Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 404

Thema: cIV Champions League

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Wir haben eine Regel vor der CCL festgesetzt: Derjenige, der die meisten Punkte in den 3 Spielen geholt hat, ist weiter. Problem ist, dass in der 1.Runde die Franzosen bei ihren Spielreports nicht den Save hochladeten, was ich auch gleich beanstandet hatte, doch waren dei saves unauffindbar, bzw Matth hat noch nen Screenshot von seinem Game.
    Mhh, und wie werden da vorzeitige Siege bewertet?

  2. #47
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Eben genau mit diesem System, Gesamtpunktzahl aus den 3 Partien zählt bei Punktgleichheit in der Tabelle. Wobei wir jetzt echt Probleme kriegen, da uns einige Saves fehlen..

    Diejenigen welche die Saves nicht haben werden jetzt halt mit 0 Punkten gewertet, was vor allem für den der keine Schuld hat echt ein Mist ist. Tja, diese Regel ist vor der CCL festgesetzt worden und ich hoffe sehr dass es nicht irgendwo zu Punktgleichheit kommen wird, sonst wirds kritisch. Müssen uns bei der nächsten CCL ein besseres Not-System einfallen lassen, da ja die Punkte aus dem Spiel(da es ja für frühe Siege wenige Punkte gibt) echt nicht ausschlaggebend sind ob jemand besser als der andere war. Direktbegegnung ist das Zauberwort .

  3. #48
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    naja die Regeln waren ja bekannt. Letztendlich geht es mehr um Differenzen als um Gesamtpunktzahl. Gibt einer vorzeitig auf, sollte er aber mit 0 Punkte bewertet werden. Ansonsten bin ich kein Anhänger von Entscheidungsspielen, aus dem Grund der Emotionalität und das das Turnier nach hinten verschoben wird. Vor allem ein 1on1on1 Entscheidungsspiel kann zum Eklat führen

  4. #49
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    die gesamtpunktzahl sagt echtn icht so viel aus. da könnte ja einer die ganze zeit die HS des Gegners blegaern, aber abwarten und sich erstmal die Punktzahl vergrößern, damit er hinterher bei Gleichstand bessere Karten hat...

  5. #50
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja aber zwingt man jemand zur vorzeitigen aufgabe, gibt es 0 Punkte für den anderen, und das ist ein mehr als deutlicher Sieg. Eine deutliche Niederlage kann sehr schlecht kompenesiert werden, das meinte ich einzuführen. Ansonsten ist es wie mit der Auswärtstorregel, nicht wirklich gerecht.

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    auch kann man auch Gesamtpunktzahl durch anzahl runden dividieren, dadurch kann man absichtliche Zögerer einen Riegel vorschieben.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Angband
    die gesamtpunktzahl sagt echtn icht so viel aus. da könnte ja einer die ganze zeit die HS des Gegners blegaern, aber abwarten und sich erstmal die Punktzahl vergrößern, damit er hinterher bei Gleichstand bessere Karten hat...
    Ja, da hast du wohl recht. So bekommt man doch eine erheblich höhere Punktedifferenz hin, aber so im ersten Augenblick fällt mir auch keine bessere Lösung ein (und wenn würde die ja auch erst zum nächsten Turnier gelten) Ich wollte sowieso nur wissen ob es überhaupt schon eine verbindliche Regelung für diesen Fall, das 3 Leute die gleiche Punktzahle haben, gibt. ;-)

  8. #53
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wie ist der sand der dinge? gibt es irgenwo eine tabelle und nor das ein oder zwei seiten vorher?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Dudjän
    wie ist der sand der dinge? gibt es irgenwo eine tabelle und nor das ein oder zwei seiten vorher?
    Guckst du: http://www.the-battlefield.com/index...game=civ4champ

  10. #55
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    o super danke

  11. #56
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    @Wessi: Schau mal hier sind die Regeln, http://www.the-battlefield.com/index...game=civ4champ

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    @Wessi: Schau mal hier sind die Regeln, http://www.the-battlefield.com/index...game=civ4champ
    Thx,

    dann würde ich für's nächste mal (soweit es ein nächstes mal gibt, aber das will ich mal hoffen) direkt eine Änderung vorschlagen. Es sind nicht die Punkte aus den 3 Spielen entscheidend, sondern die Punktedifferenz (nicht die absolute Punktzahl) mit den 2 Spielern mit denen man die gleiche Punktzahl hat.
    Z.B. Spieler A;B;C haben gleiche Punktzahl und D hat éntweder nur gewonnen oder verloren:
    Dann interessieren die Spiele gegen D nicht:
    Bsp:
    A. Gewinnt gegen B: 2.100 zu 1.900 und verliert gegen C in einem sehr kriegerischen Spiel (wenig Forschung, wenig Punkte): 1.300 zu 1.200. Dann hat A 100 Punkte in der "Feinwertung"
    Weiter gewinnt B gegen C: 2.350 zu 2.300
    Damit: c: 50 Punkte und b: -150 Punkte, also :A vor C und B
    Fehlt nur noch ein Ansatz für den vorzeitigen Sieg.

  13. #58
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    @DerGerhard: Falls Du dein Spiel gegen Mogwaizen verlierst, bist Du sozusagen draussen, da der Fox sicher gegen den Italiener gewinnen wird und Du ihn dann eigentlich nicht mehr einholen kannst, also Vollgas

    Wann findet dein Spiel eigentlich statt?

    Und Blue, wann ist dein Schicksalsspiel?

  14. #59
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    jo, mein game is morgen um halb neun, ich sach nur "von ludendorff" jungs

  15. #60
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ja "von Ludendorff" ok, aber bitte ohne den Schlieffenplan

    Im Ernst: Zeig was Du kannst, denn DU kannst es

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •