Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lob und Blumenspenden oder Kritik?

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Tja, nun sind die neuen Foren des CivII-Webrings online. Bisher gabs überwiegend positive Reaktionen. Was mein ihr? Flop oder top? Wollt ihr irgendwas anders haben? Macht Vorschläge, wir werden dann sehen, was draus werden kann. Ach ja, denkt immer daran: Ein Forum lebt vom Mitmachen.

    In diesem Sinne

    AroSch

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167

    Lob

    Sieht doch bis jetzt schon ganz gut aus. Auch das Deutsche hat zugenommen, deshalb ein dickes Lob. Nur mehr Besucher könnte unser Forum vertragen! Also, macht Werbung!

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Danke.

    Nun CoHo14, du machst ja auch schon Werbung auf deiner Seite und wir werden sicher auch bald beginnen, mehr zu tun... ein wenig Geduld werden wir alle jedoch aufbringen müssen, schätze ich.

    AroSch

  4. #4
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ne, echt schön geworden! Und selbst an diese komischen Smilys werde ich mich noch gewöhnen...
    Ich frag' mich nur, ob ToT nicht ne extra Zwischenüberschrift in der Übersicht der Foren verdient hätte (so wie CtP).
    Civven und civven lassen ...

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Micha verstößt ständig gegen § 23a

    Was mich allerdings wirklich stört, ist, daß Micha sich nicht an die Nutzungsbedingungen des gemeinsamen Forums hält, auf die wir uns doch alle geeinigt hatten. Nach § 23a Abs. 3 müßte sein Bildchen doch deutlich kleiner sein!? Kann da niemand gegen den Admin einschreiten???<br><br>
    Zur Erinnerung:<br><br>
    § 23a<br>
    (1)
    Forumbenutzer, die zumindest den Junior-Member-Status erreicht haben, ist es
    gestattet, am Ende ihres Beitrages ein "Inetforenbildchen" einzufügen,
    sofern ihnen dieses ans Herz gewachsen ist.
    (2)
    Die Gestattung ist davon abhängig, daß der Forumbenutzer zuvor glaubhaft
    gemacht hat, die Urheberrechte an dem "Inetforenbildchen" zu besitzen oder
    nachweisen, dieses seit mindestens einem Jahr in wenigsten fünf
    unterschiedlichen Foren beanstandungsfrei geführt zu haben.
    (3)
    Zur Entlastung des Servers und zur Erleichterung des Leseflußes im Forum ist
    die Größe eines "Inetforenbildchen" auf höchstens eine Pixelhöhe von 25 und
    eine Breite von 150 begrenzt. Es ist allerdings erlaubt, das
    "Inetforenbildchen" mit einem Link zu iner Grafikdatei des Bildchens in
    Originalgröße zu unterlegen.
    (4)
    Verstöße gegen die vorstehenden Nutzungsbedingungen werden dadurch geahndet,
    daß nicht nur das "Inetforenbildchen" sondern auch alle Vokale aus dem
    Beitrag des Nutzers entfernt werden.

    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    Nana... *g*

    Soweit ich weiss, haben wir die Forumsregeln nie alle anerkannt. Wir hatten doch nur deshalb nicht abgestimmt, weils klar war, dass alle gegen diese Regeln waren!

    Und schau mal nach oben, über die Beiträge... da steht was von "Forumsregeln"... und soweit mich meine Auglein nicht betrügen, steht dort nix on nem § 23a *dummdidumm*
    Micha

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    @Willi

    Ich frag' mich nur, ob ToT nicht ne extra Zwischenüberschrift in der Übersicht der Foren verdient hätte (so wie CtP).
    Hmm, finde ich nicht. Ist ja auch CivII. Und bisher hat sich ja noch niemend weiter geäußert, daher gehe ich davon aus, daß es so okay ist. Naja, wenn sich noch einige unserer Besucher/Mitglieder sich dahingehend äußern, es zu ändern...

    Übrigens, deinen §23a finde ich funny. ;-) Auch wenn ich absolut keine Probleme habe mit den Bildchen.

    AroSch
    http://www.civII.de

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    "Flexible" Zensur

    Was bitteschön heißt das, was ich in der faq las? Und wie werde ich als Moderator meiner entsprechenden Aufgabe gerecht? Fragen über Fragen...

    @Micha:
    <i>"... da steht was von "Forumsregeln"... und soweit mich meine Auglein nicht betrügen, steht dort nix on nem § 23a *dummdidumm*"</i>

    Aber in der faq kannst Du's nachlesen:
    <b>Zensierte Wörter werden durch Sternchen (*) ersetzt.</b>

    Und ein "Inetforenbildchen", das gegen § 23a Abs. 3 verstößt, wird man in diesem Sinne doch als noch etwas viel schlimmeres, als ein Wort ansehen müssen. Erlaube mit nur mal, flexibel zu zensiern, und Du wirst statt Deines Bildchens nur noch Sterne sehen...
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    Hmmmm....

    Immer langsam mit den jungen Pferden!

    Also.... was versteht man unter "flexibler Zensur" bzw. sollte man darunter verstehen...

    Ganz einfach.... jemand schreibt irgendwas beleidigendes, ggen geltendes Recht verstossendes etc...

    Bei den Beleidigungen solltet ihr einschreiten, entsprechende Topic löschen und den User verwarnen.... er sollte sich wehren können (kann sich manchmal vor alem im Netz auch um Missverständnisse handeln) und auf jedem Fall ne zweite, notfalls auch dritte Chance bekommen.
    Wegen dem mit dem geltenden Recht.... sorry Leutz, aber für das Forum hier hafte ich mit meinem Kopf, da ich Vertragspartner von Gamigo bin.... bedeutet, dass letzten Endes ICH eins auf den Deckel bekommen würde, wenns hier zur gesetzlosen Zone mutieren würde *g*

    Tja.... "starre" Zensur ist bei mir die Autozensur, sprich das automatische Ersetzen von Wörtern durch *.
    Das ist ein ziemlich doofes Feature, deshalb sind auch nur ganz, ganz wenige Wörter zensiert....

    Den Grossteil muss halt der Moderator machen.



    Was sollte der Mod nun machen? Naja, prinzipiell sollte er schon die Beiträge seines Forums lesen.... und notfalls dafür sorgen, dasss die Diskussionen im Rahmen bleiben.
    Darunter verstehe ich nicht(!), dass jemand verwarnt wird, weil er etwas nicht zum Thema passendes geschreiben hat, Offtopic oder so.... das kann mitunter auch lustig werden

    Ansosnten mach einfach so weiter wie bisher, es ist äusserst, äusserst selten, dass ein Mod mal "aufräumen" muss


    So, das war der sachliche Teil, kommen wir nun zur Blödelei!

    Du bist doch Anwalt.... wenn wir jetzt mal ganz penibel sind (und das nehm ich mir mal raus) steht dort auch NUR etwas von Wörtern, die zensiert werden... hehe.... Bildmaterial ist nichtmal am Rande erwähnt.... somit fehlt deiner Zensurdrohung jegliche Grundlage... *g*

    Hmmm.... du willst MEIN Bildchen flexibel zensieren? Du traust dir ganz schön was! *g*
    Nötigenfalls .... hehe.... das wäre zwar fies, aber nötigenfalls sperre ich bei dir die Editfunktion in fremden Beiträgen.... *dummdidumm*

    Dann is Essig mit Zensur!

    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •