Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Festungen an Landesgrenzen?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Schokobertie
    110 Runden auf ein Schiff zu warten ist aber immer noch besser, als überhaupt kein Schiff zu bekommen, oder? Außerdem erzeugt diese Stadt dann Kultur und Wirtschaft...
    Öhm ... der erste Satz haut mich einfach nur um.
    110 Runden entsprecheneinem Fünftel des gesamten Spiels.
    Sobald das Schiff endlich fertig ist (wahrscheinlich auch noch "Soldat"), ist es bereits seit Jahren von neueren Modellen überholt, zudem gäbs wohl wichtigere Sachen, die man in solchen Städten bauen kann zB. Kasernen oder Tempel.

    Ganz im Gegenteil, es ist wohl das schlechteste wenn man in Tundrastädten Schiffe oder anderweitig Grosses baut. Die sollen Wohlstand produzieren und gut is.

  2. #32
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von DenkMal
    Öhm ... der erste Satz haut mich einfach nur um.
    110 Runden entsprecheneinem Fünftel des gesamten Spiels.
    Sobald das Schiff endlich fertig ist (wahrscheinlich auch noch "Soldat"), ist es bereits seit Jahren von neueren Modellen überholt, zudem gäbs wohl wichtigere Sachen, die man in solchen Städten bauen kann zB. Kasernen oder Tempel.

    Ganz im Gegenteil, es ist wohl das schlechteste wenn man in Tundrastädten Schiffe oder anderweitig Grosses baut. Die sollen Wohlstand produzieren und gut is.
    Eben, mach ich ja auch. Aber zur Diskussion stand ja, ob sich Tundrastädte lohnen. Da meinte ich auf seinen Post, dass es immer noch besser sei 110 Runden zu warten, als überhaupt kein Schiff zu bekommen.
    Außerdem forste ich in Tundrastädten immer den Wald auf und Holze ihn dann wieder ab. So kann man einfach und effektiv Gebäude und Einheiten bauen.

  3. #33
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Schokobertie
    Mh, aber Städte zerstören macht imho höchstens dann Sinn, wenn der Standort der Stadt wirklich völlig schlecht gewählt wurde[...].
    Nicht nur. Es macht auch dann Sinn, wenn ich weiss, dass ich die gegnerische Stadt nicht halten kann.

    Ontopic: Ich baue relativ häufig Festungen an stratgisch sinnvollen Standorten wie z.B. Hügel/Berge an der Küste oder Grenze, damit die nicht von KI Einheiten besetzt werden können, teilw. auch auf Ressourcen.

    Unangenehm aufgefallen ist mir, dass Festungen auf Geländearten mit max. 10 % Verteidigungsbonus mitunter erstaunlich leicht überrannt werden.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  4. #34
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von LSKennedy
    Nicht nur. Es macht auch dann Sinn, wenn ich weiss, dass ich die gegnerische Stadt nicht halten kann.
    Na gut, das kommt bei mir nicht vor

  5. #35
    Fußpilzgeneration
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    59
    Ich meinte mit 100 RUnden für ein Schiff die Bauzeit in "unterentwickelten" Städten, nicht spezifisch die Städte in der Tundra.
    100 Runden auf ein Schiff warten lohnt deiner meinung nach, schokobertie... Naja, ich meine, dass man mit städten, die an strategisch unwichtigen Punkten liegen, nicht behalten muss. Wenn die Städte kein wachstum verbuchen, kann man damit auch recht wenig anfangen. Es kommt aber sicherlich auch auf die Lage im Spiel an. Ist man stark, ist man mittelmäßig, ist man schlecht. In den letzeren beiden Fällen würde ich die stadt behalten, aber wenn mir bereits die halbe Landkarte gehört, muss so etwas nicht sein, da diese Städte unnötig sind - finde ich!
    PEACE !

  6. #36
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Der_General
    Ich meinte mit 100 RUnden für ein Schiff die Bauzeit in "unterentwickelten" Städten, nicht spezifisch die Städte in der Tundra.
    100 Runden auf ein Schiff warten lohnt deiner meinung nach, schokobertie... Naja, ich meine, dass man mit städten, die an strategisch unwichtigen Punkten liegen, nicht behalten muss. Wenn die Städte kein wachstum verbuchen, kann man damit auch recht wenig anfangen. Es kommt aber sicherlich auch auf die Lage im Spiel an. Ist man stark, ist man mittelmäßig, ist man schlecht. In den letzeren beiden Fällen würde ich die stadt behalten, aber wenn mir bereits die halbe Landkarte gehört, muss so etwas nicht sein, da diese Städte unnötig sind - finde ich!
    Naja, sie gibt dir aber auch eine Art Prestige, Punkte und vor allem Prozente für den Vorherschafftssieg.

  7. #37
    Fußpilzgeneration
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    59
    Wenn du eine große stadt hast, ist diese natürlich sehr wichtig.
    Aber eine kleine stadt mit dem status 2 oder 3, ist nicht wirklich nützlich...
    Und so viel prozente gibt dieses Kaff auch nicht
    PEACE !

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ach ja, erwähnenswert ist auch, das im Sengoku-Szenario Festungen um ein erhebliches wichtiger sind als im normalen Spiel.
    Kriegermönche. Mit ihren 6 Bewegungspunkten auf jedem Feld einfach DIE Plündereinheit das ganze Szenario über. Vorallem auf Eisen, Salpeter und Luxusgütern die nah an Grenzen liegen, errichte ich Festungen und besetzte sie entsprechend.

  9. #39
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Der Legionär kann noch Straßen bauen.
    öh... hab grade mal das Edithohr befragt: in den Standard-C3C-Regeln können die das aber scheinbar nicht...

    und wo ich grade dabei bin: F-15s, Tarnkappenbomber und -jäger sollen Tarnangriffe können? also sich aus einem Truppenstapel ein Ziel herausgreifen??? hat das schonmal jemand beobachtet? irgendwie kann ich das im Spiel nicht nachvollziehen?!
    Geändert von Gilion i-Ethuil (05. März 2006 um 23:25 Uhr)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #40
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    und wo ich grade dabei bin: F-15s, Tarnkappenbomber und -jäger sollen Tarnangriffe können? also sich aus einem Truppenstapel ein Ziel herausgreifen??? hat das schonmal jemand beobachtet? irgendwie kann ich das im Spiel nicht nachvollziehen?!
    Ich denke mit "Tarnangriffe" sind "Präzisionsschläge" gemeint. Damit kann man Stadtmodernisierungen direkt angreifen, aber keine bestimmte, ist wohl Zufall, welche dann zerstört wird.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  11. #41
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    die Editorhilfe sagt da aber was anderes - und dafür gibt es auch einen Extra-Haken... hm...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #42
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Schokobertie
    Eben, mach ich ja auch. Aber zur Diskussion stand ja, ob sich Tundrastädte lohnen. Da meinte ich auf seinen Post, dass es immer noch besser sei 110 Runden zu warten, als überhaupt kein Schiff zu bekommen.
    Außerdem forste ich in Tundrastädten immer den Wald auf und Holze ihn dann wieder ab. So kann man einfach und effektiv Gebäude und Einheiten bauen.
    Ich habe mich schon häufig darüber geärgert. Mache ich da etwas falsch.
    Wenn ich einmal den Wald abgeholzt und die 10 Schilde erhalten habe, bringt bewalden und wieder abholzen keine Schilde.
    .

  13. #43
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Das ist auch richtig und normal so.
    Dieser Abholz-Exploit wurde afair schon in einem der ersten Patches behoben. Einmal abgeholzt, bringt aufforsten und abholzen von Wäldern nichts mehr.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #44
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    die Editorhilfe sagt da aber was anderes - und dafür gibt es auch einen Extra-Haken... hm...
    Tja... ...kann mich leider nicht erinnern, ob ich mit nem Tarnflugzeug oder ner F15 schonmal nen Truppenstapel angegriffen hab. Wenn ich die Gelegenheit hab, probier ichs mal aus. Hab gerade selbst nochmal im Editor geguckt, soll beides können, "Präzisonsschlag" und "Tarnangriff"...
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  15. #45
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    benutze jagdflugzeuge sowieso fast nie für stadtbombadierungen!! sind mir zu schwach!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •