Seite 127 von 158 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1891
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Hat denn einer von den Academy-Fahrern genug Superlizenz-Punkte? Ich glaube zwar, dass sie eher Giovinazzi ins Ferrari-Cockpit und einen Junior in den Alfa Romeo stecken als direkt einen Junior in den Ferrari, aber ich weiß gar nicht ob das rechtlich im Moment möglihc wäre.

    Ansonsten ist ja gerade auch zufällig ein Deutscher frei, der gerade kein F1-Podium hat, aber diese Saison schon WM-Punkte sammeln konnte... Und ich glaub nach dem 23.8. hat ein gewisser Spanier, der schon mal in rot gefahren ist, wieder Zeit.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #1892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das ist schon klar, aber darüber entscheidet ja auch die Garagenposition und nicht zuletzt Prestige. Das dürfte bei Ferrari im Zweifel mehr zählen als die paar Euro pro Punkt.

  3. #1893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Der gewisse Spanier hat aber schon bei der Konkurrenz unterschrieben, ich weiß nicht ob die das möchten oder besser gesagt Ferrari das möchte. Zumal der jetzt auch eher Vettel als Lecler im Umgang mit dem Team ist

  4. #1894
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    aber ich weiß gar nicht ob das rechtlich im Moment möglihc wäre.
    Das ist Ferrari. Regeln zählen da nicht. Wenn die einen Fahrer ohne die notwendigen Superlizenz-Punkte in einem Cockpit haben wollen dann werden sie das bekommen.

    Ferrari hat über die letzten Jahre massiv beschissen, was die Motoren angeht, indem sie mehr Benzin eingespritzt haben als erlaubt. Als das Ende letzten Jahres aufgeflogen ist haben sie sich im Hinterzimmer (nicht öffentlich) geeinigt und einen symbolischen Betrag gezahlt. Die anderen Teams wurden verarscht, können aber nichts dagegen tun.

    Regeln gelten in der F1 für alle, außer Ferrari. Ist fast ein genauso korrupter Haufen wie Fifa oder Olympische Spiele...

  5. #1895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nö, die haben vielleicht beschissen, aber es ist nicht das erste Mal, dass der Beschiss nicht gerichtsfest nachgewiesen werden konnte.
    Das gab es von allen größeren Teams schon mehrfach.

    Ohne Lizenz kein Fahrer. Und mal ehrlich, der Nimbus Ferrari hat so viele Kratzer, anders als beim letzten Aufstand bin ich mir nicht mehr so sicher ob man Ferrari nicht einfach gehen lassen würde...

  6. #1896
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Das mit Alonso war tatsächlich auch eher als Scherz gemeint. Auch Hülkenberg halte ich für ziemlich unwahrscheinlich (auch wenn ich ihn für einen Top-Fahrer halte, der definitiv ein F1-Cockpit verdient hätte). Falls Vettel geschasst werden sollte, wäre Wehrlein, immerhin Testfahrer von Ferrari, wohl wahrscheinlicher. Oder halt Giovinazzi.

    Ich hab aber mal nachgeguckt. Laut diesem Reddit-Post hätten die Ferrari-Academy-Fahrer Marcus Armstrong, Robert Shwartzman und Mick Schumacher die Lizenz bzw. könnten sie beantragen. Ich halte von den dreien Shwartzman für den stärksten. Der ist zwar (genauso wie Armstrong) Rookie in der Formel 2 hat aber schon 2 Siege diese Saison eingefahren. Schumacher hat in seiner ersten Saison zwar auch einen Sieg eingefahren, ist aber meinem Gefühl nach maximal ebenbürtig mit seinem Teamkollegen Shwartzman, obwohl er ein Jahr Erfahrung hat.

    Edit: Ich hab mir aber die F2-Rennen von diesem Wochenende noch nciht angesehen, insofern beruht meine Beurteilung nur auf den Wochenenden davor.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #1897
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Übrigens darf Mercedes weiterhin bei den Motoren bescheißen. Guckt mal wie der teilweise beim Beschleunigen raucht. Der verbrennt massiv Öl. Aber Strafen gibts seit Jahren nur für Ferrari. Ferrari als Liebling der FIA war einmal. Und das Geld gibts weil Ferrari DER Quotenbringer ist. Wer guckt schon weil Mercedes siegt? Ein paar Fans, Taxifahrer und eventuell Angestellte die Mercedes dazu zwingt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #1898
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wer guckt wegen Ferrari?
    Also mal ernsthaft, die Teams interessieren mich da fast gar nicht. Klar so eine Underdog Story ist ab und an mal nett aber ansonsten geht es mir primär um die Fahrer und die Technik, egal von wem.

    Also munteres Team/Fahrerhopping bei mir, je nachdem wer grad was interessantes macht.

  9. #1899
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wer guckt wegen Ferrari?
    Also mal ernsthaft, die Teams interessieren mich da fast gar nicht. Klar so eine Underdog Story ist ab und an mal nett aber ansonsten geht es mir primär um die Fahrer und die Technik, egal von wem.

    Also munteres Team/Fahrerhopping bei mir, je nachdem wer grad was interessantes macht.
    Um die Technik gehts ja schon lange nicht mehr. Seit dem Token-System ist die Entwicklung begrenzt. Als das eingeführt wurde war Mercedes gerade vorne und seitdem ist der Vorsprung zementiert. Solange die keinen Fehler machen.
    Dadurch, dass die Komponenten jetzt sehr lange halten müssen, ständig Reifen und Sprit gemanagt werden müssen ist das auch kein richtiges Racing mehr wo 300km gefahren wird was geht. Das ist ein Managerspiel und die Piloten die ausführenden Organe.

    Weltweit ist Ferrari mit Abstand das beliebteste Team. Die sind seit 70 Jahren dabei und Ferrari ist weltweit ein Mythos. Mercedes ist zwar auch ne Autofirma, aber nicht mit so einem weltweiten Mythos. Und das Team ist recht neu, die haben das von Brawn GP übernommene Ex-Honda-Team nach einer Saison übernommen. 2009. Das ist was anderes als 70 Jahre.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #1900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Mir ist die Geschichte durchaus geläufig, ich verfolge F1 seit mehr als 20 Jahren aber das ändert nichts daran, das ich die Anziehung durch Ferrari oder generell die Teams für überzogen halte und ich denke, dass das Liberty Media als neue Eigentümer eher berücksichtigen würden als Ecclestone es je getan hätte.

  11. #1901
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Donnerwetter, was war das heute für ein Rennen! Also... beide Formel 1 Rennen heute. Das vor und das nach der Rotphase.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #1902
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, war vor der Rotphase eigentlich richtig mies.

  13. #1903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Trotzdem ein schönes Rennen. Kann gerne immer so sein.
    *blubb*

  14. #1904
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Was ein Einschlag von Leclerc



    Mal eben so mit 250(?) km/h in den Reifenstapel und dann trotzdem einfach ausgestiegen. F1-Autos sind schon verdammt sicher


    Edit: Seit wann werden Videaos aus youtube hier geblockt???

  15. #1905
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Was ein Einschlag von Leclerc



    Mal eben so mit 250(?) km/h in den Reifenstapel und dann trotzdem einfach ausgestiegen. F1-Autos sind schon verdammt sicher


    Edit: Seit wann werden Videaos aus youtube hier geblockt???
    Werden sie nicht per se. Das hat der Viedeo-uploader so eingestellt.

Seite 127 von 158 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •