Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: cIV 4 Champions League Qualifikation

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    So Spiel ist zu Ende und leider habe ich gemerkt, dass 1on1 stinkelangweilig ist. Ich merks mir für die Zukunft . Wenigstens wars zum Schluß spannend (in der letzten Stunde aufgeholt von 300 Rückstand auf die Punktzahl da am Ende). Beide hatten Kublai Khan, es gab aber sinnigerweise keine Pferde.

    Geändert von Cori Celesti (11. Februar 2006 um 00:32 Uhr)
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  2. #47
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Wow das war knapp, und ja, 1on1 sind bisl öd, für Turniere sind größere Games aber schwierig...

    Naja mal sehen was die Zukunft bringt :-)

    D.h. es stehen noch folgende Partien aus:

    1.Round: 'KENSHIN' vs. 'PHOTON'
    1.Round: 'LEX LUGHER' vs. 'WESSI'
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    3

    unglücklich

    Die Settings mit Mongolen ohne Pferde waren schon lustig. Das knappe Ergebnis machte es auch spannend. Wie schon im Spielbericht gesagt, ich fand es auch extrem abtörnend. 1on1 mit diesen Settings blendet meines Erachtens viele Spielelemente fast völlig aus:

    Viele Technologien,
    da das Spiel von Krieg dominiert wird bleibt selten Zeit Gebäude zu bauen, somit sind auch viele Techs ohne großen Nutzen.

    Wasser
    Alle See-Einheiten, -Gebäude, -Ressourcen, -Wunder und -Techs sind nahezu obsolet

    Religionen,
    spielen bei 2 Spielern im Dauerkrieg keine Rolle, da sowieso jeder eine hat und dann wiederum keine Zeit/Ressourcen bleiben um diese wirklich auszubauen

    Erkundung,
    ich kenne die andere Hälfte der Karte, wenn ich meine Hälfte kenne

    Zeitliche Epochen
    meine beste militärische Einheit am Ende des Spieles war immer noch der Langbogi,

    Diplomatie, Bündnisse und Handel
    alles komplett weg

    Civs
    ohne Attribut Aggressiv geht ja fast gar nicht, wie viele verschiedene Civs wurden denn gespielt in der ersten Runde der Quali?

    So, genug gemeckert. Vielleicht nutzen wir die Diskussion um uns über alternative Konzepte und Settings Gedanken zu machen. Vielleicht sind die Eindrücke aus den anderen Partien ja komplett anders. Positiv muss man natürlich sagen, das bei zweimal Kublai Khan auf dieser Karte wirklich völlig identische Ausgangsbedingungen herrschen. Fair ist es also schon.

    Bitte die Kritik nicht falsch verstehen, riesen Lob für die Organisation und Alles rund um die CL. Echt Klasse. Es geht mir nur um die Settings und ich kann pauschal auch keinen eigenen Vorschlag einreichen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Naja gegen okrati hatte ich die deutschen mit friedrich und er war inka und es war doch sehr spannen bis er kurtz vor schluß die punkte machte.

    Wir wärs mit ner karte die 2 inseln beherbergt und die indentische ress haben.
    So das mann auch schiffe einsetzten kann zum krieg führen.
    Wär nur ne idee aber sonnst is das jetztige setting ja auch nur für tuniere hehe.
    Hoffentlich schneiden wir gut da ab.

  5. #50
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ja 1v1 ist nicht jedermanns Sache, entweder man spielt gerne Duelle oder nicht. Ich spiel gerne zu acht aber auch gerne mal ein richtiges Duell, bei dem es halt kriegerischer zugeht, klar, aber gegen Mustfeed wars eigentlich ziemlich friedlich und spannend bis zum Schluss, da gabs dann auch Krieg.

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    1zu1 macht mehr Sinn bei Fortsetzung!

    Weil nach 250 Runden gibts lediglich eine Momentaufnahme die nicht fair ist. Es ist ein Quali Turnier, aber normalerweise sollte man 1on1 mit anderen Bedingungen spielen. Man kann 1on1 so oder so spielen. Interessant kann z.b. sein, wenn man auf eine größere Map spielt und beide bekommen eine AI als Partner, wobei das wieder zuviel Glück sein kann.

    Wollte nur sagen, es kommt auch ein wenig auf Settings an. Die Ringmap z.B. war schon okay und viele spannende Spiele hervorgebracht.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    sind eigentlich die die ins Halbfinale komme für die CL qualifiziert?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    jepp die letzten 4 sind bei der CL.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  9. #54
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Ich habe mit Valiant gerade schon das Viertelfinale gespielt... unterstützt die Aussagen oben... war schnell zuende mit besserem Ende für mich. Mehr im Spielreport...
    Apropos, wann wird denn die nächste Runde offiziell eröffnet, dass ich reporten kann?

  10. #55
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Na wenn sie offiziell zu Ende ist...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  11. #56
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati
    Ich habe mit Valiant gerade schon das Viertelfinale gespielt... unterstützt die Aussagen oben... war schnell zuende mit besserem Ende für mich. Mehr im Spielreport...
    Apropos, wann wird denn die nächste Runde offiziell eröffnet, dass ich reporten kann?

    Na Glückwunsch Orkati . Du bist unser erster Vertreter bei der CCL. Du kennst Dich noch gut aus mit 1v1 aus den
    Anfangszeiten der Civ Liga Reporten kannst Du es erst Dienstag denke ich, eventuell schon Montagabend.

  12. #57
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Unsere Vertreter in der Champs Liga sollten sich bzgl. Taktiken absprechen und Ideen austauschen!

    Wir wollen doch schließlich den Pot holen!

    Apropos Pott, wir brauchen noch noch schöne Trophäe ! Jemand ne Idee?
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  13. #58
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenn ich jetzt sdasposte was ich mir dachte werde ich gebannt

  14. #59
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, nun wirds ernst: Die Gewinner dieses Spiels sind für die CCL qualifiziert!!! Orkati hats ja schon geschafft(Spiel vorgezogen).


    ORKATI ist dabei!!!!


    Die restlichen Spiele:

    DERGERHARD (1.) - WUESTENFUCHS(10.)

    ANTARION (2.) - BLUE_BIRD (4.)

    WESSI (3.) - PHOTON (6.)

    Das Spiel Photon-Kenshin von letzter Runde wurde forfait für Photon gewertet, da Kenshin nicht mehr aufgetaucht ist und auf keine Anfragen antwortete und Photon öffnete sogar noch ein Spiel mittel BMM wo Kenshin auch nicht auftauchte. Kein Problem Kenshin, sind Dir nicht böse, wir wissen dass Du's im Moment nicht einfach hast.

    Wie immer viel Glück allen (wünscht mir auch Glück )!

    P.S. Die Übersicht über das Turnier findet ihr hier.

  15. #60
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    bluebird und ich spielen wohl am donnerstag gegeneinander, also dauert noch nen weilchen

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •