letzten Runde 20m vor der Ziellinie mit Motorschaden liegenbleibt und deshalb Platz 5 verliert und ein R.Schumacher der trotz einer Drive-Through-Penalty aufs Podium fährt.

    Endergebnis Australien-GP:
    1. F. Alonso RENAULT (M) 10 Punkte
    2. K. Räikkönen MCLAREN (M) 8 Punkte
    3. R. Schumacher TOYOTA (B) 6 Punkte
    4. N. Heidfeld BMW (M) 5 Punkte
    5. G. Fisichella REN (M) 4 Punkte
    6. J. Villeneuve BMW (M) 3 Punkte
    7. R. Barrichello HONDA (M) 2 Punkte
    8. S. Speed TORRO ROSSO (M) 1 Punkt
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

Seite 1 von 158 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •