Umfrageergebnis anzeigen: Holst Du Dir Anstoss 2006?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, endlich mal wieder ein ordentlicher Fussballmanager

    10 15,15%
  • Ich warte erst einmal Berichte/Tests ab.

    24 36,36%
  • Bin noch unschlüssig

    10 15,15%
  • Nein, mag keine Fussballmanager/Anstoss

    22 33,33%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134

Thema: Anstoss 2007 allgemein & wer kauft's?

  1. #16
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Cepheus
    Football Manager war ich auch schon mehrmals kurz davor. Ich mag ja diese nicht endenden taktischen Möglichkeiten etc. Aber wenn ich dann mal die Demo spiele, bin ich doch immer etwas davon erschlagen. Zumal das Menü bisher nie besonders übersichtlich war. Außerdem bin ich mir immer unsicher, ob die Tausenden Möglichkeiten überhaupt irgendeinen Einfluss haben. Aber wenns ne 2007er Version gibt, ring ich mich vielleicht auch mal dazu durch.

    Obwohl Anstoss auf meiner Liste stehen wird, so denn die ersten Erfahrungsberichte positiv sind.
    Es gibt sehr viel versiedene Grafik-Menü, mit einen kann EA's FM 2006 nicht mir mithalten und die Menü's sind schon unübersichtlich, aber mit ein wenig lust und in Handbuch geschaut und schon hatt man in ca. 2 Stunden alles flüssig in der Hand. Manche haben noch nie X2 und X3 gespielt Menü-Dschungel und macht trotzdem Spaß
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  2. #17
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich habe auch mal Fussball Manager 2006 gespielt, aber irgendwie fand' ich den im Vergleich zu Anstoss 3 nicht sehr prickelnd. Es gab ja noch nicht mal die Option einen gegnerischen Spieler umtreten zu lassen - Manndeckung habe ich auch nicht gefunden. Nicht zu vergessen das komische Stärkesystem.
    Ist der Football Manager da besser?

    Bei Anstoss 2006 hoffe ich mal stark, dass die sich an A3 orientieren, vielleicht gibt's ja auch ein Betatest - und mit ein wenig Glück...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #18
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Anstoss 2006 First Facts bei 4players

    http://www.4players.de/4players.php/...toss_2006.html

    Klingt schon nach back to the roots.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #19
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    "Wettersystem (Blick aus Bürofenster)"... Wer braucht denn sowas?

    Interessant und typisch Anstoss: "diverse Unvorhersehbarkeiten". Wird sicher lustig, wenn Spieler innerhalb eines halben Jahres mal wieder die Hälfte ihrer Stärke verlieren, weil sie verletzt waren, ihre Freundinnen sie verlassen, sie haufenweise Geld bei Aktienspekulationen verloren, ihren neuen Sportwagen zu Schrott gefahren und dann noch Anpassungsprobleme haben.

  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Anstoss2+Verlängerung habe ich oft und gerne gespielt.
    Anstoss3 fand ich noch besser: Habe ich für 10DM im ALDI gekauft.

    Die besten Manager waren aber immernoch Bundesliga Manager Professional und Hattrick.

    Ersteres war zwar nicht so komplex, dafür konnte man das prima zu viert spielen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die sollen mal einen ordentlichen PBEM-Fußballmanager rausbringen.

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Polly
    Die sollen mal einen ordentlichen PBEM-Fußballmanager rausbringen.
    Dann wird man aber nicht in die Partien eingreifen können. Also keine Auswechslungen, Halbzeitansprachen usw...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ach, das muss gar nicht sein. Spieler gegen KI ist immer möglich. Das Spiel wird halt erst dann berechnet, wenn der Spielstand beim Spieler ist. Spieler gegen Spieler ist dann schon etwas schwieriger, aber da könnte man zumindest während der Halbzeitpause einmal den Spielstand wechseln. Problematischer ist vermutlich die Masse an Informationen, die bei einem solchen Spielstand jedesmal übertragen werden müsste. Wenn man mit zig internationalen Ligen spielt, dürften das allein schon Daten im zwei- bis dreistelligen MB Bereich sein. Hier würde sich ein Email-Verfahren anbieten, in dem nur relative Datenwechsel ausgetauscht werden. Statt also jedesmal den kompletten Datensatz auszutauschen (was aufgrund der Größe nicht möglich ist), werden nur Informationen wie "Spieler X wechselt zu Verein Y" oder "Spieler Z erhält einen Trainingspunkt auf Eigenschaft A" ausgetauscht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies alles ein großer Programmieraufwand wäre, weshalb sich bis jetzt noch niemand (afaik) da herangetraut hat.

  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich arbeite an einem plattformunabhängigen BMP-Clone in Java. Oder besser gesagt bin ich mal angefangen und habe seit Jahren nix mehr daran getan.

    An Multiplayer-Optionen habe ich mir (damals) auch eine PBEM-Funktion überlegt. Technisch wollte ich das mit einem normalen Netzwerkspiel gleichsetzen nur dass die Daten nicht übers Net geschickt werden sondern in eine Datei geschrieben werden. Bei einer Netzwerk-Partie würden die Computer ja auch immer nur die Veränderungen austauschen...

    Paktisch habe ich das PBEM aber wegen der parallelen Spielverfolgung abgehakt. Was aber auch egal ist weil noch nicht einmal der Einzelspielermodus annähernd fertig ist....



    Aber eigentlich müsste man sich da wirklich mal was überlegen.
    Denn die Haupttätigkeit dieser Manager, die zwischen den Spielen passiert, schreit ja geradezu nach PBEM. Zumal das auch ratzfatz geht: 40 Mails empfangen, 40 Mails verschicken und eine Saison ist um.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Man könnte im Falle Spieler gegen Spieler alternativ auch für die Zeit eine Direktverbindung via TCP/IP einrichten.

  11. #26
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    'N Fusi-Manager, den man nicht nur per Hotseat im MP spielen kann, wäre wirklich mal angebracht.

  12. #27
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Oder im Hinspiel sitzt der Co-Trainer(CPU) auf der Bank.
    Und im Rückspiel sitzt man selbst auf der Bank während der Kontrahent seinen CPU-Advokat vorbeischickt....
    Oder man Verknüpft das an die Heimspiele: Die anderen Spieler haben in meinem Stadion nämlich sowieso Hausverbot.

    Oder der Zufallsgenerator entscheidet mit "unvorhersagbaren Ereignissen":
    "Ihre Schwiegermutter hat Geburtstag und verbietet ihnen an diesem Tag auf der Bank zu sitzen."
    "Sie haben bei 'Wetten, dass...?" eine Wette verloren und müssen heute ein Kreisliga-Spiel betreuen."
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke ich gebe Ascaron bei Anstoss 2006 mal wieder eine Chance. Wie viele hier habe ich Anstoss 2 in der Goldversion damals bis zum erbrechen gespielt. Als einziger hat mir der auch im Multiplayer mit meinem Bruder Spaß gemacht.

    Anstoss 3 war Schrott und hat mich kurz zum EA-FM getrieben. Der war aber letztendlich auch nur eine Enttäuschung und ist es bis heute geblieben. Deshalb...
    Zitat Zitat von Barthi
    spiele lieber Football Manager 2006 das ist 100x Realiestlicher und besser.
    ...habe ich dem FM, bzw. damals noch CM eine Chance gegeben und habe es nicht bereut. Kein überflüssiger Schnickschnack wie Sponsoren suchen und Würstchenbuden bauen, der einen letztendlich nur Zeit und Nerven kostet, sondern Fußball pur. Bei meinem derzeitigen Spielstand im Football Manager 2005 bin ich nach 29 Tagen Nettospielzeit im Jahre 2023 angekommen, das habe ich nichtmal mit Anstoss2G geschafft.
    Auf den ersten Blick sieht der FM wirklich schrecklich nüchtern aus, aber die Einarbeitung lohnt sich und nach ein bis zwei Stunden hat man es eigentlich schon drin. Und ja Chris, Manndeckung läßt sich einstellen.

    Eigentlich brauche ich keinen anderen Fußballmanager mehr, aber wenn Anstoss 2006 wirklich so gut wird wie versprochen, dann freue ich mich auf etwas Abwechslung mit den lustigen Pallinos.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von luxi68
    ...Und ja Chris, Manndeckung läßt sich einstellen.
    Falls A2006 wirklich Schrott werden sollte, was ich nicht denke werde ich den FM vielleicht auch mal ausprobieren
    Kann man auch gezielt Spieler umtreten lassen? Das Feature fand ich bei A3 immer nett

    Die schwarze Kasse in A3 war geil - damit habe ich mir im Netzwerk mal noch die Meisterschaft gesichert, weil ich die Spieler von meinem Kumpel die Rolltreppe hab runterschubsen lassen und die ursplötzlich eine Fischvergiftung bekommen haben
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nee, umtreten geht nicht. Ist ja ein englischer FM.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •