Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Krieger Rush gg. Wirtschaftszwerg?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Es gibt übrigens noch einen guten Grund, warum der Timer im MP meistens auf Blazing ist. Vielen ist der einfach zu langsam, da doch einige aus Spielen wie Sc oder Wc3, ich z.b., kommen und dort auch in Kampfsituationen locker mal 400 Aktionen die Minute brachten.

  2. #62
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ist blazing nicht eh das schnellste was geht?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ja, trotzdem ist der vielen zu langsam.... nur bei sehr frühen Kriegen oder sehr späten Kriegen is der Timer "Blazing" etwas schnell.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Ist blazing nicht eh das schnellste was geht?

    Gibt im MP schon Mods das es noch schneller geht
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  5. #65
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Gibt im MP schon Mods das es noch schneller geht

    Der Mod heißt Epilepsie!

  6. #66
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen

    Der Mod heißt Epilepsie!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #67
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Ein Timer bei einem rundenbasierten Spiel.....naja widerspricht sich leicht finde ich. Civ ist für mich ein entspanntes vor mich hindaddeln. MP Spiele habe ich auch mal gemacht, aber da kommen immer früh irgendwelche Stresser, denen sicherlich Counterstrike und World of Warcraft auch Spass macht. Seitdem zocke ich nur noch mit nem Kumpel gegen die KI.

    Der Sinn bei Civ ist ja meines Erachtens eine mächtige Zivilisation AUFZUBAUEN.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  8. #68
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Diken Beitrag anzeigen
    Der Sinn bei Civ ist ja meines Erachtens eine mächtige Zivilisation AUFZUBAUEN.
    ...und das gegen den Widerstand der anderen.

    Die harte MP-Variante kann auch sehr viel Böcke machen. Man kann ja theoretisch nen globalen 100-Runden NAP vereinbaren vorher.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Naja.
    Ich versteh nach wie vor nicht wieso bei Civ immer alle so nen Stress machen. Kaum sind 10 Sekunden in der neuen Runde vorbei fängt einer an zu motzen das es zu langsam ist. Und mindestens einer hört nach 20 Runden auf weil es ihm zu langsam ist. Die sollten mal lieber anständig spielen als nur so schnell es geht Enter zu drücken.
    Ich wär ja für nen mittleren Timer. Wenn jeder wen er fertig ist Enter drückt dauerts auch nicht länger. Und wenn man im Krieg ist vernachlässigt man den Rest seines Reiches nicht so. Mag ja sein das einige MP Spieler dies alles mit Blazing schaffen aber Sinn und Zweck von Civ ist nicht so schnell wie möglich zu ziehen.
    Vllt liegts aber auch daran das einige Civspieler schon über 30 sind und halt nicht mehr allzuviel Lebenszeit zur Verfügung haben.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das mit dem Timer find ich nicht mal so schnell. Wenn man sioch daran gewöhnt hat, kann man auch "schnell" eine Entscheidung treffen. Ausser ich führe Krieg oder mache irgendwas anderes Zeitaufwändiges, warte ich eigentlich immer auf andere Zivilisationen
    Viel nerviger finde ich das zeitgleiche kämpfen. Das kam schon so oft vor, dass ich eine Einheit angreife, die bei mir noch auch dem Feld steht, in Wirklichkeit aber schon von dort wegbewegt wurde (bei hoher Latenz besonders auffällig) - und meine Einheit rennt ins leere. Oder mein Feind hat eine leere Stadt, ich ziehe meine Einheit hinein und in der Zwischenzeit hat mein Gegner (für mich natürlich noch nicht sichtbar) eine Einheit reingezogen etc etc... kann echt nerven, weil das bei Rundenstrategie eigentlich nicht passiert, nur halt bei Simultanrunden...
    4-5 solche Latenzproblemchen können einem eine Partie manchmal komplett ruinieren.

  11. #71
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Find blazing persönlich auch zu schnell. Vorallem weil ich durchaus auf MM/Bautruppaktionen achte. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir haben alle aktionen im MP sone gewisse Reaktionszeit. Damit ist es einfach unmöglich auch nur annähernd auf die Aktionsdichte von Echtzeitstrategiespielen zu kommen. Ausserdem gehört ein bischen Diplomatie für mich auch dazu, wenn nur ein Resourcendeal oder Nap-Verhandlungen.

    Aber ab > 3 Spielern gehts einfach ohne timer nicht mehr, da es sonst zu krass mit dem warten wird. Ich finde da ist ein mittlerer Timer ne gute alternative. Und das kann man im MP auch machen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=60964

  12. #72
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Find blazing persönlich auch zu schnell. Vorallem weil ich durchaus auf MM/Bautruppaktionen achte. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir haben alle aktionen im MP sone gewisse Reaktionszeit. Damit ist es einfach unmöglich auch nur annähernd auf die Aktionsdichte von Echtzeitstrategiespielen zu kommen. Ausserdem gehört ein bischen Diplomatie für mich auch dazu, wenn nur ein Resourcendeal oder Nap-Verhandlungen.

    Aber ab > 3 Spielern gehts einfach ohne timer nicht mehr, da es sonst zu krass mit dem warten wird. Ich finde da ist ein mittlerer Timer ne gute alternative. Und das kann man im MP auch machen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=60964
    Alles Übungssache und Sache der richtigen Spieleinstellungen (Pop-Ups usw.). va mit den richtigen Einstellungen spart man ne Menge Zeit. Den Rest mach wie gesagt die Übung! Ich treibe normal recht viel Diplomatie im Spiel (das macht man eben nach dem Ziehen am Besten nach Enter - jmd anderes braucht eh immer mal länger als man selbst). Mit zunehmender Spiellänge sind die Runden auf Blitzschnell schon sehr lang! Auf einen mittleren Timer umzustellen, sorgt dann nur dafür, dass man in 4 Spiel keine 150 Runden hinbekommt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #73
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich habe eher das Problem das mein Rechner nicht nachkommt.

    Also ich KANN gar nicht alle Städte, gerade im Lategame einen neuen Bauauftrag geben, geschweige denn eine einzige Einheit bewegt zu haben, deshalb kommt bei mir der Rundenzeitgeber gar nicht in Frage.

    Diplomatie, was ist das. - Im Multiplayer kaum durchsetzbar mit Rundengeber.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •