Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Ich versteh das Spiel nicht

  1. #76
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Du brauchst gebäude,z.b. kloster,bibliothek etc,um welche einzusetzen. Kloster,bibilothek,und event. noch schmiede,sind aber trotzdem recht früh verfügbar,vor allem halt klöster. Wenn man dann schon eine reli gegründet hat,ist der prophet da bares gold wert. (reliwunder bauen)

    Wenn du gleich zu beginn darauf achtest bei der forschung nicht zu sehr in rückstand zu geraten (kaiser),gelingt es einem oft,schon vor der ki maschinen,und sogar manchmal schon streitkolbenträger zu haben (sehr sinnvoll,wenn man eisen aber keine pferde hat,außerdem kann man neue modernisierungen bauen)
    Seitdem ich CIV nur noch im fenstermodus spiele,ist mein leben viel abwechslungsreicher geworden. Neulich beim zahnarzt,ich war fertig : Können sie mir bitte noch etwas morphin mitgeben,sonst muss ich wieder so ein billigkoks mit lidokain drin kaufen. Da guckt der mich auch noch doof an!?! Servicewüste deutschland^^

  2. #77
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    stimmt, kloster, bibliotheken und schmieden... ich muss mal mehr auf die "kleinigkeiten" achten.
    und genau deshalb spare ich mir den propheten immer auf, bis ich dann das christentum begründet habe.
    und wenn dann zwischendurch noch einer "geboren" wird, benutze ich den, um das zu beschleunigen.

    puh, an kaiser habe ich mich noch nicht rangetraut. bin eher so auf adeliger/prinz.
    wenn du schon zu anfang gleich immer auf 100% forscht, füllt sich dann trotzdem noch deine staatskasse?
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  3. #78
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    durch Klöster kann man keinen Spezialisten einsetzen... nur durch Tempel!

  4. #79
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Kriz
    puh, an kaiser habe ich mich noch nicht rangetraut. bin eher so auf adeliger/prinz.
    wenn du schon zu anfang gleich immer auf 100% forscht, füllt sich dann trotzdem noch deine staatskasse?
    Gerade auf den unteren leveln würde ich mir eine religon lieber früher als später sichern. Wenn du die theologie mit dem 2. entdeckst,geht das ja noch. Schneller wäre aber der weg über hinduismus,buddhismus,judentum,oder gesetzgebung (vor allem mit orakel),da kannst du dann nämlich schon gleich viel früher deine reli verbreiten,und gold kassieren.

    Ich forsche immer so hoch wie irgend möglich. Das ist dann immer so 60-100% .Sehr hilfreich ist es auch,seine ki-"freunde" andauernd um geld zu bitten,so kann man gerade am anfang immer noch ordentlich forschen,und trotzdem expandieren.

    ja,mein fehler,durch tempel...
    Seitdem ich CIV nur noch im fenstermodus spiele,ist mein leben viel abwechslungsreicher geworden. Neulich beim zahnarzt,ich war fertig : Können sie mir bitte noch etwas morphin mitgeben,sonst muss ich wieder so ein billigkoks mit lidokain drin kaufen. Da guckt der mich auch noch doof an!?! Servicewüste deutschland^^

  5. #80
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    oder tempel halt.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  6. #81
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Fatzke
    Gerade auf den unteren leveln würde ich mir eine religon lieber früher als später sichern. Wenn du die theologie mit dem 2. entdeckst,geht das ja noch. Schneller wäre aber der weg über hinduismus,buddhismus,judentum,oder gesetzgebung (vor allem mit orakel),da kannst du dann nämlich schon gleich viel früher deine reli verbreiten,und gold kassieren.

    Ich forsche immer so hoch wie irgend möglich. Das ist dann immer so 60-100% .Sehr hilfreich ist es auch,seine ki-"freunde" andauernd um geld zu bitten,so kann man gerade am anfang immer noch ordentlich forschen,und trotzdem expandieren.
    jup, also ab dem 2. propheten bzw. mit dem 2. ist mir theologie eigentlich sicher.
    kann ich das eigentlich irgendwo sehen, wenn ich mit der reli geld kassiere? weil so richtig was bemerkt habe ich diesbzgl. noch nichts...oder ich sehe das nicht.

    aber du forscht immer so, dass du noch ein minimales einkommen hast oder immer +/- 0?
    und die ki gibt dir oft geld?? weil ich sag mal gerade am anfang ist man ja noch nicht so gut mit denen per "du".
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  7. #82
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Kriz
    jup, also ab dem 2. propheten bzw. mit dem 2. ist mir theologie eigentlich sicher.
    kann ich das eigentlich irgendwo sehen, wenn ich mit der reli geld kassiere? weil so richtig was bemerkt habe ich diesbzgl. noch nichts...oder ich sehe das nicht.

    aber du forscht immer so, dass du noch ein minimales einkommen hast oder immer +/- 0?
    und die ki gibt dir oft geld?? weil ich sag mal gerade am anfang ist man ja noch nicht so gut mit denen per "du".
    Du kannst ja das reliwunder nur in der stadt bauen,wo die reli gegründet wurde. Hast du es nun also dort gebaut,gucke dir doch einfach mal die stadt genauer an...

    Ich forsche immer so,das ich zw. 200 und 2000 goldstücke in der kasse habe,für "notfälle" (wobei das immer ein wenig nervt,wenn die ki dann auch was abhaben will^^)

    Die ki gibt mir sehr oft geld! Das ist das einzige was da auch fast immer so klappt,wie es die beziehungen einem vorgaukeln sollen. Sobald einer auch nur ganz leicht erfreut ist,rückt der fast immer geld raus. Man darf halt nicht zuviel verlangen. (grenzen öffnen,ewrstmal ohne reli bleiben,handeln handeln, handeln,verschenken (res. für 20 runden,keine techs!^^)
    Seitdem ich CIV nur noch im fenstermodus spiele,ist mein leben viel abwechslungsreicher geworden. Neulich beim zahnarzt,ich war fertig : Können sie mir bitte noch etwas morphin mitgeben,sonst muss ich wieder so ein billigkoks mit lidokain drin kaufen. Da guckt der mich auch noch doof an!?! Servicewüste deutschland^^

  8. #83
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    dass ich das reliwunder in der stadt bauen muss wo die reli begründet wurde weiß ich, nur habe ich so noch nicht wirklich was bemerkt. beim nächsten mal schau ich genauer, in der hoffnung, dass ich was entdecke.

    das ist aber ne ganz schöne spanne. wobei das ja auch bißchen dauert, bis du auf 2.000 kommst oder? freie wahlen benutzt du nicht als regierungsform?

    gut, wenn ich ehrlich bin, habe ich von denen noch nie geld gefordert. höchstens mal ne tech die ich dann auch bekommen habe, aber auch nur weil die ki mir unterlegen war.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  9. #84
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Gucke dir dann in der stadt einfach das wunder mal genauer an meine ich. (in der liste mit den gebäuden)

    Das mit den 2000 ist dann meistens erst so ab dem spätem mittelalter oder in der moderne.

    Nicht tribut fordern,sondern bei befreundeten civs um geschenke bitten meine ich damit. Das hat auch keine negativen konsequenzen,wenn sie ablehnen (zumindest wenn man es nicht arg übertreibt glaube ich)
    Seitdem ich CIV nur noch im fenstermodus spiele,ist mein leben viel abwechslungsreicher geworden. Neulich beim zahnarzt,ich war fertig : Können sie mir bitte noch etwas morphin mitgeben,sonst muss ich wieder so ein billigkoks mit lidokain drin kaufen. Da guckt der mich auch noch doof an!?! Servicewüste deutschland^^

  10. #85
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    jetzt wo du's schreibst...ist neben den kulturellen boni auch + xy gold?

    ich merk schon, ich muss mich da mal wieder reinfuchsen. war längere zeit inaktiv. sieht man ja auch am registrierungsdatum im verhältnis zu den beiträgen.

    oh, ich habe immer tribut gefordert...
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  11. #86
    S. I. Hattan
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    63
    .
    Geändert von tromp10 (30. Juli 2008 um 10:52 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von tromp10
    wie kann man schon zu Beginn auf 100 % forschen, wenn schon am Anfang (4000 v. Chr.) bei 100 % mind. minus 1 erwirtschaftet wird aber mindestens ein Bautrupp gebraucht wird, der den Unterhalt um weitere minus 1 Gold erhöht ?
    Warum sollte er? Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich so früh Kosten hatte. Außerdem geben Eingeborenenhütten gerne mal Geld.

  13. #88
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Auf Gottheit kostet schon die erste Stadt Unterhalt für die Staatsformen, also wirst du nicht auf 100% forschen können, das geht erst, wenn du einen GP einstellst oder ein reliwunder baust!

  14. #89
    S. I. Hattan
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    63
    .
    Geändert von tromp10 (30. Juli 2008 um 10:52 Uhr)

  15. #90
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    aus reiner neugier hol ich den post mal wieder hoch
    gibts irgendwas neues von deinem versuch tromp ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •