Seite 102 von 319 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4783

Thema: Der Eishockey-Fred

  1. #1516
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Anstängig geführt sind doch vielleicht 10 Vereine. Selbst Krefeld und Köln haben Probleme, die sie nur zwischenzeitlich lösen. Ob sie übernächste Saison noch dabei sind, ist fraghaft. Und was bleibt, wenn die Alder und Eisbären in einer Europaliga spielen? Das deutsche Eishockey ertrinkt doch gerade in einem Sumpf. Es kann sich nur dauerhaft befreien, wenn es was an seiner Organisation (DEB und DEL Zusammenarbeit) und der Nachwuchsarbeit macht.


    Schön zusammengefasst, Bendu.

    Wir laufen auf ein richtiges Debakel zu. Wer Lust, Zeit und Laune hat kann sich ja mal mit dem Thema FCB Basketballer beschäftigen. Da sieht man mal, wie es richtig gemacht werden kann und wie dem Eishockey wohl weitere Zuschauer abgezogen werden

  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Anstängig geführt sind doch vielleicht 10 Vereine. Selbst Krefeld und Köln haben Probleme, die sie nur zwischenzeitlich lösen. Ob sie übernächste Saison noch dabei sind, ist fraghaft. Und was bleibt, wenn die Alder und Eisbären in einer Europaliga spielen? Das deutsche Eishockey ertrinkt doch gerade in einem Sumpf. Es kann sich nur dauerhaft befreien, wenn es was an seiner Organisation (DEB und DEL Zusammenarbeit) und der Nachwuchsarbeit macht.
    Okay, ich hätte besser schreiben sollen, das max. 20 Vereine das Potential für einen Profistandort haben. Krefeld und Köln haben aber v.a. hausgemachte Probleme, da drücken die Stadionmieten der Glaspaläste ordentlich auf das Budget. Ebenso ist wohl auch in Mannheim, ohne deren Mäzen, wären da auch schon längst die Lichter aus.

    Ich bin weiterhin für den schweizer Weg. Zwei Staffeln unterhalb siedeln sich die Landesverbände an. Außerdem Begrenzung auf 7 Kontinentspieler, von denen max. 5 auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen.

    Die ÖR Regionalsender dürfen von den Partien jederzeit ohne Zahlung einer Gebühr bezahlen. Das würde sicherlich auch weiterhin die Sponsoren locken, da gerade beim Hockey der regionale Mittelstand Geldmittel zur Verfügung stellt.

  3. #1518
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin für den schweizer Weg. Zwei Staffeln unterhalb siedeln sich die Landesverbände an. Außerdem Begrenzung auf 7 Kontinentspieler, von denen max. 5 auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen.
    Die Frage ist, ob das mit EU Recht vereinbar wäre. Ich bezweifle das. Kontinentspieler=Spieler aus Europa?

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die ÖR Regionalsender dürfen von den Partien jederzeit ohne Zahlung einer Gebühr bezahlen. Das würde sicherlich auch weiterhin die Sponsoren locken, da gerade beim Hockey der regionale Mittelstand Geldmittel zur Verfügung stellt.
    Hmm. Das Landshuter Regionalfernsehn berichtet schon seit Jahrzehnten über die Heimspiele eine Zusammenfassung.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob das mit EU Recht vereinbar wäre. Ich bezweifle das. Kontinentspieler=Spieler aus Europa?
    Derzeit gibt es ein Selbstbegrenzung der Clubs auf zwölf Ausländer (=Spieler die nicht in D geboren sind.) elf dürfen eingesetzt werden. Eine weitere Reduzierung hätte den Vorteil, dass man wirklich starke Ausländer nach D holt und die deutschen Spieler mehr Eiszeit erhalten. Doch die DEL Clubs sträuben sich. Keiner will ausbilden.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Hmm. Das Landshuter Regionalfernsehn berichtet schon seit Jahrzehnten über die Heimspiele eine Zusammenfassung.
    Ihr habt Fernsehen. Nein ich dachte eher an BR, NDR, WDR etc.

    Insgesamt muß sich grundlegend etwas ändern. Nur durch mediale Präsenz lassen sich die Hallen füllen. Mit stärkeren deutschen Spieler könnten neue Zuschauer geworben werden.

  5. #1520
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Nein ich dachte eher an BR, NDR, WDR etc.
    Die Spiele gegen Dresden und Crimmitschau laufen immer im MDR.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hannover bleibt uns erhalten.

    Bild

    Jetzt wird der Spielplan wieder geändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1522
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Hannover bleibt uns erhalten.

    Bild

    Jetzt wird der Spielplan wieder geändert.
    Der aktuelle Spielplan hat doch Hannover und sogar auch Kassel mit drin

    Eine Änderung ist daher erst dann notwendig, wenn Kassel gerichtlich ausgeschlossen wird

  8. #1523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Ich hab heute etwas von 15 Clubs gelesen. Sind wir mit Euch nicht bei 16 Startern?

  9. #1524
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen


    Ich hab heute etwas von 15 Clubs gelesen. Sind wir mit Euch nicht bei 16 Startern?
    Nö, mit uns, Kassel und Hannover sinds 15 Teams

  10. #1525
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Nächste Woche gehen die Vorbereitungsspiele los:

    Freitag 06.08.2010 20:00 EHC München - Augsburger Panther (Lokalderby )
    Sonntag 08.08.2010 15:00 EHC München - Hannover Scorpions (Aufsteiger gegen Meister )
    Dienstag 10.08.2010 20:00 EHC München - Straubing Tigers (gleich noch ein Derby )

    [Werbemodus]Tickets gibts für nahezu unschlagbare 9,40 € (Stehplatz) an den Tageskassen oder für 11,85 € im Vorverkauf z.B. bei MünchenTicket [/Werbemodus]

    Irgendwie freu ich mich schon auf die neue Saison

  11. #1526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

  12. #1527
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Kommst du rüber?





    Alternativ könnten wir uns natürlich auch auf ein treffen

  13. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mir war im Moment einfach nachdem Smiliey.

    Ob ich diese Saison DEL Eishockey im Stadion sehe? Ich weiß es wirklich nicht.

  14. #1529
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Kommst du rüber?





    Alternativ könnten wir uns natürlich auch auf ein treffen
    kommst du zu einem Spiel nach Düsseldorf?

  15. #1530
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    kommst du zu einem Spiel nach Düsseldorf?
    Weiss noch nicht genau, was ich mir alles an Auswärtsfahrten antun will/kann. Ich bin ja recht häufig an den Wochenenden beruflich unterwegs, von daher entscheidet sich das meist erst recht kurzfristig

    Wenn ich nach Düsseldorf oder Köln fahre, gebe ich dir natürlich vorher Bescheid

    Hab übrigens gerade gesehen, dass während der IAA der EHC in Hannover spielt Ich glaube, da brauch ich nen halben Tag Auszeit von der Messe

Seite 102 von 319 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •