Umfrageergebnis anzeigen: Holst Du Dir Anstoss 2006?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, endlich mal wieder ein ordentlicher Fussballmanager

    10 15,15%
  • Ich warte erst einmal Berichte/Tests ab.

    24 36,36%
  • Bin noch unschlüssig

    10 15,15%
  • Nein, mag keine Fussballmanager/Anstoss

    22 33,33%
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Anstoss 2007 allgemein & wer kauft's?

  1. #31
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Polly
    Die sollen mal einen ordentlichen PBEM-Fußballmanager rausbringen.
    Gibt doch sicher zweistellig entsprechende Browsergames. Zugegeben nicht ganz das gleiche...

    Der erste Fussi, den ich _richtig_ gespielt hab, war der BMH, die Einstellungen und das Umsortieren der Icons war einfach klasse, dazu konnte man ne Saison in 20 Mins abklicken. Dadurch konnte ich jedes Team mal zur Champions League führen, bei Anstoss 2 hab ich das nur mit ner handvoll geschafft, dafür wars witziger. A3 fand ich unnötig komplex, da hat man dauernd das Gefühl, was nicht richtig zu machen.

  2. #32
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    A2006 wird wohl noch "komplexer" als A3 werden, wobei A3 imo nicht wirklich komplex war
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #33
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck, aber mir persönlich wars zB einfach zuviel, auch noch gucken zu müssen, welcher Spieler mit wem befreundet ist und wie deren Tussis heissen. Das geht schon in Richtung Lebenssimulation und das muss ich nicht haben. Das sind für mich nutzlose Randfeatures, die immer den Beigeschmack hinterlassen, daß man Potential verschenkt, wenn man sie ignoriert. Am Ende werd ich nicht Meister, weil sich Stürmer und Spielmacher nicht vertragen^^
    Ärgerlich fand ich auch die Talentwerte, mit denen die Obergrenzen markiert werden. Dadurch kann man im Prinzip nur einen Bruchteil der Jugendspieler wirklich brauchen und die haben dann die falschen Skills...
    A2Gold hatte eigentlich schon alles drin, was ich brauche.

  4. #34
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Einfach italienisch essen gehen - dann haben die sich wieder vertragen
    Zu den Talentwerten: Ich habe zum Ende hin auch nur noch die goldenen hochgezogen, aber an sich können auch die mit mittlerem Talent durchaus viele Tore schiessen - ist wohl immer ein Quentchen Glück dabei.

    Naja, mal sehen wie A2006 wird
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #35
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Inzwischen heißt Anstoss 2006 Anstoss 2007.

    Wer möchte kann sich bis Dienstag um einen Posten als Betatester bewerben. Ich habe leider keine Zeit dafür

    Link

    P.S. Anstoss 2007 wird übrigens am 11.08. erscheinen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #36
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Habe ich gestern auch gesehen. Leider fehlt mir die Zeit ebenso. Ob ich es kaufe, weiß ich noch nicht. Ich habe gelesen, dass es zur Spieldarstellung nur noch einen Textmodus und keinerlei Grafikmodi mehr gibt. Ich bin zwar auch nicht der Fan von großen 3D-Szenen, aber zumindest einen 2D-Modus wie in manch anderen Manager hätte ich dann doch schon noch gerne gehabt. Ein reiner Textmodus mag den Fußballfan befriedigen, da er schon genügend Fußballpartien im Fernsehen verfolgt hat, aber ich denke, dass dem Gelegenheits-Managerspieler auf Dauer hier das optische Feedback fehlt. Der Gelegenheitsmanager möchte auch mal "den Ball rollen sehen" - und wenn es nur eine Darstellung wie im ganz alten Bundesliga Manager I ist.

  7. #37
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zuerst einmal lasse ich die Behauptung "Lego= Bauen, Playmobil= Spielen" nicht gelten!
    Das Bauen hat immer Spaß gemacht, doch erst die Ritter- und Piratenschlachten haben ganze Vor- und Nachmittage eingenommen, diversen Gebäudeschaden mit eingerechnet!

    Bundesliga Manager Professional und Hattrick!

    Wobei ich da sagen muss, dass die Spiele für mich glaube ich auch nur so witzig waren, weil ich noch jung war und die Macken und Leichtigkeiten dieser Reihe nicht negativ gesehen habe.

    Dass Anstoss 3 so negativ gesehen wird, wundert mich sehr. Bei vielen Fans gilt das Spiel noch heute als das beste bisher. Mir hat es damals auch mordsmäßig Spaß gemacht, bis mein Kumpel und ich damals alle Bugs rausgefunden hatten und das Spiel damit zu leicht wurde.

    Anstoss 4 war anscheinend schlimmster Schrott. Daraufhin kam "Anstoss 4 Edition 03/04" - ein komplett anderes Spiel! Das hatte ich auch und es war eigentlich ganz nett. Einzig die Positionsverteilung hat mich wahnsinnig gemacht. So konnte man keine Nebenpositionen eingeben, die wurden nach Mannschaftsteil generiert. EIn IV auf LV bekam nur wenig Abzug, während ein LV im LM dick bestraft wurde!!!
    Noch schlimmer: Man konnte nur den Mannschaftsteil im Editor eingeben (z.B. Abwehr) und nach Stärken hat der Computer dann immer innerhalb dieses Teils die Idealposition herausgesucht. Christian Schulz bei Werder Bremen war dann immer IV, wenn man ihn nicht schneller gemacht hat, als er es war.

    Fifa Manager hab ich mal kurz angetestet und angewidert weggelegt: Verwirrende stärken und ein "kaltes" Spieldesign. Verwirrende Funktionen (Mag auch daran liegen, dass ich Anstoss gewohnt bin).

    Anstoss 2006 werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenn es rauskommt- und ich spiele sonst eigentlich kaum noch etwas (da fällt mir grad ein... wird mein Rechner das Spiel eigentlich packen? *eek*)- laut Fanberichten wird das Spiel wohl extraklasse, Ascaron besinnt sich auf alte Stärken, viele Anregung und Groll der Fans wurden berücksichtigt!

    Und zuletzt wird dann ja das Userfile rauskommen mit den Originaldaten Von der Bundesliga bis zum Hindukusch. Wenn man sich dann noch ärgert, macht man es wie Louis früher und verbringt Nächte vorm Editor- was für mich früher i.Ü. auch immer der größte Spaß war!

  8. #38
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Polly
    Habe ich gestern auch gesehen. Leider fehlt mir die Zeit ebenso. Ob ich es kaufe, weiß ich noch nicht. Ich habe gelesen, dass es zur Spieldarstellung nur noch einen Textmodus und keinerlei Grafikmodi mehr gibt. Ich bin zwar auch nicht der Fan von großen 3D-Szenen, aber zumindest einen 2D-Modus wie in manch anderen Manager hätte ich dann doch schon noch gerne gehabt. Ein reiner Textmodus mag den Fußballfan befriedigen, da er schon genügend Fußballpartien im Fernsehen verfolgt hat, aber ich denke, dass dem Gelegenheits-Managerspieler auf Dauer hier das optische Feedback fehlt. Der Gelegenheitsmanager möchte auch mal "den Ball rollen sehen" - und wenn es nur eine Darstellung wie im ganz alten Bundesliga Manager I ist.
    Gut so!

    Die 3D-Szenen waren bei Anstoss eh immer der letzte Dreck. Dann lieber gleich weglassen. Das ist dann wenigstens konsequent!

  9. #39
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Sephiroth
    Und zuletzt wird dann ja das Userfile rauskommen mit den Originaldaten Von der Bundesliga bis zum Hindukusch. Wenn man sich dann noch ärgert, macht man es wie Louis früher und verbringt Nächte vorm Editor- was für mich früher i.Ü. auch immer der größte Spaß war!
    Möp (zumindest nicht legal)

    Lese hierzu auch:

    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/33830/ und http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/33858/

    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    In einem Monat soll Anstoß 2007 released werden. Zeitgleich soll es eine uneingeschränkt spielbare Demoversion geben, in der sich der Spielstand aber nicht abspeichern lässt.

  11. #41
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nächsten Monat? Etwa in dem Monat, den ich größtenteils zuhause, ohne PC verbringen werde...?





    *edit* btw: Die Idee für die Demo find ich gut.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich bin da kein Experte, aber lässt sich das mit dem Speichern nicht dann auch (mit Extratools) irgendwie umgehen? Aus Emulatoren kenne ich, dass man den Spielstand ohne Speicheroption "einfrieren" kann, aber vielleicht geht das nur bei solch relativ einfachen Strukturen.

    Falls das sicher ist, aber eine gute neue Möglichkeit für aussagekräftiges Testspielen.

  13. #43
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Bei Emus nimmst du halt den Speicher dump und packst den auf Platte. Dabei unterscheidest du nicht zwischen System und Spiel Daten. Um das auch bei Anstoss zu machen muesstest du es auch quasi in einer abgeschlossenen Box laufen lassen. Nur das koennte tierisch aufwendig werden.

  14. #44
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich hab's übrigens vorbestellt für 26,98
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Gibt es das auch bei Buch.de mit Hasengutschein?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •