Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du noch Civ3?

Teilnehmer
222. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    125 56,31%
  • Selten

    41 18,47%
  • Nein

    56 25,23%
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 197 von 197

Thema: Wer spielt noch aktiv Civ3?

  1. #196
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Mach doch einen!

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    6
    Wer an Civ4 die KI und die Diplomatie kritisiert, der kann kein Civ3-Spieler sein. Gerade in diesen beiden Punkten gab es von Civ3 auf Civ4 die deutlichsten Verbesserungen.
    Mag sein, dass mir es nur so vorkommt , weil man bei Civ4 im Dipl-Menü sofort sieht was geht und was nicht, zB beim Techhandel , da kann man bei Civ3 immer so schön feilschen und bei Alpha Centauri musste man den Text dreimal durchlesen um überhaupt zu kapieren was der von einem wollte, das wirkte zumindestens intelligent

    Oder vieleicht weil das einzige was die KI macht, abundzu vorbeischauen und sagen: Eyh, gib mit 50 Goldstücke sonst gibts was...

    Bei den 4 oder 5 Spielen die ich mit Civ4 gemacht habe gab es sogut wie keine Kriege auch nicht untereinander, ausser Montezuma, der greift 100% irgendwann an( schickt in schöner Regelmässigkeit immer dieselben 2-3 Einheiten immer an der gleichen Stelle über die Grenze, gäähn! Stupide Abwehr-Einheiten produzieren tu...;Nach 30-40 Runden immer noch dasselbe, keinen Bock mehr haben...)

    In jedem Spiel waren die Perser, glaub ich, am stärksten.

    OK, ich bin nur gelegenheits CIV-Spieler, hab nur ein bischen CIV2 und Alpha Centauri gezockt Civ3 nur mal angespiel, vieleicht ists da auch nicht besser, aber es kam mir jedenfalls so vor. Für Spannung sorgten auch Atomwaffen und die dicken PlanetenBomben ,
    und bei CIV 4? ....wo ist denn meine Rakete hin,.. hab ich die überhaupt abgeschossen...eben war sie doch noch da..? Achso, SDI wahrscheinlich....denke ich mir mal oder..?
    Wohin man schaut, überall sind die Spass-Bremsen eingebaut! Abwechslungsreicher und Interressanter? Naja für Hardcorezocker, die alle Feinheiten ausloten vieleicht.... V
    Geändert von Borno66 (09. November 2006 um 03:07 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •