Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Teamspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444

    Teamspiel

    1. Man startet nicht immer nebeneinander.

    2. Man sieht alles was der andere auch sieht. Sogar in den Städten.

    3. Man kann das Gebiet des Partners ohne die Technologie "Schrift" mit Abkommen offene Grenzen betreten. Handel ist aber noch nicht möglich.

    4. Forschung wird immer gleich automatisch mit dem Teampartner geteilt.

    5. Man kann die Forschungspunkte für ein Projekt zusammenlegen.

    6. Religion kann auch beim Tempartner entdeckt werden. Selbst wenn er diese nicht erforscht hat oder diese nicht über Orakel freigeschaltet hat.

    7. Hat der Teampartner eine andere Staatsreligion und ist in der Theokratie kann man immer noch mit den Missionaren einer anderen Religion des Teampartners diese in seinen Städten intigrieren. Kann aber auch ein Systemfehler sein.

    8. Trifft ein Teammitglied auf eine fremde Nation, kennt das andere Mitglied diese ebenfalls. Trotzdem bleibt die Außenpolitik weitgehend für jedes Mitglied seperat.

    9. Staatsformen bleiben auch weiterhin für jeden Spieler seperat.
    Geändert von schwarzes Eis (10. März 2006 um 10:58 Uhr)

  2. #2
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    10. Wunder-Eigenschaften gelten für alle Teammitglieder! (z.b. können bei Pyramiden das ganze Team auf Repräsentation wechseln).

    6. Religion kann auch beim Tempartner entdeckt werden. Selbst wenn er diese nicht erforscht hat oder diese nicht über Orakel freigeschaltet hat.
    Man hat immer die gleichen Techs, daher ist es egal ob man unterschiedliche Techs erforscht oder die gleiche.

  3. #3
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von photon
    10. Wunder-Eigenschaften gelten für alle Teammitglieder! (z.b. können bei Pyramiden das ganze Team auf Repräsentation wechseln).
    Gilt aber leider nicht für das Taj Mahal. Das Goldene Zeitalter bekommt nur der Erbauer.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444

    6. Religion kann auch beim Tempartner entdeckt werden. Selbst wenn er diese nicht erforscht hat oder diese nicht über Orakel freigeschaltet hat.

    Man hat immer die gleichen Techs, daher ist es egal ob man unterschiedliche Techs erforscht oder die gleiche.
    Bei den Religionen geht es ja meist auch um das Goldeinkommen. Wenn da beim Taj Mahal schon unterschieden wird, hätte man das hier auch machen können. Ich hatte das Glück das wir im Team (spielen gegne KI im Königmodus) grad noch so Christentum über Orakel und Konfuziunismus über Forschung freigeschaltet bekommen haben. Seltsamerweise ging die Religion dabei immer über Kreuz. Also er baute Orakel und ich bekam die Religion. Weiß jetzt aber nich ob er nun die andere Religion bekommen hat weil er noch keine hatte oder weil ich mehr Forschungspunkte hatte. Bisher scheint jetzt subjektiv gesehen immer der die Religion zu bekommen der sie eigentlich nicht hätte bekommen dürfen. Objektiv kann das aber auch nur Zufall sein.
    Geändert von schwarzes Eis (10. März 2006 um 18:24 Uhr)

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also wenn ich ne religion erforsche und mein partner nicht dann bekomme ich die auch, jedenfalsl war das bei mir immer so. wenn beide forschen dann weiß ich nicht woran das liegt und bei orakel ist das vermutlich genauso, vermutlich dan eher zufall.

    zu 8. krieg erkären tut man immer als teams gemeinsam, ebenso frieden schließen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Danke - gut zu wissen.

    11: Man kann Einheiten in den Städten des Teampartners upgraten, wenn er die notwendigen Ressorcen hat, die man selber nicht besitzt. Ansonsten werden Ressorcen nicht geteilt und müssen wie gehabt gehandelt werden.

    12: Hat man die Religion einer anderen Nation und der Teampartner nicht, kann es trotzdem sein, das die KI von ihm verlangt diese als Staatsreligion anzunehmen.
    Geändert von schwarzes Eis (11. März 2006 um 03:43 Uhr)

  7. #7
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Noch 2 Fragen:
    (a) Wenn ich mit meinem Bautrupp vor der Stadt meines Teamspielers Wald abholze, bekommt er dann auch die ~30 Schild?
    (b) Und kann ich ihm jederzeit Einheiten schenken, wenn ich damit in seine Stadt ziehe?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Honer Beitrag anzeigen
    Noch 2 Fragen:
    (a) Wenn ich mit meinem Bautrupp vor der Stadt meines Teamspielers Wald abholze, bekommt er dann auch die ~30 Schild?
    (b) Und kann ich ihm jederzeit Einheiten schenken, wenn ich damit in seine Stadt ziehe?

    a) ja

    b) Du kannst sie ihm überall auf seinem Territorium schenken
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #9
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    a) ja

    b) Du kannst sie ihm überall auf seinem Territorium schenken
    Dank you very viel.

  10. #10
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich wär mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß beim Orakelbau nicht zwingend der Erbauer die Tech auswählt?

  11. #11
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Ich wär mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß beim Orakelbau nicht zwingend der Erbauer die Tech auswählt?
    Doch, der Erbauer wählt die Tech.

  12. #12
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817

    Resourcen teilen - wann möglich

    Hallo,
    ich spiele noch nicht also lange Civ-PBEM´s, habe u.a. aber 2 Teamspiele laufen.
    In einem habe ich das Problem, dass ich mit meinen Teamspieler keine Resourcen tauschen kann.
    Ok, ich könnte selbst einige Punkte nennen an denen es liegen könnte, wie:
    Straße, Schrift usw.

    Der Witz ist nur im anderen Teamspiel sind die Bedingungen fast gleich:
    - keine Straße,
    - Schrift vorhanden,
    - in Hauptstädte liegen nicht an dem selben Fluß
    und doch kann ich dort Resourcen mit dem Teamspieler tauschen?
    Woran kann das noch liegen?
    Wer kennt sich da aus?

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    küstenstädte vielleicht? dann wär ne handelsstrasse über die küste möglich.
    manchmal funzt der handelsweg so, obwohl man segeln noch nicht mal hat. hatte ich in nem ligaspiel. die zweite stadt gebaut, als sich der kulturradius der zweiten stadt an den der hs anschloss, war da das handelszeichen bei den städten. wird wohl so funzen..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    küstenstädte vielleicht?
    Erst mal danke für den Hinweis, nur in dem Teamspiel, wo´s funktioniert ist auch eine Stadt keine Küstenstadt.
    Das scheidet somit auch aus.

    Ergänzung: Wir haben auch schon Straßen an die Küste gebaut - hat auch nichts geholfen. Und ich bin mit einer Einheit auch bereits in die Stadt meines Teamspielers gegangen - niet!

  15. #15
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Welche Weltwunder bringen außer Stonehenge eigentlich noch für alle Teammitglieder nützen?
    Der Kulturbonus bei Stonehenge gilt für alle.
    Die Orakeltech auch.

    Und weiter?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •