Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erweiterung des Regelwerkes

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016

    Erweiterung des Regelwerkes

    Unser "interner Grundsatz", dass im Zweifelsfall das Save gilt, das zuerst gezogen wurde, kennt nun nach meinem Wissen sowieso jedes Team. Beim HRRDN und bei Gaya wurde die Regel schon angewendet, jetzt auch gegenüber Jazaya und Osmanen. Daher wäre ich dafür, dass in das DG-Regelwerk mit aufzunehmen, es also "offiziell" zu machen. Wir haben uns zwar dafür ausgesprochen, grundsätzlich die Teams entscheiden zu lassen, in wie weit das Regelwerk geändert wird, in diesem Falle gehts aber um eine Regel, die bereits mehrmals angewendet wurde. Daher denke ich, können wir die so mit einbauen. Bevor ich hier allerdings eigenmächtig rumwurschtle, wäre mir eurer ok oder eurer nein () lieber

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, ich habe da keine Bedenken.

  3. #3
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ja ist ok
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Würde gerne folgenden Passus hinzufügen:

    9.2.5 Alle geschlossenen Verträge zwischen zwei oder mehreren Teams sind in der jeweiligen Botschaft in einem dafür vorgesehenen Thread (Vertrags-Thread) zu posten, um Gültigkeit zu erlangen.

    -> Folge aus der Zugwiederholung der Osmanen, eigentlich hätte schon der erste Zug wiederholt werden müssen, aber da wir beide das nicht gesehen haben, gabs auch keine Wiederholung. Um das zu vermeiden, mein Regelvorschlag. Ok?

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    (Ein-Smiley-Post)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •