Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 404

Thema: cIV Champions League

  1. #76
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Kann man den TS unterbinden? Da fehlt doch die Kontrolle, oder? Ev. müssten wir uns sonst halt überlegen, die Rundenzeit auf schnell zu stellen, oder halt mit den selben Waffen zurückzuschlagen .

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Kann man den TS unterbinden? Da fehlt doch die Kontrolle, oder? Ev. müssten wir uns sonst halt überlegen, die Rundenzeit auf schnell zu stellen, oder halt mit den selben Waffen zurückzuschlagen .
    Naja,
    zumindest glaub ich, das wir noch viel voneinander Lernen könnten.
    Ich selbst hab z:b: das Gefühl, dass ich eigentlich eine zwar nicht unerfolgreiche, aber doch relativ eigentümliche Taktik spiele in der Definitiv noch großes Verbesserungspotenzial liegt. Nur leider fehlt mir dafür ein wenig die Zeit.
    Aber im Großen und Ganzen kann ich ja dann mit meinem gestrigen Spiel und grademal 36 Punkten Rückstand zum Schluß zufrieden. Vielleicht hätte ich doch noch Versuchen sollen den Liberalismus zu erforschen um die Freitech zu bekommen(und damit die fehlenden Punkte). Aber nach allen meinen Rechnungen so 30 Runden vor Schluß hätte es nicht ganz gereicht und hatte mich anders entschieden.

  3. #78
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke solange wir die Spieler nicht selbst einladen, und auch deren CIV + Rechner stellen, kann man nur an den Sportsgeist appellieren. Vielleicht kann man per Spielserver noch was machen, so das wenigstens die Saves nicht da sind, aber auch das eigentlich noch zu wenig.

    Regeln, die man nicht überprüfen kann, braucht man auch nicht einzuführen. Wir müssen es einfach auch so machen, wie Wessi sagt, wir würden evtl. auch voneinander lernen.

  4. #79
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Also ich sehe TS nicht wirklich als Problem an... die anderen sehen das Bild nicht und man muss alles erst beschreiben. In der Zeit in der man erzählt und dann noch zuhört kann man sich nicht wirklich eigene Gedanken machen...
    Und dann hat man womöglich noch mehrere Vorschläge und fährt nen Zwitterweg!?
    Sollen sie das ruhig machen, ich seh das nicht als Vorteil, eher sogar als Nachteil an.

    Ich für mein Spiel war einfach zu blöd genug die Gegend um meine Startstadt in die entgegengesetzte Richtung zum Feind zu erkunden. Das war ein Fehler und damit hab ich "verdient" verloren.

  5. #80
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati
    Also ich sehe TS nicht wirklich als Problem an... die anderen sehen das Bild nicht und man muss alles erst beschreiben. In der Zeit in der man erzählt und dann noch zuhört kann man sich nicht wirklich eigene Gedanken machen...
    Und dann hat man womöglich noch mehrere Vorschläge und fährt nen Zwitterweg!?
    Sollen sie das ruhig machen, ich seh das nicht als Vorteil, eher sogar als Nachteil an.

    Ich für mein Spiel war einfach zu blöd genug die Gegend um meine Startstadt in die entgegengesetzte Richtung zum Feind zu erkunden. Das war ein Fehler und damit hab ich "verdient" verloren.

    Ja genau! Lasst euch nicht ablenken von dem ganzen, ich denke die 4 Spieler von unserer Liga die dort mitmachen sind Top , ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir gegen die Franzosen den ersten Sieg einfahren.

    Übrigens, wir haben ev. für die nächste CCL nun auch noch die Türkei im Rennen, KaisaSosey ist am Abklärungen machen diesbezüglich...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Find ich ehrlich gesagt nicht schön, weil ein Spiel sollte die eigene Leistung sein, so gesehen verlor Orkati / Wessi gegen ein französisches Team, das schmälert auch die Leistung des französischen Spielers. Und wie heißt es so schön, mehrere Augen sehen mehr und mehrere Meinungen zu hören helfen.

    Man sollte sich überlegen, so technische Hilfsmittel nicht zu verwenden.

    Finde ich ehrlich gesagt bedenklich.

    Teamspeak is not such usefull.
    We didn't see anything of the game so our advise is not so important.
    Niluge just ask for moral support but what advise could we really give to her ?

    That was things like : make point always point (and she already know she had to) !! or take a look at his cultural graph to see if there is an artist (she looks and see nothing on the graph so i tell her you hadn't any artist and she continue to think that you had one so you see that TS is not so usefull).

    Even if i was on Teamspeak during my duel versus Orkati i didn't ask any advice (and by the way the game was too short for any advice due to a lack of luck for Orkati). Niluge ask some advice but didn't really do what we told to her. For exemple at 50 turns of the end i tell her to attack and stop point and hopefully she didn't attack and decided to makes points...

    And about the time we take for turns : i think its because we usually play on little map with less city to build and for only 120 turns. So 6 or 7 city and all the workers takes times to manage when you are not used to. We dont take time for TS as we talk something like 1 or 2 sentence evey 5 minutes. During such a game we are concentrate on what we do like Orkati said and not on talk.

    Sorry for my poor english and for the "non german" speak. Hope you will understand anyway. If you dont, ask Vomtor, i'm sure he will translate

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Orkati
    Ich für mein Spiel war einfach zu blöd genug die Gegend um meine Startstadt in die entgegengesetzte Richtung zum Feind zu erkunden. Das war ein Fehler und damit hab ich "verdient" verloren.
    Gibt übrigens in der französischen Community einen netten Screenshot wie ein Axtkämpfer an deiner Tür klopft ;-)

  8. #83
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Wer spielt heute?

  9. #84
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hilfsmittel bleibt Hilfsmittel, wäre Orkati im Ohr, würde ich sicher mir anhören, was er mir zu sagen hat. Auch in Tennis sind Trainer Tips von außen verboten, obwohl es der Spieler eigentlich besser weiß.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von matth
    Sorry for my poor english and for the "non german" speak. Hope you will understand anyway. If you dont, ask Vomtor, i'm sure he will translate
    Hi Matth,
    short answer with much poorer english than yours. I have no problem with loosing the game against Niluge and i even have no problem with team speak. But i think this is an interesting approach to learn from each other.

  11. #86
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Ist Niluge eine Frau??

    Respekt...
    Die Franzosen sind uns in manchen dingen wirklich weit vorraus.

  12. #87
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Auch in Tennis sind Trainer Tips von außen verboten, obwohl es der Spieler eigentlich besser weiß.
    Aber nicht beim Davis-Cup, was mit der CL vergleichbarer ist

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von KaisaSosey
    Ist Niluge eine Frau??

    Respekt...
    Die Franzosen sind uns in manchen dingen wirklich weit vorraus.
    Ja, ist sie wohl. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich noch ein Bild angefordert . Vom Alter her würde es passen
    Na, hoffentlich liest sie hier nicht auc noch mit, sonst bekomme ich noch einen auf den Deckel wegen Machosprüchen

  14. #89
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ist ja lustig hier

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Wessi
    Hi Matth,
    short answer with much poorer english than yours. I have no problem with loosing the game against Niluge and i even have no problem with team speak. But i think this is an interesting approach to learn from each other.

    Hi Wessi,
    About learning from each others : I agree that Teamspeak is definitivly the best way to learn from each other.
    Very very usefull if you all want to become stronger.
    And its also very sympathtic.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •