Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: .... langweiliges Kulturspiel mit König Friedrich

  1. #46
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    das sind ein paar nette bilder bei. bild 0113 ist besonders cool...

    übrigens brauchst du neun städte, da jeweils drei tempel ein großes religionsgebäude ergeben. (+50% kultur)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    das sind ein paar nette bilder bei. bild 0113 ist besonders cool...
    ... ja, gegrillte Phalanx


    übrigens brauchst du neun städte, da jeweils drei tempel ein großes religionsgebäude ergeben. (+50% kultur)
    Vollkommen richtig, die Katedralen (4 Religionen mal +50% Kultur ) sind sozusagen die Eckpfeiler der Kultur-Strategie und deswegen habe ich auch schon ein Auge auf Skandinavien geworfen (die Finanzen waren klamm). Die Barbarenstadt im Norden übernehmen, die zweite Abreissen und neue auf der Position von Oslo/Göteborg gründen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    Es geht weiter. Die weitere Strategie sieht folgendermassen aus:
    - Krieg gegen Julius zu Ende führen (Cuame und Pisae niederbrennen)
    - In Skandinavien siedeln um mind. die erforderlichen 9 Städte zu haben (wegen der Katedralen).
    - Forschung auf 100% halten und die Spitzenposition behaupten. Um das zu erreichen sind Missionare notwendig (Gold über die Schreine).
    - Es ist vielleicht auffällig, dass ich zuerst Kloster und nicht Tempel baue. Kloster bringen in dieser Phase 10% mehr Forschung und ermöglichen das Bauen von Missionaren. Die Missionare werden nur ausserhalb der 3 KulturStädte gebaut z.B. Köln und Lissabon (später Antium und Rom). Die KulturStädte haben keine Kapazitäten dafür.
    - versuche Ashoka zum Hinduismus zu bringen. Als Freunde habe ich nur Hatschi, Ashoka (trotz unterschiedlicher Religion) und Kyrus. Kyrus wegen der "offenen grenze" ist sehr unsicher, da er früher oder später starken Kulturdruck bekommen wird.
    - wichtig ist die 3 Kulturstädte gleichmässig zu entwickeln, die sollen möglichst gleichzeitig "legendär" werden.
    - Verteilung der nationalen Wunder z.B. Berlin (Gold und Wissenschaft) bekommt Uni von Oxford und Wall Street. Hamburg hat bereits Nationalepos und bekommt Eisen. München ist kulturell die schwächste Stadt und bekommt Eremitage (+100 Kultur) und Globe Theater.

    - Die Neue Welt wird nicht besiedelt. Es wird kein Punktesieg sondern ausschliesslich Kultursieg angestrebt.


    540 - München baut Notre Dame (überwiegend aus Holz ).

    545 - Köln baut Militär und dazwischen werden normale Bauten reingeschoben, jetzt jüd. Tempel
    Lissabon: hind. tempel fertif, weiter mit chr. Tempel.

    565 - Cumae ist für einen Sturmangriff reif, zuerst greifen die Katapulte dann die erfahrenen Schwert- und Axtkämpfer an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hades (10. März 2006 um 13:22 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    565 - Cumae: weitere Kämpfe, ein Axtkämper mit der Gewinnchance 88,4% fällt (kommt selten aber immer wieder vor). Wird sofort von seinem Kameraden gerächt, Cuamae fällt und wird niedergebrannt.

    Ein hind. Misionar spioniert in der Nähe von Kalkutta.

    Hamburg baut einen Siedler für Göteborg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    570 - Dschinghis Khan erklärt mir unvermittelt den Krieg

    Köln: jetzt werden hier ein Paar Militäreinheiten gebaut; Armbrustschütze und später Pikeniere gegen die Keshiks (in 2 Runden wird Maschinenbau erforscht).

    575 - Handel mit Qin, Banane für Wein.

    Hatschi will Göttliches Recht für Feudalismus tauschen , nö so nicht

    Madras (indisch) hind. missioniert.

    580 - Maschinenbau erforscht, weiter mit Philosophie.

    585 - Triere verteidigt erfolgreich die Fischerei bei Lissabon.

    590 - Köln: Armbrustschütze ist fertig, es folgen jetzt die Pikeniere. Die werden dann offensiv in nordöstliche Richtung geschickt um die evtl. anrückenden Mongolen zu stellen.

    595 - Die Truppen werden nach Afrika verschifft für den Angriff auf Pisae.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hades (10. März 2006 um 11:42 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    600 - München beginnt Versailles zu bauen.

    Wieder die Übersicht über alle Städte (letzte war 200 n.Chr. und die nächste kommt im Jahre 1000), es sind noch 780 Runden zu spielen. So kann man sich schnell ausrechnen wie Hoch die "Kulturproduktion" noch gesteigert werden muss um Erfolg zu haben.

    - die Städteliste gibt die allgemeine Übersicht.

    - Berlin: Forschung- und GoldStadt. Mit den 3 Priestern versuche noch einen Großen Propheten zu "erzwingen" für den islamischen Schrein in Hamburg. Die Schniede muss dringend gebaut werden.

    - Hamburg: mit den 2 Wissenschaftlern erreicht fast das Forschungsniveau von Berlin.

    - München wird im Moment sehr auf Bevölkerungswachstum getrimmt.

    - Köln ist auch auf Wachstum ausgelegt, ansonsten Militärproduktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    600 - die restlichen Screenshots der Übersicht:

    - Lissabon: sehr gute Produktion, ausgezeichnet für die Missionare.

    - Rom: bereits jetzt gute Forschung wegen der Akademie (Danke Julius )

    - Finanzberater: im Jahre 200 n.Chr war Forschung 158 und Kultur 135.

    - Info-Bildschirm: Platz 1 nur bei der Bevölkerung. Bei Militär erst 7 Platz, da muss was getan werden.

    - Wunder/Top-5-Städte: München muss nachlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114
    auch ein klasse spiel, du und marser versüssen mir den arbeitsalltag!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    605 - Teil der Grenzgarnison in Antium (Schwertkämpfer und Armbrustschütze) geht Richtung Skandinavien. Der Kyrus ist mir dort zu aktiv.

    Hamburg: isl. Missionar (Startmissionar, den habe ich vergessen) geht nach Lissabon um zu missionieren

    Meine Truppen sammeln sich vor Pisae.

    610 - Katapult bombardiert Pisae.

    In Hamburg wurde der Göteborg-Siedler fertiggestellt, weiter mit Hagia Sophia.

    Mein Späher, der in Richtung der Mongolen erkundet trifft einen mong. Späher.

    620 - Lissabon: chr. tempel ist fertig, weiter mit isl. Kloster.

    625 - Meine Truppen und der Siedler landen bei Olmeke an. Ein zweiter Trupp nähert sich auf dem Landweg Anasazi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    630 - Philosophie erforscht, es folgt Kompass und danach Optik
    Wechesl zum Pazifismus (+100% Geburtenrate in hind. Städten).

    - Mein Pikenier (mit 2 Wald-Beförderungen) vor Tiflis, der ertsen mong. Stadt. Wollte einen BT abstauben, ist leider nichts daraus geworden

    - Vorbereitungen zum Angriff auf Olmeke und Anasazi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Weshalb schließt du mit den Römern und Griechen nicht Frieden? Nach deren hohen Verlusten dürften sie dazu bereit sein und auch noch etwas springen lassen. Und du hast kein Problem mit Kriegsunzufriedenheit. Unter dem Punkt "Laßt uns das Kriegsbeil begraben. Was verlangt ihr, damit wieder Frieden herrscht?" wird Cäsar dir ein gutes Angebot für Frieden machen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    635 - Angriff auf Anasazi, es wird nur von 2 Einheiten verteidigt. Anasazi wird erobert und in Nordkap umbenannt. So ist der Landweg nach Göteborg gesichert (Kupfer und Eisen sind auch nicht zu verachten).

    - Tiflis: mong. Späher von meinem Pikenier "erledigt".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    635 - Angriff auf Olmeke. Olmeke wird eingenommen und niedergebrannt.

    Göteborg gegründet.

    @Kaffeesatzleser
    Ich habe in keiner der Städte Probleme mit der Kriegsunzufriedenheit. Ich habe auch versucht Frieden zu schliessen aber der Alex will mich nicht reiten lernen und Julius weigert sich mir zu erklären was Leibeigenschaft und Vasallentum ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    640 - nördlich von mong. Tiflis liegt Julius Cäsars Aretium, mitten in der Tundra

    645 - Hinduismus in Göteborg verbreitet (von alleine).

    650 - Köln: jüd. Tempel fertig, jetzt zuerst 2 Bogi für Göteborg und Nordkap und danach Pikeniere....

    Pisae: es ist soweit, der finale Angriff beginnt. Ich verliere Katapult und Armbrustschützen und die Römer 2 LangBogi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    655 - Pisae wird erobert und niedergebrannt. Mein Schwertkämper und Axtkämpfer erreichen die Erfahrunsstufe 5, West Point ist gesichert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •