Seite 124 von 135 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 2020

Thema: Hertha BSC Berlin

  1. #1846
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Oder der Vergleich vom Verhältnis Einwohner zu Stadionbesuchern, oder , oder, oder ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #1847
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Kurz gesagt. Berlin ist nicht 1. Liga reif!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #1848
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Oder der Vergleich vom Verhältnis Einwohner zu Stadionbesuchern, oder , oder, oder ...
    Der gildet nur, wenn er auf die Anzahl der Vereine pro Stadt gemittelt wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #1849
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt. Berlin ist nicht 1. Liga reif!
    Na zumindest nicht CL-reif.

    Immer noch die gleichen mentalen Versager wie seit Jahren. Und woran liegt es? Am fehlenden Anspruch.

    In der Führung ist doch nicht einer dabei, der Eier in der Hose hat. Da wird das Halbfinale (!) zum Spiel des Jahrhunderts hochgehypt, während man in der BL den Schongang einlegt und dann lässt man sich zuhause so abschlachten - ohne Wille und ohne Mut.
    Da liegt man auf einem glorreichen 17. Platz der Rückrunde - haut da mal jemand auf den Tisch?
    Die Fehlentscheidungen der Schiris häufen sich - und man schweigt. Uli Hoeneß wäre dem Schiri schon persönlich an den Hals gesprungen, Sammer ebenso.

    Und die Eierlose Führung, allen voran Preetz verschwindet in der Versenkung. Der lässt sich auch nur blicken, wenn die Sonne scheint. Und nach meiner Meinung ist auch er einer der Hauptgründe für den anhaltenden Misserfolg. Vor ihm waren wir ein stabiler Erstligist mit regelmäßiger Teilnahmen an Europapokalspielen, mit ihm doppelter Absteiger im dauernden Abstiegskampf - nächste Saison auch wieder - wetten?
    Und dieser Versager wird bald seinen Vertrag verlängert bekommen - prima. In allen Bereichen des Vereins nur ehemalige Herthaner - wahrscheinlich haben die eine besondere Qualität, die anderen Trainern abgeht. Will sagen eingestellt wird bei uns zumindest nicht nach Leistung, sondern Vitamin B ist entscheidend.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #1850
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das is doch vollkommener Humbug; das einzige wohin uns die "erfolgreichen" Jahre gebracht haben, war der finanzielle Ruin. Erst seit mit Augenmaß gewirtschaftet wird - dazu gehören auch interne Lösungen wie bspw. Dardai - gesundet der Verein. Die Transferpolitik unter Preetz halte ich unter den bezeichneten und gegebenen Umständen auch für angemessen - zu mehr als nem Pokalhalbfinale reicht's halt nunmal noch nicht. Was wirtschaften im Stile von Harakiri-Hoeneß betrifft, so kann mir die gestohlen bleiben, die ist nämlich ursächlich für die, mMn überwundene, sportliche Krise mit samt den zwei Abstiegen. Ob nun die Außendarstellung von Preetz nen goldenen Bären verdient hat sei mal dahingestellt.

  6. #1851
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ein 15. Platz in der der Rückrundentabelle .......

    http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

  7. #1852
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das is doch vollkommener Humbug; das einzige wohin uns die "erfolgreichen" Jahre gebracht haben, war der finanzielle Ruin. Erst seit mit Augenmaß gewirtschaftet wird - dazu gehören auch interne Lösungen wie bspw. Dardai - gesundet der Verein. Die Transferpolitik unter Preetz halte ich unter den bezeichneten und gegebenen Umständen auch für angemessen - zu mehr als nem Pokalhalbfinale reicht's halt nunmal noch nicht. Was wirtschaften im Stile von Harakiri-Hoeneß betrifft, so kann mir die gestohlen bleiben, die ist nämlich ursächlich für die, mMn überwundene, sportliche Krise mit samt den zwei Abstiegen. Ob nun die Außendarstellung von Preetz nen goldenen Bären verdient hat sei mal dahingestellt.
    Humbug ist das, was Du schreibst.
    Wo gesundet denn der Verein?
    Zwei Abstiege macht jeweils Pi Mal Daumen 20 Mio. € Miese. Und seitdem - mit dem Ausreißer dieser Hinrunde - heißt es nur noch Abstiegskampf.

    Inwiefern ist Hoeness für die zwei Abstiege verantwortlich? Er wurde von Gegenbauer rausgeputscht, Preetz installiert und im ersten Jahr seines Amts ging es direkt runter.

    @Newly: Stimmt, das war der schlechtest noch mögliche Wert, mea culpa.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #1853
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dass Preetz gerade in seinem ersten Jahr einen Katastrophenstart hinlegte steht außer Frage und Gegenbauer war mMn als Präsident schon immer ungeeignet, den hätt ich noch vor Hoeneß rausgeworfen; die Antwort auf die Frage, wie Hoeneß Missmanagement Hertha auf die schiefe Bahn brachte kan ich dir gern beantworten. Weil Hoeneß die Transfers in Vorgriff auf zukünftige finanzielle Erfolge tätigte; als diese ausblieben, weil man sich nicht für die CL und noch nichtmal für den UEFA-Cup qualifizierte, geriet der Verein immer mehr ins trudeln. Vermarktungs- und Cateringrechte wurden für zig Jahre im voraus verkauft und die Kohle sofort verblasen, am Ende war nix mehr von Substanz da; in der Folge kamen Transferauflagen von Seiten der DFL, es war ne einzige Spirale abwärts, dafür hatten wir dank Hoeneß Hobby immer irgendwelche überteuerten Brasilianer im Kader (Mineiro, Lima, Cesar, Lucio (den anderen), Kaka (den anderen)), an die sich kein Mensch mehr erinnert

  9. #1854
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    und ich zitier mal noch aus der Welt, zum Abschied von Hoeneß

    Zitat Zitat von welt.de
    In finanziellen Dingen bewies Hoeneß, der 1992 als Manager mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister geworden war, nicht selten ein unglückliches Händchen. Teure Verpflichtungen wie die von Alex Alves entpuppten sich als Flops. Hertha häufte zwischenzeitlich eine enorme Schuldenlast an, die im Jahr 2006 mit rund 54 Millionen Euro einen Höchstwert erreichte. Aktuell drücken den Verein Verbindlichkeiten von rund 33 Millionen Euro. Bei Neuverpflichtungen sind dem Klub die Hände gebunden, da ein Transferüberschuss von fünf Millionen Euro erzielt werden muss.

  10. #1855
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

    @Newly: Stimmt, das war der schlechtest noch mögliche Wert, mea culpa.
    Na ja, ist ja auch nur ein Punkt besser als Platz 17.

    Aber dass es mit so einer Rückrunde beinahe für die CL, für die EL sicher reicht ist schon erstaunlich!

  11. #1856
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also ging es doch auch untere Hoeneß wieder bergauf von 54 auf 33...
    Versteh mich nicht falsch - er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber eben auch nicht alles falsch. Und neben einigen Flops hat er uns Marcelinho, Gilberto, Raffael, Pantelic, Kacar, Gimenez beschert.
    Hoeneß hätte schon nach den ersten Fehlentscheidungen das mediale Kriegsbeil ausgepackt und bei so einer schlaffen Leistung wie zuletzt die Kabine explodieren lassen.


    Außerdem ist inzwischen eine Finanzkrake bei uns eingestiegen, der Personaletat auf höherem Niveau als zu Hoeneß' Zeiten bei schlechterem Kader...meine Bilanz ist da eben zum Großteil negativ und ich empfinde Platz 5-7 als Schlag ins Gesicht nach ewigem Platz 3.
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Na ja, ist ja auch nur ein Punkt besser als Platz 17.

    Aber dass es mit so einer Rückrunde beinahe für die CL, für die EL sicher reicht ist schon erstaunlich!
    Unsere Hinrunde war halt echt gut und alle anderen wollten zunächst auch nicht international spielen wie es aussieht.
    Geändert von Chris (12. Mai 2016 um 08:37 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #1857
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Also ging es doch auch untere Hoeneß wieder bergauf von 54 auf 33...
    da sind eben jene Geschäfte schon drin, die ich oben zitierte, nämlich der Verkauf von Catering- und Vermarktungsrechten auf Jahre hinaus. So hat Hoeneß bereits im Jahr 2007 25 Mio für die Vermarktungsrechte von 2014-2018 eingesackt, weil der Hertha bereits massiv Liquidität fehlte: http://www.bz-berlin.de/artikel-arch...aengert-werden

    Mit einem Teil des Geldes vom Investor haben wir diese Rechte Gott sei Dank zurückgekauft: http://www.tagesspiegel.de/themen/he...t/9419862.html

    Einen Catering-Deal haben wir übrigens vor etwa 2 Jahren 2013 erneut über die Bühne gezogen (10 Mio bis 2020, also für 6 Jahre) und damit zum einen Teil die 2.Liga-Saison finanziert, zum anderen Teil aber auch die Verbindlichkeiten um etwa 5 Mio reduziert.

    meine Bilanz ist da eben zum Großteil negativ und ich empfinde Platz 5-7 als Schlag ins Gesicht nach ewigem Platz 3.
    was heißt hier eigentlich "ewiger Platz 3"? Wir waren seit Röber einmal auf 3, dreimal auf 4 und dreimal auf 5 - natürlich war's insgesamt unter Hoeneß sportlich erfolgreicher, aber halt alles auf Pump. Nach Hoeneß war die Hertha finanziell platt, da gab's keinen Bewegungsraum mehr; total beschissen, dass wir in der Saison (Funkel ) dann auch glatt abgestiegen sind. Zur Abstiegswahrheit gehört aber auch, dass wir zweimal als Meister wieder aufgestiegen sind.

  13. #1858
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    da sind eben jene Geschäfte schon drin, die ich oben zitierte, nämlich der Verkauf von Catering- und Vermarktungsrechten auf Jahre hinaus. So hat Hoeneß bereits im Jahr 2007 25 Mio für die Vermarktungsrechte von 2014-2018 eingesackt, weil der Hertha bereits massiv Liquidität fehlte: http://www.bz-berlin.de/artikel-arch...aengert-werden

    Mit einem Teil des Geldes vom Investor haben wir diese Rechte Gott sei Dank zurückgekauft: http://www.tagesspiegel.de/themen/he...t/9419862.html
    Ja und der Investor hat davon nichts oder wie? Mag ja sein, dass auf dem Papier unsere Verbindlichkeiten gesunken sind, aber ein Teil des Vereins ist eben auch weg.
    Einen Catering-Deal haben wir übrigens vor etwa 2 Jahren 2013 erneut über die Bühne gezogen (10 Mio bis 2020, also für 6 Jahre) und damit zum einen Teil die 2.Liga-Saison finanziert, zum anderen Teil aber auch die Verbindlichkeiten um etwa 5 Mio reduziert.
    Schauen wir mal, was nach dem neuen Mietdeal davon übrig blieb, das war ja nur ein Zugeständnis des Senats.
    was heißt hier eigentlich "ewiger Platz 3"? Wir waren seit Röber einmal auf 3, dreimal auf 4 und dreimal auf 5 - natürlich war's insgesamt unter Hoeneß sportlich erfolgreicher, aber halt alles auf Pump. Nach Hoeneß war die Hertha finanziell platt, da gab's keinen Bewegungsraum mehr; total beschissen, dass wir in der Saison (Funkel ) dann auch glatt abgestiegen sind. Zur Abstiegswahrheit gehört aber auch, dass wir zweimal als Meister wieder aufgestiegen sind.
    Willst Du eigentlich alles absichtlich falsch verstehen? Spieltag 16 waren wir erstmalig auf 3, davor immer noch ein paar Punkte dahinter. Am 21. waren wir wieder für ein Spieltag 4., danach blieben wir auf 3 bis zum 29. Spieltag. Es dann noch so zu vergurken ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht.
    Auf den Meistertitel kacke ich im Übrigen, lieber wäre mir Tabellenplatz 15 in Liga 1 in der jeweiligen Saison gewesen. Den Abstieg hat allein Preetz zu verantworten - Budget hin oder her. Unser Kader war damals nicht schlechter als er heute ist - nur die Trainerwahl war um einiges schlechter.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #1859
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Willst Du eigentlich alles absichtlich falsch verstehen? Spieltag 16 waren wir erstmalig auf 3, davor immer noch ein paar Punkte dahinter. Am 21. waren wir wieder für ein Spieltag 4., danach blieben wir auf 3 bis zum 29. Spieltag. Es dann noch so zu vergurken ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht.
    ach so war das gemeint; ja , es is wirklich zum Kotzen, die 20 Mio + X hätten uns verdammt gut getan. Doppel- - ich sag nur Hannover, Hoffenheim, Darmstadt, das war echt unnötig

  15. #1860
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Dank Platz 7 haben wir jetzt planungsunsicherheit und unser Budget für Verstärkungen ist wie immer erschreckend niedrig und das trotz Investor, einer Auslastung des Stadions von durchschnittlich 50k und weit höheren TV-Einnahmen.

    Das muss mir mal jemand erklären.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 124 von 135 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •