Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Krieger Rush gg. Wirtschaftszwerg?

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    nö, streitwagen helfen nicht, lass meine axtis doch nicht ohne nen speer an der front rumlaufen.
    wenn man seine äxte defensiv (schock) befördert kann man damit zwar nicht mehr so schön städte einnehmen, dafür aber eben die anrollenden CR-einheiten verputzen. einheiten deswegen vor dem einsatz befördern

  2. #47
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    das is doch dann kein rush mehr...

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    wieso nicht? speerkämpfer lassen sich mit jagd + kupfer bauen, meinst das ist zu viel umweg bei den technologien?
    oder ist rush für dich untrennbar mit "suizid" verbunden?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    bunkern heisst doch nicht nur bogis baun, dass geht höchstens als Schützende civ (imho die geilster pazifisten eigenschaft)

    gegen deinen axt rush sind streitwagen die wohl beste alternative, und als backup bogis mit nahkampfbeförderung (geht sehr gut als schützende civ, diese auch zu bekommen)

    Wer sich einigeln will und erst mal forschen (also zumindest die ersten 2000 Jahre oder so), dem ist Sitting Bull zu empfehlen:
    Dog Soldiers: Axtis sind nur halb so bedrohlich; Schützend+Totempfahl: Bogis sind beinahe unbesiegbare Stadtverteidiger - und Totempfähle geben die nötigste Kultur; Philosophisch: Ich kann gemütlich über Wissis und daraus resultierende Große Wissis forschen, notfalls bei 0% Forchungsrate, falls man viel Gold für Militär braucht (was man im Multiplayer IMMER braucht).
    Spiel aber noch nicht lange Internet-MP.

  5. #50
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 14:29 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Kann der Inca ruhig machen, klar. Später wirds für ihn im MP ohnehin schwierig, wenns denn eine rauhbeinige Partie ist. Ich finde bei einer Massenschlacht, die klassischen Kriegstraids (Agg, Stz, Chm, Imp, aber auch Kreativ -> wegen der vielen Gebäude-Bau-Boni und dem Kulturverteidigungswert) sehr nützlich. Allerdings kann man die Quechua ja recht locker mit Kriegern auskontern. Wenn man weiß, neben einem wohnt der Inca, dann muss man halt einfach ein paar Krieger mehr bauen. Mit Äxten/Dog Soldiers ist der Spuk dann spätestens vorbei.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    wie seht ihr das mit krieger rushs aus, wenn die UU einen Krieger ersetzt (glaube bei den Inkas ist das ja so).

    Da ist es doch verwerflich, wenn man diese Vorteile nicht nutzt.



    btw: für mich ist ein rush das massenhafte produzieren einer einheit und das schnelle angreifen (zergen)

    Errr, welcher MPler ist denn so dämlich und baut Bogis gegen Quechuas? Incas sind im MP eine reine Builder Civ und absolut nicht zum rushen geeignet.

    Genausowenig wie die Mayas oder die Indianer, viel zu leicht zu kontern.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    6
    Also als erstes Leute ich möchte euch nicht beleidigen, aber dieser Thread hat mich erstmal zum totlachen gebracht.

    1) Civ hat viele Facetten, deshalb gibt es so viele unterschiedliche Spieltypen.

    2) Wie bereits gesagt ist rushen bzw. agg spielen auch ein Mittel zum Zweck.
    (da muss man halt die Eventualitäten mit einkalkulieren, dass man auch angegriffen werden kann)

    3) dennoch kann man auch techen und expanden man muss nur wissen, was der andere für Techs und resourcen hat dementsprechend gebaute Einheiten können dir ersparen zu viele Einheiten zu bauen. Setze Spione ein um zu wissen was der Gegner macht.

    4) und zu aller Letzt: wer sich Bautrupps oder Siedler klauen läßt ist selber Schuld.

    greetz Spyro

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Muss sagen das mir MP garnet soviel Spass macht. SP ist fast besser. Erstens können die meisten Spieler einfach nicht spielen. Immer nur mitn Krieger angreifen und hoffen das es klappt. Danach natürlich quitten wenns nciht klappt. Dann immer dieser Blazing Timer. Warum muss es den immer so schnell sein? Ich hab mittlerweile das Gefühl das alle CivMP an Krebs erkrankt sind und nur noch 2 Monate haben. Wenn einem nach 6 Rundne der Krieg erklärt wird sollte man eben nicht nur klicken. Aber schon jammert wieder die hälfte das es solange dauert. Man man. Bis jetzt hatte ich erste 3 oder 4 gute MP Spiele. Hütten schalten sie immer ab wegen angeblicher Glückssache. Dann könnten wir ja gleich EqualStartposis spielen.
    So genug gemotzt. Ich würd mal gern eine Teamer spielen 2 gegen 2 oder auch 2 vs 2 vs 2 oder so. Allerdings ohne diesen Nutzlosen Timer. Timer ist doof.

  10. #55
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Timer ist doof.


    meine meinung,aber ich spiele auch nicht viel mp

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Habe auch noch nicht soviel MP Erfahrung, aber der Timer hat den Vorteil, dass jemand der vorm PC eingeschlafen ist, nicht das komplette Spiel blockiert...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    Ich weis nicht aber kommt es bei der ganzen Sache nicht darauzf an wie kompetitiv ihr das spiel seht?? Ich weis net wie es bei Civ4 e-sport mäößig aussieht aber es gibt sicher Leute die sehr gut sind und die sich dann eben mit allen Mitteln bekriegen und evtl trotzdem relativ weit techen können. Zum Rundentimer, den finde ich schon sehr sinvoll es kann ja nicht sein das man 10 Minuten auf jemand warten muss oder so civ4 spiele gehen eh schon lang genug und wie soll man ne party mit mehr als 3 Spielern jemals gespielt bekommen wenn man zwischen seinen runden immer 5-20 mins warten muss ?

  13. #58
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Als pitboss oder Pbem über mehrere monate/jahre?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Als pitboss oder Pbem über mehrere monate/jahre?
    Find ich keine echte Alternative zum "normalen" Multiplayer. Das ist einfach ein anderes Paar Schuhe, da dort - wie du schon sagtest - Partien sehr lange dauern.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    ja das wär halt überhaupt nicht mein ding ich woll schon relativ fix ergebnisse sehn wenn ich zeit in etwas investiere.... ich komm auch eher aus der rts ecke wo geschwindigkeit
    (neben spielwissen aber das haben ab nen gewissen level alle) das maß aller dinge ist und auch zu einen großen teil die spieler talentmäsig differenziert . da sind dann auch eher die leute die verachteten die irgendeine schlecht gebalancte strategie solang trainieren bis sie sie im schlaf beherrschen und damit gewinnen als die leute die sich auf schnelle entscheidungen und das das durch höhere geschwindigkeit bedingte ausspielen des gegners verlegen !
    in dem sinne wär für mich ein spieler der im knapp bemessenen timer seine chance erkennt und schnell handelt wärend er den rest auch noch in schuss hält sicher besser als einer der nur seine 375te ce aufziehen will um den andern gewohnt davonzutechen ( zumindest was kompetetives spiel angeht) !
    wenn ich jetzt allerdings mit meinen bruder und n paar kis spiele wird natürlich nicht gerusht oder so da wir ja beide was vom spiel haben wollen und sowieso keiner lust hat alleien mit den kis zu spielen
    Geändert von JtheQ (17. Juli 2009 um 21:36 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •