Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Königliches O.C.C(alifornia)

  1. #16
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Schahn
    warum bist du nicht gleich nach poly auf monotheismus gegangen?
    Ich frag' mich, warum Cayman überhaupt Monotheismus erforscht hat. Das bringt einen in einem OCC doch nicht wirklich weiter...
    Civven und civven lassen ...

  2. #17
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Willi
    Ich frag' mich, warum Cayman überhaupt Monotheismus erforscht hat. Das bringt einen in einem OCC doch nicht wirklich weiter...
    Na ja ich dachte ich könnte noch das Judentum gründen. War natürlich keine so gute Idee, das stimmt.

    Zitat Zitat von Antman
    hoffentlich kommt nicht einer deiner gegner auf die Idee dich hinterrücks zu überfallen, aber genug Geld zum schnellen updaten deiner Einheiten hast du ja.
    Wenn mich im frühen Mittelalter jemand angegriffen hätte, wäre es wahrscheinlich jetzt schon vorbei gewesen. Zumindest wäre die Infrastruktur geplündert worden. Das hätte ich nicht verhindern können

    @ Acidemon: Ich finds echt spassig und v.a. nicht so stressig wie ein normales Game, da das ganze Landgrabbing zu beginn wegfällt. Allerdings ist es dafür auch nicht ganz so actionreich.

    Weiter..

    970 AD:
    Saladin erpresst Färbemittel

    1015 AD:
    Und weiter geht die Erpressungsorgie: Peter hätte gerne Liberalismus für lau. Abgelehnt!!! Langsam reichts mir...

    1025 AD:
    Gebe Cyrus Bildungswesen für Engineering , WK und 230 Gold

    1045 AD:
    Ein großer Prophet wird geboren und an die Stadt angeschlossen.

    1060 AD:
    Das Bankwesen ist erforscht.
    Switche nun erst mal auf Allgemeines Wahlrecht um einige Bauten rushen zu können. Finanzielle Mittel sind zur Genüge vorhanden.
    Cyrus bekommt von mir Guilds für Civil Service -> Endlich kann ich auf Bürokratie umstellen (reichlich spät )
    Peter gibt mir Schweine für Seide
    Ich rushe die Oxford Universität (zuende) für 447 Gold

    1065 AD:
    Ich kaufe das Observatorium für 576 Gold

    1070 AD:
    Kaufe den Krämer für 576 Gold

    1080 AD:
    Rushe die Bank für 225 Gold

    1090 AD:
    Wechsle nun wieder zu Repräsentation und beginne damit mein Militär zu verbessern (hauptsächlich Langbogis). Denn sollte mich jemand überfallen, würde ich augenblicklich wirklich verdammt schlecht dastehen.
    Desweiteren hab ich begonnen an meinen Grenzen Festungen zu errichten


    1115 AD:
    Economics ist erforscht und......Erster. Der große Händler wird natürlich wieder angeschlossen. Nun gehts mit 100% Forschung weiter in Richtung Physik.

    1140 AD:
    Wir machen Kontakt mit der letzten unbekannten Civ, den Griechen. Sie sind technologisch weit zurück. Weltkarte wollen sie leider nicht tauschen

    1145 AD:
    Der nächste große Künstler beginnt in mit seiner Arbeit in Madrid

    1150 AD:
    Druckpresse ist erforscht. Als nächstes arbeiten unsere Scientologen an wissenschaftlicher Methode

    1155 AD:
    Verdammt!!!! Friedrich kommt mir mit der Hagia Sophia zuvor (6 Runden)

    1180 AD:
    Saladin versucht vergeblich Astronomie von mir zu erpressen. Die Fronten verhärten sich zunehmend. Der Diplo-Screen ist fast knatschrot.
    Der Perser und der Russe sind die Stärksten:


    1185 AD:
    Ich gebe Peter Astronomie für Weltkarte, bisschen Gold und Schiesspulver
    Nächste Kulturerweiterung. Ehemals russisches Kupfer liegt nun innerhalb meiner Grenzen.

    1200 AD:
    Wissenschaftliche Methode ist erforscht. Als nächstes kommt schon Physik

    1205 AD:
    Gebe Friedrich Liberalismus für Divine Right und 120 Gold

    1215 AD:
    Mao will wieder Färbemittel erpressen. Habe langsam die Nase voll davon - auch weil mein Militär mittlerweile ein wenig angewachsen ist.

    1260 AD:
    Peter erklärt erneut Saladin den Krieg... Recht so! Auch wenn ichs eigentlich nicht brauchen kann das er noch stärker wird.

    1265 AD:
    Madrid errichtet das Globe Theater. Damit gehört alle Unzufriedenheit in dieser kulturellen Hochburg zukünftig der Vergangenheit an.

    1270 AD:
    Mao erklärt Saladin den Krieg. Wirds nun eng für den Araber?

    1275 AD:
    Und wieder ein großer Künstler für Madrid. Allmählich könnte mal wieder was anderes kommen!!

    1290 AD:
    Wir erforschen Physik als Erster!!! Und ein weiterer großer Wissenschaftler schließt sich unserem Team an.
    Unser nächstes Tech-Ziel ist der Kommunismus, denn die Madrilenen wollen unbedingt den Kreml.
    Wir haben 2 Uranvorkommen innerhalb unserer Kulturgrenzen
    Jenny Was A Friend Of Mine

  3. #18
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Es kann sein, dass das nächste Update etwas auf sich warten lassen wird, da ich im augenblick auch noch nicht weiß wie es weiter gehen soll. Das scheint mir nämlich jetzt die entscheidende Phase zu sein, falls ich noch gewinnen will.

    UN bauen? Spiele zumindest mit dem Gedanken, um möglichst lange Redefreiheit zu verhindern. Denn dann könnte ich den Raumschiffsieg sowieso jetzt schon vergessen.

    Hier mein Beliebtheitsgrad:



    Cyrus' Beliebtheitsgrad:



    Die bekannte Welt:



    Seltsame Karte. Nur ein großer Kontinent und zwei Kleine. Und der im Süden scheint noch nicht besiedelt zu sein. Bin mal gespannt wer sich noch dort niederlässt.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  4. #19
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Das wird nicht leicht, aber ich glaube Raumschiff kann sich schon noch ausgehen, volle Pulle darauf hinarbeiten und vielleicht hoffen, daß sich die anderen ein wenig in die Haare kriegen und du dich aus dem Schlamassel großteil heraushalten kannst!

    Diplosieg wird bei deinen Werten eher schwierig werden!

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    So als Tipp generell für OCC, ich bin generell besser gefahren, wenn ich zwar eine Reli gegründet, aber immer nicht konvertiere, wenn nicht die Mehrheit Anhänger meiner Reli sind, da sich die anderen dann immer mehr hassen als sie dich hassen.
    Papoy!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Roadrunner
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    19
    kannst du bitte mal eine stadtansicht posten, würde mich interessieren...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •